exe aus Netzwerk über Client ausführen (Windows Server 2012 R2)
Hallo,
ich habe mal wieder eine frage bezüglich einer Terminalserverlösung.
Es gibt eine Anwendung, welche im Netzwerk liegt, diese soll für einen Client, der sich per RD-Verbindung auf einen Terminalserver eine Sitzung auf macht auch verwendet werden können. Diese Anwendung installiert ein Programm.
Das Problem ist, wenn ich es ausführen möchte kommt folgende Fehlermeldung:
[Window Title]
K:\StartApp.exe
[Content]
Dieses Programm wurde vom Systemadministrator geblockt. Weitere Informationen erhalten Sie vom Systemadministrator.
[OK]
Wenn ich der Benutzergruppe der RDS-Usern lokale Adminrechte gebe, dann geht das. Allerdings sollen sie gerade diese nicht haben! Nicht das sie nicht vertrauenswürdig sind oder technisch total unbegabt... aber als Admin ist der Server mal eben schnell runtergefahren obwohl man sich nur abmelden wollte...
Kann mir jemand sagen wie ich da vorgehen soll? Habe den ganzen Tag schon rum probiert...
Kurioserweise haben die Domain-Benutzer genau dieses Problem nicht und die RDS-Usergruppe ist eigentlich auch in jeder Gruppe drin in der ein normaler Domain-User auch drin ist.
Danke schon einmal im Vorraus!
ich habe mal wieder eine frage bezüglich einer Terminalserverlösung.
Es gibt eine Anwendung, welche im Netzwerk liegt, diese soll für einen Client, der sich per RD-Verbindung auf einen Terminalserver eine Sitzung auf macht auch verwendet werden können. Diese Anwendung installiert ein Programm.
Das Problem ist, wenn ich es ausführen möchte kommt folgende Fehlermeldung:
[Window Title]
K:\StartApp.exe
[Content]
Dieses Programm wurde vom Systemadministrator geblockt. Weitere Informationen erhalten Sie vom Systemadministrator.
[OK]
Wenn ich der Benutzergruppe der RDS-Usern lokale Adminrechte gebe, dann geht das. Allerdings sollen sie gerade diese nicht haben! Nicht das sie nicht vertrauenswürdig sind oder technisch total unbegabt... aber als Admin ist der Server mal eben schnell runtergefahren obwohl man sich nur abmelden wollte...
Kann mir jemand sagen wie ich da vorgehen soll? Habe den ganzen Tag schon rum probiert...
Kurioserweise haben die Domain-Benutzer genau dieses Problem nicht und die RDS-Usergruppe ist eigentlich auch in jeder Gruppe drin in der ein normaler Domain-User auch drin ist.
Danke schon einmal im Vorraus!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 334971
Url: https://administrator.de/contentid/334971
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 14:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Vielleicht habe ich die Frage falsch verstanden und bin komplett am Holzweg?
Die User melden sich per RDP auf einem TerminalServer an.
Der User hat keine administrativen Rechte auf dem Server
Der User führt eine Anwendung aus die etwas installieren will.
Frage: Wo soll installiert werden? Auf dem Server oder auf dem Client von dem aus der user verbunden ist?
Frage: In welchem Kontext will das Programm installiert werden? UserKontext / SystemKontext
Normalerweise hat niemand administrative Rechte auf einem Server außer der Admin
WhiteList im Applocker aktualisiert?
Die User melden sich per RDP auf einem TerminalServer an.
Der User hat keine administrativen Rechte auf dem Server
Der User führt eine Anwendung aus die etwas installieren will.
Frage: Wo soll installiert werden? Auf dem Server oder auf dem Client von dem aus der user verbunden ist?
Frage: In welchem Kontext will das Programm installiert werden? UserKontext / SystemKontext
Normalerweise hat niemand administrative Rechte auf einem Server außer der Admin
WhiteList im Applocker aktualisiert?