corraggiouno
Goto Top

Exchange Server 2007 unter Windows Server 2003 R2

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob der Exchanger Server 2007 unter Windows Server 2003 R2 (32bit) problemlos funktioniert?
Habe erfahren das Exchange Server 2003 nur noch in 64bit zu haben ist.
Hat diesbezüglich schon jemand Erfahrungen gesammelt?
Für ein paar Tipps bin ich sehr dankbar

Content-Key: 101359

Url: https://administrator.de/contentid/101359

Printed on: April 16, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Dani
Dani Nov 08, 2008 at 15:28:36 (UTC)
Goto Top
Hi,
du hast Recht....Exchange 2007 gibt es nur noch in 64Bit Versionen. Egal, wo du anfrägst - Internetshops, Systemhäuser oder direkt bei M$. Das Produkt gibt es aber in 32Bit Version genauso...leider erhälst du die Version nur unter bestimmen Vorraussetzungen, die du sicher nicht haben wirst.


Gruss,
Dani
Member: svenonline
svenonline Nov 08, 2008 at 16:05:55 (UTC)
Goto Top
Hi,
Exchange 2007 wird nur in der 64bit Version supportet. Es gibt aber 32bit Version für Testumgebungen, etc. Diese kannst auf auf der MS-HP runterladen (Suchbegriff z.B exchange 2007 ) dort kannst du exchange 2007 mit sp1 in 32Bit runterladen. Für diese Version gibt es keine Seriennummer.

Gruß
svenonline
Member: Dani
Dani Nov 08, 2008 at 16:25:47 (UTC)
Goto Top
@sven
Richtig....aber diese sind nicht für den Produktivbetrieb gedacht.
Es gibt aber Produktiv-Versionen.....


Gruss,
Dani
Member: DerSchorsch
DerSchorsch Nov 08, 2008 at 16:42:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ein 64bit Betriebssystem bietet ja den Vorteil von mehr Hauptspeicher. Hauptspeicher den der der Exchange 2007 dringend benötigt.
Schau mal hier:
http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb738124.aspx

Je nachdem, wie stark der Server augelastet wird, machst du dich mit der 32bit-Version und max 4GB RAM nicht glücklich. Testumgebung mit geringer Last ok, Produktivsystem: nein.

Gruß,
Schorsch
Member: Corraggiouno
Corraggiouno Nov 08, 2008 at 17:31:59 (UTC)
Goto Top
also würdet ihr mit raten, sollte ich den exchange server 2007 produktiv nutzen, auch windows server 2003 R2 in 64 bit zu nehmen, oder?
Member: Corraggiouno
Corraggiouno Nov 08, 2008 at 17:59:23 (UTC)
Goto Top
ich muss aber auch noch dazu sagen, dass ich den Windows Server 2003 R2 Enterprise Edition habe. Diese kann ja in der 32bit Version bis zu 32 Gigabyte Arbeitsspeicher adressieren.
Somit dürfte eigentlich auch der produktive Einsatz von Exchange Server 2007 unter der Enterprise Edition sehr gute Performance erzielen, oder?
Member: svenonline
svenonline Nov 09, 2008 at 12:56:10 (UTC)
Goto Top
Hi,
wie gesagt Exchange 2007 in Produktivumgebungen nur in der 64Bit Version. Die 32Bit Version ist nur für Testzwecke und kann offiziell nur, glaube ich 120Tage, verwendet werden. Man kann auch nirgens eine Seriennummer eingeben. Somit fällt Produktiv defintiv weg.

Gruß
Svenonline
Member: Corraggiouno
Corraggiouno Nov 09, 2008 at 14:28:30 (UTC)
Goto Top
das ist mir schon klar, das ich definitiv den exchange server in 64 bit version verwenden werde. die frage ist nur, ob auch das server betriebssystem 64bit sein soll?
Member: svenonline
svenonline Nov 09, 2008 at 18:56:26 (UTC)
Goto Top
Verstehe ich richtig. Du möchtest eine 64bit Anwendung auf einem 32Bit Server installieren?

Das wird nicht gehen...