Exchange verifizieren
Hallo,
hab mal wieder ein Problem mit meinem Exchange Server. Wenn ich eine eMail an *@t-online oder *@gmx.de (wahrscheinlich auch noch andere) sende, kommt die eMail nicht an. An web.de oder gmail.com funktioniert es.
Habe jetzt in einem älteren beitrag gelesen, das es daran liegen kann, das der Exchange Server nicht verifiziert ist. Was das aber bedeutet und wie man das macht, stand nicht dabei. Da der Beitrag aber von 2005 ist, dachte ich, ich mach mal nen neuen auf.
Hoffe mir kann jemand helfen. Habe leider keinen eMail Server beim Provider über den ich senden könnte, daher sollte das schon funktionieren.
Danke schonmal im voraus.
Gruss
Andi
hab mal wieder ein Problem mit meinem Exchange Server. Wenn ich eine eMail an *@t-online oder *@gmx.de (wahrscheinlich auch noch andere) sende, kommt die eMail nicht an. An web.de oder gmail.com funktioniert es.
Habe jetzt in einem älteren beitrag gelesen, das es daran liegen kann, das der Exchange Server nicht verifiziert ist. Was das aber bedeutet und wie man das macht, stand nicht dabei. Da der Beitrag aber von 2005 ist, dachte ich, ich mach mal nen neuen auf.
Hoffe mir kann jemand helfen. Habe leider keinen eMail Server beim Provider über den ich senden könnte, daher sollte das schon funktionieren.
Danke schonmal im voraus.
Gruss
Andi
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Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 22:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi Andi,
Geh in deiner Serververwaltung. Im Bereich "Erweiterte Verwaltung" (o.ä... hab grad keinen Server vor mir, deswegen kann ich nicht den genauen Namen sagen) findest du irgendwo den SMTP-Connector... Rechte Maustaste drauf, Eigenschaften und dann bei "Ausgehende Sicherheit" nochmal Benutzername und Passwort eines der Mail-Accounts angeben.
T-Online und GMX erfordern eine Authentifizierung vor dem Senden... aber die ist oftmals nicht automatisch eingeschaltet.
Falls es doch nicht klappt... einfach nochmal melden.
Gruß Timo
Geh in deiner Serververwaltung. Im Bereich "Erweiterte Verwaltung" (o.ä... hab grad keinen Server vor mir, deswegen kann ich nicht den genauen Namen sagen) findest du irgendwo den SMTP-Connector... Rechte Maustaste drauf, Eigenschaften und dann bei "Ausgehende Sicherheit" nochmal Benutzername und Passwort eines der Mail-Accounts angeben.
T-Online und GMX erfordern eine Authentifizierung vor dem Senden... aber die ist oftmals nicht automatisch eingeschaltet.
Falls es doch nicht klappt... einfach nochmal melden.
Gruß Timo
Hi,
vielleicht hilft es, wenn Du erstmal ein paar Infos postest, wie Du Deine Mails verschikst:
1. Hast Du eine Standleitung/festverbindung mit fester IP?
2. Werden die Mails direkt (per DNS Auflösung im SMTP Connector) vom Exchange versandt
oder leitest Du sie über den Smarthost SMTP Server Deines Providers?
Gruß
cykes
vielleicht hilft es, wenn Du erstmal ein paar Infos postest, wie Du Deine Mails verschikst:
1. Hast Du eine Standleitung/festverbindung mit fester IP?
2. Werden die Mails direkt (per DNS Auflösung im SMTP Connector) vom Exchange versandt
oder leitest Du sie über den Smarthost SMTP Server Deines Providers?
Gruß
cykes