Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

externe Festplatte wird nicht im Arbeitsplatz und auch nicht in der Datenträgerverwaltung angezeigt

Mitglied: Corrben

Corrben (Level 1) - Jetzt verbinden

02.09.2007, aktualisiert 06.09.2007, 10786 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen

Ein bekannter von mir hat derzeit das Problem, dass seine Externe Festplatte nicht mehr funktioniert --> Trekstor 500GB
Diese Platte hat er auch schon ein paar Wochen und hat bis heute einwandfrei funktioniert. Gestern haben wir diese an meinem PC angeschlossen und ich habe sachen drauf kopiert. pc und ext. festplatte wurden ausgemacht und nix wurde verändert.

heute habe ich den pc und die festplatte wieder angeschaltet (Win XP pro SP2).
JETZT kam auch der Signalton, wenn man ein USB Gerät an den PC anschließt. also wie normal auch. Problem ist nur, dass die Festplatte nicht mehr im arbeitsplatz angezeigt wird. im gerätemanager wird sie aber erkannt.
dann dachte ich, in der Datenträgerverwaltung mal neu formatieren. ging aber auch nciht, weil die festplatte dort auch nicht angezeigt wurde.
dazu muss noch gesagt werden, dass der rucksack in der die festplatte transportiert wurde, gestern 2x runtergefallen ist. aber nicht aus großer höhe. nur nach den zwei stürzen hat sie bei mir am pc ja noch funktioniert. nur heute geht nichts mehr und bei sich daheim geht die platte auch nicht. es sind die gleichen probleme wie bei mir. der usb ton wird abgespielt und die platte wird nicht im arbeitsplatz und datenträgerverwaltung angezeigt.

in den anderen vielen änlichen themen habe ich leider nichts gefunden, was mir weiter helfen könnte... daher mal der neue thread

gruß
Mitglied: Mike.ekiM
02.09.2007 um 18:48 Uhr
Hast du ein Netzlaufwerk oder ähnliches gemountet, welches den vorherigen Laufwerkbuchstaben der externen Festplatte belegt?

Kenne dieses Verhalten von USB Sticks, welche nicht im Explorer auftauchen weil ihr zugeordneter Buchstabe von nem Netzlaufwer oder etwas anderem belegt ist. Dieses Device trennen und der Stick ist wieder da.
Bitte warten ..
Mitglied: Corrben
02.09.2007 um 18:51 Uhr
nein, es sind keine netzlaufwerke gemountet. werder auf meinem pc noch auf seinem pc
Bitte warten ..
Mitglied: sansibarius
02.09.2007 um 23:51 Uhr
In der Datenträgerverwaltung der HD einen freien Buchstaben zuweisen.
Bitte warten ..
Mitglied: Corrben
03.09.2007 um 18:47 Uhr
sie wird ja noch nichtmal in der datenträgerverwaltung angezeigt.
weder da, noch auf dem arbeitsplatz
Bitte warten ..
Mitglied: Duron2
05.09.2007 um 12:57 Uhr
Hallo

Ich würde mal ausprobieren, die externe Platte zu öffnen ( das Gehäuse). Wenn Ihr noch ne HD rumliegen habt, dann schliesst diese anstatt der eigentlichen mal an den Controller an und diesen dann wie gewohnt an den PC. Wenn die Platte auch nicht angezeigt wird, kann der Controller defekt sein.
Wenn Ihr die Externe Platte nun schon mal offen habt, schliesst diese doch mal spasseshalber direkt an den IDE-Controller des PC´s an und überprüft, ob sie noch läuft !?
Bitte warten ..
Mitglied: datapower
06.09.2007 um 08:16 Uhr
Das Öffnen kann man sich IDR sparen.

Man kann das schon am Startverhalten der Festplatte hören.

Motoren sollten anlaufen, bis zu einem gleichmäßigen Ton.
Dann sollte der man noch für 3 Sekunden das einfahren der Plattenköpfe hören. Dann sollte man nichts mehr außergewöhnliches hören können.

Ist die Platte defekt, dann klackert diese IdR mehrere male wie ne hängende Schallplatte.
Die Köpfe können dann von der eigenen Festplatte nichts mehr lesen.
D.h diese ist defekt. Bleibt ndann nur zu hoffen, dass nicht wirklich was wichtiges drauf war.

Der Ding Ding Ton, nach dem Anschließen an Windows, sagt nur, dass die Firmware der Platte idR läuft.

PS: Gehen Sie mit einer Festplatte bitte um wie mit einem rohen Ei.

Gruß Thomas Kaltenstadler, www.datapower.de
Bitte warten ..
Mitglied: Corrben
06.09.2007 um 08:49 Uhr
okay, danke
ich werde das so mal weitergeben, ob die platte irgendwelche nicht definierbaren geräusche von sich gibt.
resultat werde ich dann hier bekannt geben.

das mot dem rohen ei ist logisch, nur unfälle passieren immer mal
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

E-Mail Anzeigename wird extern über SMTP-Funktion nicht angezeigt

Frage von AndreasOCExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben eine eigene SMTP Funktion geschrieben, welche Mails über unseren Exchangeserver 2013 versenden soll. Das klappt ...

Off Topic

Mein Arbeitsplatz wurde Outgesourced

Frage von Schroedingers.KatzeOff Topic86 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gestern unvermittelt eine betriebsbedingte Kündigung erhalten, ohne Angabe weiterer Gründe. Ich war zwei Jahre in ...

Netzwerke

Private Internetnutzung am Arbeitsplatz

gelöst Frage von nahdekaNetzwerke23 Kommentare

Hallo, ich wollte mir ein paar Anregungen holen wie ihr dieses Thema in euren Firmen Infrastrukturen behandelt. Aktuell ist ...

Switche und Hubs

Empfehlung für Arbeitsplatz-Switch gesucht

gelöst Frage von Kassel34123Switche und Hubs35 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe letzte Woche einen neuen Kunden übernommen, welcher kurz vorher in mehrere neugebaute Büroräume eingezogen ist. ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 3 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Sharepoint 2016 mag keine Umlaute in .docx-Titeln
gelöst Frage von DerWoWussteMicrosoft Office14 Kommentare

Moin Kollegen. Nutzt hier jemand Sharepoint? Könnt Ihr, unabhängig von der Sharepointversion, bitte einen Test machen? Ladet ein .docx ...

Basic
VBS soll alle Ordner auswählen, die im Startmenu angezeigt werden
Frage von Senseless-CreatureBasic12 Kommentare

Guten Morgen - gibt es eine Möglichkeit, per VBS das Startmenu in Win10 zu modifizieren? Ich beherrsche VBS mittlerweile ...

Video & Streaming
GO PRO 7 Black 4K 60 FPS MP4 HEVC(H.265) Codier Probleme
gelöst Frage von REN0XXVideo & Streaming10 Kommentare

Mahlzeit, ich habe mir Letztens Die GoPro Hero Black 7 gekauft, da diese nun auch 4K und 60FPS unterstützt ...

Virtualisierung
Physikalischen Linux-Rechner (Debian) in VM umziehen
Frage von fbronkoVirtualisierung10 Kommentare

Moin, ich möchte zu Testzwecken einen physikalisch vorhandenen Linux-Rechner auf Debian-Basis in eine VM umziehen. Ich habe mittlerweile schon ...