Externes Javascript in php Eionbinden
Hallo,
Ich möchte auf einer php Seite ein Javascript (Kalender) einbinden das in einem
externen Ordner liegt.
Wie mach ich das Richtig?
In einem Ordner mit dem Namen javascript liegt eine Datei mit dem Namen kalender.js.
Da ist das Javascript gespeichert.
Wie trage ich das auf der php-Seite ein?
Wenn ich das Javascript in der php Seite oben einfüge und das so schreibe dann funktioniert das.
Wie muss das aussehen damit das auch von extern geht?
Danke.
Ich möchte auf einer php Seite ein Javascript (Kalender) einbinden das in einem
externen Ordner liegt.
Wie mach ich das Richtig?
In einem Ordner mit dem Namen javascript liegt eine Datei mit dem Namen kalender.js.
Da ist das Javascript gespeichert.
Wie trage ich das auf der php-Seite ein?
Wenn ich das Javascript in der php Seite oben einfüge und das so schreibe dann funktioniert das.
echo "<div class='type-text'>";
echo "<label for='termin'>Termin</label>";
echo "<input type='text' name='termin' id='termin' size='15' maxlength='10' /><a href='#' onClick='getCalendarFor(document.job.termin);return false'><b>[Datum]</b></a>";
echo "</div>";
Wie muss das aussehen damit das auch von extern geht?
Danke.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 165952
Url: https://administrator.de/forum/externes-javascript-in-php-eionbinden-165952.html
Ausgedruckt am: 21.04.2025 um 08:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Sollte am Anfang von dem kalender.js noch etwas anderes stehen damit
php erkennt dass es ein externes script ist?
Nebenbei bemerkt: PHP muss gar nichts erkennen, sondern der Browser, denn der läd das JS und führt es aus.php erkennt dass es ein externes script ist?
Wenn du in deiner HTML Datei stehen hast:
<script type="text/javascript" src="kalender.js"></script>
Schau mal in die Entwicklertools vom IE (oder verwende gleiche Firefox mit dem Firebug-Addon) da siehst Du was der Browser von welchem Pfad läd (oder eben nicht)
-oder-
Schau in die Logdatei deines Webservers, da sollte auch erkennbar sein ob der Browser die kalender.js laden kann oder nicht.
Kennst du eigentlich SelfHTML?
lg,
Slainte