Exchange Testumgebung Grundkonfiguration
Hallo zusammen,
ich bin ein Exchange Anfänger und habe mir zum testen eine Spielwiese aufgebaut.
1x Windows Server 2016 als VM mit DC, DNS, Zertifizierungsstelle
1X Windows Server 2016 als VM mit dem Exchange Server
Die Einrichtung hat super geklappt. Exchange lies sich nach dieser Anleitung problemlos einrichten.
Zugriff auf /ecp oder /owa klappt.
Würde jetzt gerne ein angelegtes Postfach via Outlook einrichten.
Die Einrichtung, des Users klappt direkt.
Wenn ich Outlook dann allerdings starten will, erscheint die folgende Fehlermeldung:
Der Exchange muss weder von Extern was empfangen noch nach Extern senden können. Es geht nur um internen Mail Verkehr und um etwas Erfahrung zu sammeln.
Entsprechend habe ich auch noch keine Änderungen wie, akzeptierten Domänen, Adressrichtlinien, Zertifikate oder das setzten von URL's vorgenommen.
Vielleicht kann mit jemand einen Tipp geben, was ich tun muss damit ich weiterkomme.
Das Googeln hat mich bisher nicht schlauer gemacht.
Besten Dank & schönes WE!
ich bin ein Exchange Anfänger und habe mir zum testen eine Spielwiese aufgebaut.
1x Windows Server 2016 als VM mit DC, DNS, Zertifizierungsstelle
1X Windows Server 2016 als VM mit dem Exchange Server
Die Einrichtung hat super geklappt. Exchange lies sich nach dieser Anleitung problemlos einrichten.
Zugriff auf /ecp oder /owa klappt.
Würde jetzt gerne ein angelegtes Postfach via Outlook einrichten.
Die Einrichtung, des Users klappt direkt.
Wenn ich Outlook dann allerdings starten will, erscheint die folgende Fehlermeldung:
Der Exchange muss weder von Extern was empfangen noch nach Extern senden können. Es geht nur um internen Mail Verkehr und um etwas Erfahrung zu sammeln.
Entsprechend habe ich auch noch keine Änderungen wie, akzeptierten Domänen, Adressrichtlinien, Zertifikate oder das setzten von URL's vorgenommen.
Vielleicht kann mit jemand einen Tipp geben, was ich tun muss damit ich weiterkomme.