Exchange-Server 2003 - Kalendereinträge machen Schleifen
Probleme mit Einladung von Teilnehmern, es werden falsche Empfänger gesetzt
Hallo, wir haben hier einen Exchange 2003 Server auf SBS 2003. Mein akutes Problem ist wie folgt:
Chef trägt einen Termin ein und lädt Ehefrau als TN ein.
Die abgesandte Email hat auch im Header from: Chef@firma.de to Ehefrau@firma.de.
Die Email landet aber bei der Ehefrau (okay), beim Chef selbst und bei der Azubine. Die letzten beiden sind falsch. Der Outlook-Client zeigt an, dass die Email an Ehefrau und Azubine ging.
Wenn Azubine jetzt den Termin ablehnt, bekommt Chef eine Ablehnung von Ehefrau (-> Ehestreit).
Ich dachte zuerst, es wären Stellvertreter-Regeln, aber auch nach dem Löschen aller diesbzgl. Regeln bleibt das Problem. Ich habe von der Angelegenheit wenig Ahnung, der Server ist also größtenteils Standard (falls es den gibt) eingerichtet, es sollten wenig individuelle Änderungen vorhanden sein.
Weiß jemand, was bzw. wo ich noch prüfen könnte?
Danke, Rainer
Hallo, wir haben hier einen Exchange 2003 Server auf SBS 2003. Mein akutes Problem ist wie folgt:
Chef trägt einen Termin ein und lädt Ehefrau als TN ein.
Die abgesandte Email hat auch im Header from: Chef@firma.de to Ehefrau@firma.de.
Die Email landet aber bei der Ehefrau (okay), beim Chef selbst und bei der Azubine. Die letzten beiden sind falsch. Der Outlook-Client zeigt an, dass die Email an Ehefrau und Azubine ging.
Wenn Azubine jetzt den Termin ablehnt, bekommt Chef eine Ablehnung von Ehefrau (-> Ehestreit).
Ich dachte zuerst, es wären Stellvertreter-Regeln, aber auch nach dem Löschen aller diesbzgl. Regeln bleibt das Problem. Ich habe von der Angelegenheit wenig Ahnung, der Server ist also größtenteils Standard (falls es den gibt) eingerichtet, es sollten wenig individuelle Änderungen vorhanden sein.
Weiß jemand, was bzw. wo ich noch prüfen könnte?
Danke, Rainer
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 33335
Url: https://administrator.de/contentid/33335
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 19:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
wer ist schon Profi...
Schau mal im Exchange-System-Manager unter Empfänger und dort unter Empfängerrichtlinien ob dort irgendwo ein Eintrag ist für deine Domäne
firma.de.
Kannst es auch testen wenn du den Pop3-Connector Dienst unter Verwaltung -> Dienste
mal beendest und dann eine Mail an schickst.
Gruß
Schau mal im Exchange-System-Manager unter Empfänger und dort unter Empfängerrichtlinien ob dort irgendwo ein Eintrag ist für deine Domäne
firma.de.
Kannst es auch testen wenn du den Pop3-Connector Dienst unter Verwaltung -> Dienste
mal beendest und dann eine Mail an schickst.
Gruß
ich hoffe ich interpretiers nur falsch...
du hast, wenn du im system-manager links empfängerrichtlinien anklickst im
rechten fenster einen oder mehrere einträge?
wenn du einen davon öffnest und auf das register Richtlinie gehst solltest du im fesnter unten einträge mit typ "SMTP" und rechts bei "Adresse" sollte z.B.
@firma.de stehen. Du hast auch noch Einträe vom X400 usw...
Ist dem so?
Dann klick mal den Eintrag vom Typ "smpt" an bei dem rechts deine Domäne @fimra.de steht und geh auf bearbeiten.
Ist unten das Häckchen drin bei "ex ist für gesamte... zuständig"?
gruß
Patrick
du hast, wenn du im system-manager links empfängerrichtlinien anklickst im
rechten fenster einen oder mehrere einträge?
wenn du einen davon öffnest und auf das register Richtlinie gehst solltest du im fesnter unten einträge mit typ "SMTP" und rechts bei "Adresse" sollte z.B.
@firma.de stehen. Du hast auch noch Einträe vom X400 usw...
Ist dem so?
Dann klick mal den Eintrag vom Typ "smpt" an bei dem rechts deine Domäne @fimra.de steht und geh auf bearbeiten.
Ist unten das Häckchen drin bei "ex ist für gesamte... zuständig"?
gruß
Patrick