marcusk
Goto Top

Exchange Server 2003 Lizensierung

Hallo,

nach 3-monatiger Testphase erwarben wir eine Lizenz für die Standard-Edition. Gemäß Microsoft sollte die neue Version einfach über die bestehende installiert werden.

Bei der Installation wurde kein Seriennummer o.d. abgefragt und nun wird ein Exchange-Dienst, der für die Funktionalität notwendig ist, täglich beendet und muß neu gestartet werden. Offensichtlich fehlt hier noch eine entsprechende "Freischaltung", oder?

Weiß jemand Rat?

Danke im Voraus!

Grüße,
marcus

Content-ID: 10427

Url: https://administrator.de/contentid/10427

Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 11:11 Uhr

meinereiner
meinereiner 08.05.2005 um 23:15:18 Uhr
Goto Top
also ich glaube nicht, daß dein Problem bei den Lizenzen liegt.
Was steht denn im Ereignissprotokoll dazu?
Atti58
Atti58 09.05.2005 um 08:46:52 Uhr
Goto Top
... die Seriennummer zu Exchange, die wir für unsere Open B Lizenz bekommen hatten, haben wir nur bei der Installation des Outlook-Clients benötigt, nicht bei der Serverinstallation,

Gruß

Atti.
marcusK
marcusK 09.05.2005 um 10:14:39 Uhr
Goto Top
Hm, der Fehler (stoppen des Dienstes) trat aber erst _nach_ der Aktualisierung auf. Vielleicht ist da aber auch etwas schief gelaufen. Leider bin ich erst im Laufe der Woche wieder im Büro und kann das Protokoll einsehen....wo liegt das eigentlich?

Danke & Grüße,
marcus