newit1
Goto Top

Exchange Testumgebung Grundkonfiguration

Hallo zusammen,


ich bin ein Exchange Anfänger und habe mir zum testen eine Spielwiese aufgebaut.

1x Windows Server 2016 als VM mit DC, DNS, Zertifizierungsstelle
1X Windows Server 2016 als VM mit dem Exchange Server


Die Einrichtung hat super geklappt. Exchange lies sich nach dieser Anleitung problemlos einrichten.
Zugriff auf /ecp oder /owa klappt.


Würde jetzt gerne ein angelegtes Postfach via Outlook einrichten.
Die Einrichtung, des Users klappt direkt.
Wenn ich Outlook dann allerdings starten will, erscheint die folgende Fehlermeldung:
1


Der Exchange muss weder von Extern was empfangen noch nach Extern senden können. Es geht nur um internen Mail Verkehr und um etwas Erfahrung zu sammeln.
Entsprechend habe ich auch noch keine Änderungen wie, akzeptierten Domänen, Adressrichtlinien, Zertifikate oder das setzten von URL's vorgenommen.

Vielleicht kann mit jemand einen Tipp geben, was ich tun muss damit ich weiterkomme.
Das Googeln hat mich bisher nicht schlauer gemacht.


Besten Dank & schönes WE!

Content-Key: 662332

Url: https://administrator.de/contentid/662332

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: tech-flare
tech-flare Mar 13, 2021 at 15:17:27 (UTC)
Goto Top
Zitat von @newit1:

Hallo zusammen,
Hallo

Vielleicht kann mit jemand einen Tipp geben, was ich tun muss damit ich weiterkomme.
DNS Eintrag gesetzt? Speziell Autodiscover?

Das Googeln hat mich bisher nicht schlauer gemacht.
Dann hast du nicht richtige "gegoogelt", denn sonst wärest du bei franky gelandet und da gibts ein schönes Tutorial face-smile

Gruß
Member: newit1
newit1 Mar 13, 2021 at 15:26:22 (UTC)
Goto Top
@tech-flare


Vielleicht kann mit jemand einen Tipp geben, was ich tun muss damit ich weiterkomme.
DNS Eintrag gesetzt? Speziell Autodiscover?
Nein habe nichts händig gesetzt. Brauch es das zwingend? Ich meine, die Einrichtung klappt ja...
Member: tech-flare
tech-flare Mar 13, 2021 at 15:53:17 (UTC)
Goto Top