Facetime Nummer
Hallo
Ein Kollege bat mich, ihm für den Videochat meine Facetime Nummer zu mailen.
Meine Facetime App läuft auf einem Ipad. D.h. keine SIM - Karte.
Sehe ich das richtig, dass ich ihm keine Nummer nennen kann und stattdessen meine Apple-ID (Email Adresse) maile?
Ergänzende Frage:
Welche Facetime App hat sich auf Android bewährt?
Danke für Eure Hilfe
Ein Kollege bat mich, ihm für den Videochat meine Facetime Nummer zu mailen.
Meine Facetime App läuft auf einem Ipad. D.h. keine SIM - Karte.
Sehe ich das richtig, dass ich ihm keine Nummer nennen kann und stattdessen meine Apple-ID (Email Adresse) maile?
Ergänzende Frage:
Welche Facetime App hat sich auf Android bewährt?
Danke für Eure Hilfe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 595616
Url: https://administrator.de/contentid/595616
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr
16 Kommentare
Neuester Kommentar
Wo geht es da jetzt um Facetime für Android?
Das sind doch ebenfalls nur Alternativen.
Moin,
die Rufnummer dient nur zur eindeutigen Identifikation. Da Facetime an sich nur übers Internet geht, kannst du hier also auch die Nummer wählen. Es wird ja kein Anruf über das Mobilfunknetz durchgeführt, sondern übers Internet.
Sollte also, genau wie eine E-Mail Adresse, funktionieren. Der User muss dich nur mit der Facetime-Nummer in seine Kontakte speichern. Wenn die Person dich anrufen will, wählt er nicht über die Telefon-App die Rufnummer, sondern geht entweder direkt über den Kontakt und tippt auf Facetime oder geht direkt über die Facetime-App. Da du dich mit dieser Nummer findbar gemacht hast, kann er dich dann über das Internet anrufen.
Grüße
Dämmerung
die Rufnummer dient nur zur eindeutigen Identifikation. Da Facetime an sich nur übers Internet geht, kannst du hier also auch die Nummer wählen. Es wird ja kein Anruf über das Mobilfunknetz durchgeführt, sondern übers Internet.
Sollte also, genau wie eine E-Mail Adresse, funktionieren. Der User muss dich nur mit der Facetime-Nummer in seine Kontakte speichern. Wenn die Person dich anrufen will, wählt er nicht über die Telefon-App die Rufnummer, sondern geht entweder direkt über den Kontakt und tippt auf Facetime oder geht direkt über die Facetime-App. Da du dich mit dieser Nummer findbar gemacht hast, kann er dich dann über das Internet anrufen.
Grüße
Dämmerung
Moin,
Und auch zu Deiner Hauptfrage:
Gruß
cykes
Biene (IOS) und Blume (Android) - welchen Client kann jemand mit Praxis empfehlen
Bitte bitte bitte - können wir die Nebenfrage endlich vergessen und die Hauptfrage beantworten?
... diese war aber in Deinem Eingangspost nicht als Nebenfrage deklariert, sondern "ergänzend". Als "IT-Projetmanager" (->Profil) sollte Dir eine zielführende Recherche nicht fremd sein, aber diese Zurechtweisung finde ich schon ein wenig frech (war wohl auf Deiner Seite tl;dr):Bitte bitte bitte - können wir die Nebenfrage endlich vergessen und die Hauptfrage beantworten?
Und auch zu Deiner Hauptfrage:
IPAD ohne SIM. Kollege will meine Facetimmer Nr. Da kann ich ihm nur die Apple ID (Mailadresse) angeben. Richtig?
Ipad ohne SIM hat doch keine Nummer?
Habe ich tatsächlich innerhalb von 10 Sekunden im iPad-Benutzerhandbuch folgendes gefunden: https://support.apple.com/de-de/guide/ipad/ipad6b71e29e/ipadosIpad ohne SIM hat doch keine Nummer?
[gleich im ersten Absatz]
In der App „FaceTime“ kannst du Anrufe über eine Internetverbindung und unter Verwendung deiner Apple-ID tätigen und empfangen (du musst dich dazu vorab mit deiner Apple-ID anmelden oder eine Apple-ID erstellen, wenn du noch keine hast).
In der App „FaceTime“ kannst du Anrufe über eine Internetverbindung und unter Verwendung deiner Apple-ID tätigen und empfangen (du musst dich dazu vorab mit deiner Apple-ID anmelden oder eine Apple-ID erstellen, wenn du noch keine hast).
Danke im Voraus für jede Antwort die sich auf diese Frage bezieht
Nee, is klar Gruß
cykes
Ja. Prüfe aber nochmal in den Einstellungen von "FaceTime" ggfs. auch "Nachrichten" ob die AppleID zum anrufen auch "angehakelt" ist. Sollte standardmäßig aber so sein.
Zitat von @ral9004:
Biene (IOS) und Blume (Android) - welchen Client kann jemand mit Praxis empfehlen
Bitte bitte bitte - können wir die Nebenfrage endlich vergessen und die Hauptfrage beantworten?
IPAD ohne SIM. Kollege will meine Facetimmer Nr. Da kann ich ihm nur die Apple ID (Mailadresse) angeben. Richtig?
...aber nicht -schreiber, weswegen dies wohl tatsächlich nebensächlich ist.
Gruß
cykes
Bitte definiere den Unterschied von "Nebenfrage" und "ergäzend".
Beides bedeutet für mich in diesem Kontext, dass es zweitrangig ist.
Darüber kann man sicher geteilter Meinung sein, aber Du hast die Begriffe doch benutzt und die beiden Benutzer dann in der Folge mit Deinem 5 sekündigem Rechercheergebnis zurechtgewiesen - und genau das fand ich (verhamlost) frech.Beides bedeutet für mich in diesem Kontext, dass es zweitrangig ist.
Natürlich habe ich unsere (typisch männliche) Natur missachtet, welche sich auf den Post wie ein Buffet stürzt und sich etwas zum Antworten aussucht 😎
Dann stell doch einfach Fragen nicht, die Du nicht beantwortet haben möchtest.Hast Du den Ausschnitt des Benutzerhandbuches den Du freundlicherweise verlinkt hast, auch gelesen?
Ich schon - sogar zitiert, da steht alles, was man wissen muss. Das bestätigen ja auch die Antworten auf Deine Hauptfrage.Nein es ist nicht frech, sondern schlicht ein Fakt, dass dazu kein Jota Info zu finden ist. D.h. Schnellschuss aka "heisse Nadel". Das ist Fakt und wenn Du es als "frech" empfindest, wünsche ich Dir im weiteren Leben viele Kissen und Polster.
Das Du jetzt ohne Bezug darauf, mit einem generellen Link auf das IPad Manual Dich anschliesst, verweist auf? Na? Genau! Schnellschuss...
Gut, weitemachen.Das Du jetzt ohne Bezug darauf, mit einem generellen Link auf das IPad Manual Dich anschliesst, verweist auf? Na? Genau! Schnellschuss...
Gruß
cykes