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Exchange Server Regeln im AD Computer und Benutzer wiederherstellen

Hallo zusammen,

Mir ist bei einem Kunden aufgefallen, dass man im Ecp keine Benutzer löschen ist hinzufügen kann, da anscheinend im AD die Berechtigungen für die exchange Gruppen fehlen...
Den Kunden haben wir für kurzen erst übernommenen..

Gezeigt hat mir dieser Fehler, dass ich Benutzer löschen konnte, als ich der Gruppe Exchange Trusted Subsytem Vollzugriff auf die Domäne gegeben habe.

Wie kann ich den Gruppen deren permissions auf der Domäne im AD wiederherstellen?

Mit freundlichen Grüßen
Adrian Rodriguez

Content-ID: 546362

Url: https://administrator.de/forum/exchange-server-regeln-im-ad-computer-und-benutzer-wiederherstellen-546362.html

Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 07:12 Uhr

142970
142970 13.02.2020 aktualisiert um 11:28:00 Uhr
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Wie kann ich den Gruppen deren permissions auf der Domäne im AD wiederherstellen?
Cleanes System in einer VM aufsetzen und sich dort die ACLs ansehen und am Zielobjekt übernehmen.

Alternativ CU drüber bügeln oder die Vorbereitungsscripte vom EX-Server für das AD laufen lassen:
https://docs.microsoft.com/de-de/exchange/plan-and-deploy/prepare-ad-and ...
ADRNEX
ADRNEX 13.02.2020 um 13:31:40 Uhr
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Kann man die irgendwie exportieren?
Unser eigener DC (in unserer Firma) ist ziemlich unberührt/vergleichbar mit dem des Kunden..
142970
142970 13.02.2020 aktualisiert um 14:17:12 Uhr
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Zitat von @ADRNEX:

Kann man die irgendwie exportieren?
Get-ACL
Unser eigener DC (in unserer Firma) ist ziemlich unberührt/vergleichbar mit dem des Kunden..
Na dann schaus dir da ab oder schreib dir ein Powershell-Skript wenn du nichts von Hand machen willst.
ADRNEX
ADRNEX 15.02.2020 um 17:16:28 Uhr
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Kann es Probleme geben, wenn ich das exchange ISO einbinden und nochmals den AD Vorbereit mit /preparead?
142970
Lösung 142970 15.02.2020 aktualisiert um 18:35:32 Uhr
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Zitat von @ADRNEX:

Kann es Probleme geben, wenn ich das exchange ISO einbinden und nochmals den AD Vorbereit mit /preparead?
Nein, das wird sowieso bei jedem CU erneut ausgeführt und im Falle eines erkannten Problems wird dann automatisch eine Reparatur der nötigen Einträge durchgeführt.
Nimm dafür aber bitte eine aktuelle ISO bzw. eine ISO mit dem gleichen CU oder neuer wenn du gleichzeitig ein Upgrade durchführen willst.
ADRNEX
ADRNEX 16.02.2020 um 18:50:29 Uhr
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Bei dem Kunden läuft vieles falsch in der AD Umgebung, deswegen gehe ich lieber auf Nummer sicher und mache keine Upgrades auf ein neues CU..

Aber danke dir für deine Hilfe!
142970
142970 16.02.2020 aktualisiert um 18:57:54 Uhr
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Zitat von @ADRNEX:

Bei dem Kunden läuft vieles falsch in der AD Umgebung, deswegen gehe ich lieber auf Nummer sicher und mache keine Upgrades auf ein neues CU..
Ein Update fahren wir selbst auch nur wenn in den Release-Notes explizit Sicherheitslücken geschlossen werden oder behobene Fehler aufgeführt sind die uns auch tatsächlich betreffen, ansonsten ist weiter fahren wie bisher natürlich eine gute Idee. Tests mit neuen CUs laufen hier auch immer erst mind. 4 Wochen in einer Testumgebung bevor sie dann ins productive wechseln und nötig sind.
Aber danke dir für deine Hilfe!
Immer gerne. Viel Erfolg!