Exchange Server Regeln im AD Computer und Benutzer wiederherstellen
Hallo zusammen,
Mir ist bei einem Kunden aufgefallen, dass man im Ecp keine Benutzer löschen ist hinzufügen kann, da anscheinend im AD die Berechtigungen für die exchange Gruppen fehlen...
Den Kunden haben wir für kurzen erst übernommenen..
Gezeigt hat mir dieser Fehler, dass ich Benutzer löschen konnte, als ich der Gruppe Exchange Trusted Subsytem Vollzugriff auf die Domäne gegeben habe.
Wie kann ich den Gruppen deren permissions auf der Domäne im AD wiederherstellen?
Mit freundlichen Grüßen
Adrian Rodriguez
Mir ist bei einem Kunden aufgefallen, dass man im Ecp keine Benutzer löschen ist hinzufügen kann, da anscheinend im AD die Berechtigungen für die exchange Gruppen fehlen...
Den Kunden haben wir für kurzen erst übernommenen..
Gezeigt hat mir dieser Fehler, dass ich Benutzer löschen konnte, als ich der Gruppe Exchange Trusted Subsytem Vollzugriff auf die Domäne gegeben habe.
Wie kann ich den Gruppen deren permissions auf der Domäne im AD wiederherstellen?
Mit freundlichen Grüßen
Adrian Rodriguez
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 546362
Url: https://administrator.de/contentid/546362
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 17:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Cleanes System in einer VM aufsetzen und sich dort die ACLs ansehen und am Zielobjekt übernehmen.Alternativ CU drüber bügeln oder die Vorbereitungsscripte vom EX-Server für das AD laufen lassen:
https://docs.microsoft.com/de-de/exchange/plan-and-deploy/prepare-ad-and ...
Get-ACL
Unser eigener DC (in unserer Firma) ist ziemlich unberührt/vergleichbar mit dem des Kunden..
Na dann schaus dir da ab oder schreib dir ein Powershell-Skript wenn du nichts von Hand machen willst.Zitat von @ADRNEX:
Kann es Probleme geben, wenn ich das exchange ISO einbinden und nochmals den AD Vorbereit mit /preparead?
Nein, das wird sowieso bei jedem CU erneut ausgeführt und im Falle eines erkannten Problems wird dann automatisch eine Reparatur der nötigen Einträge durchgeführt.Kann es Probleme geben, wenn ich das exchange ISO einbinden und nochmals den AD Vorbereit mit /preparead?
Nimm dafür aber bitte eine aktuelle ISO bzw. eine ISO mit dem gleichen CU oder neuer wenn du gleichzeitig ein Upgrade durchführen willst.
Zitat von @ADRNEX:
Bei dem Kunden läuft vieles falsch in der AD Umgebung, deswegen gehe ich lieber auf Nummer sicher und mache keine Upgrades auf ein neues CU..
Ein Update fahren wir selbst auch nur wenn in den Release-Notes explizit Sicherheitslücken geschlossen werden oder behobene Fehler aufgeführt sind die uns auch tatsächlich betreffen, ansonsten ist weiter fahren wie bisher natürlich eine gute Idee. Tests mit neuen CUs laufen hier auch immer erst mind. 4 Wochen in einer Testumgebung bevor sie dann ins productive wechseln und nötig sind.Bei dem Kunden läuft vieles falsch in der AD Umgebung, deswegen gehe ich lieber auf Nummer sicher und mache keine Upgrades auf ein neues CU..
Aber danke dir für deine Hilfe!
Immer gerne. Viel Erfolg!