Exchange Server 2007 x64 meldet Probleme mit der HTTP Konfiguration
Also, ich wollte unter Windows Server 2008 RS2 einen MS Exchange Server 2007 (alles x64) einrichten.
Ich muß an dieser Stelle leider zugeben das ich mich mit Exchange das Erste mal beschäftige.
habe mir auch für diesen Zweck von MS das Orginale MS Exchange handbuch gekauft.
Die Probleme beginne schom Beim Start der Exchange Konsole. Genaue FM Folgt.
Erstmal noch ein Paar Eckdaten.
Windows Server 2008 RS2 x64 4 GB RAM, keine Raid, AC & DC Installiert
Alle Rechner im Netzwerk in Domäne mit Server Gespeicherten Profilen.
MS ExcahngeServer 2007
wie schon gesagt die Probleme Beginnen schom beim Starten der Exchange Verwaltung:
Microsoft Exchange Warnung
Folgende Warnungen wurden beim Laden der Topologieinformationen gemeldet:
Get-OWAVirtualDirectory
Abgeschlossen
Warnung:
Das virtuelle Verzeichnis 'Exchange (Default Web Site)' ist nicht ordnungsgemäß konfiguriert.
Auf diesem Server ist die Serverfunktion 'Mailbox' installiert, weshalb HTTP-Komprimierung
deaktiviert sein muss. Sie können die Komprimierung mithilfe des IIS-Managers deaktivieren.
Warnung:
Das virtuelle Verzeichnis 'Public (Default Web Site)' ist nicht ordnungsgemäß konfiguriert.
Auf diesem Server ist die Serverfunktion 'Mailbox' installiert, weshalb HTTP-Komprimierung
deaktiviert sein muss. Sie können die Komprimierung mithilfe des IIS-Managers deaktivieren.
Warnung:
Das virtuelle Verzeichnis 'Exchweb (Default Web Site)' ist nicht ordnungsgemäß konfiguriert.
OK
Habe lange Gegoogelt und ich bin mir zimlich sicher das sowohl die Statische als auch die Dynamische HTTP Komperierung abgeschaltet ist.
Jedenfalls habe ich diese unter ISS-Manager --> Servername --> Sites ---> Default Web Site ----> Excahnge, Exchweb, usw --> Kompremierung
abgeschaltet.
Trotz neustart des ISS Dinstes kommt die oben beschrieben Meldung.
Aber das ist nicht mal wirklich das Größte problem das ich habe.
Ich wollte Outlook 2007 auf den CLienten installieren (Alles Windows 7 Prof.)
im Ersten moment war ich beindruckt da Outlook scheinbar alles alleine einrichten Wollte.
Allerdings endete dieser Einrichtungsversuch mit einer Fehlermeldung:
Ich habe wirklich schon so einige Stunden bei Google zugrbracht, aber wirklich nichts brauchbares gefunden.
Ich weis nichtmal ob beide Fehler zusammen hängen.
Könnte mir jemand Helfen bzw. einen Tipp geben wo ich weitere Informationen finde!?!?!?!
Hilfe Wäre echt Klasse,
schonmal vielen Dank im Vorraus.
Ich muß an dieser Stelle leider zugeben das ich mich mit Exchange das Erste mal beschäftige.
habe mir auch für diesen Zweck von MS das Orginale MS Exchange handbuch gekauft.
Die Probleme beginne schom Beim Start der Exchange Konsole. Genaue FM Folgt.
Erstmal noch ein Paar Eckdaten.
Windows Server 2008 RS2 x64 4 GB RAM, keine Raid, AC & DC Installiert
Alle Rechner im Netzwerk in Domäne mit Server Gespeicherten Profilen.
MS ExcahngeServer 2007
wie schon gesagt die Probleme Beginnen schom beim Starten der Exchange Verwaltung:
Microsoft Exchange Warnung
Folgende Warnungen wurden beim Laden der Topologieinformationen gemeldet:
Get-OWAVirtualDirectory
Abgeschlossen
Warnung:
Das virtuelle Verzeichnis 'Exchange (Default Web Site)' ist nicht ordnungsgemäß konfiguriert.
Warnung:
Das virtuelle Verzeichnis 'Public (Default Web Site)' ist nicht ordnungsgemäß konfiguriert.
Warnung:
Das virtuelle Verzeichnis 'Exchweb (Default Web Site)' ist nicht ordnungsgemäß konfiguriert.
OK
Habe lange Gegoogelt und ich bin mir zimlich sicher das sowohl die Statische als auch die Dynamische HTTP Komperierung abgeschaltet ist.
Jedenfalls habe ich diese unter ISS-Manager --> Servername --> Sites ---> Default Web Site ----> Excahnge, Exchweb, usw --> Kompremierung
abgeschaltet.
Trotz neustart des ISS Dinstes kommt die oben beschrieben Meldung.
Aber das ist nicht mal wirklich das Größte problem das ich habe.
Ich wollte Outlook 2007 auf den CLienten installieren (Alles Windows 7 Prof.)
im Ersten moment war ich beindruckt da Outlook scheinbar alles alleine einrichten Wollte.
Allerdings endete dieser Einrichtungsversuch mit einer Fehlermeldung:
Ich habe wirklich schon so einige Stunden bei Google zugrbracht, aber wirklich nichts brauchbares gefunden.
Ich weis nichtmal ob beide Fehler zusammen hängen.
Könnte mir jemand Helfen bzw. einen Tipp geben wo ich weitere Informationen finde!?!?!?!
Hilfe Wäre echt Klasse,
schonmal vielen Dank im Vorraus.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 127700
Url: https://administrator.de/forum/exchange-server-2007-x64-meldet-probleme-mit-der-http-konfiguration-127700.html
Ausgedruckt am: 15.04.2025 um 03:04 Uhr
17 Kommentare
Neuester Kommentar