Fehler bei Geplante Tasks
Ich verwende einen Windows Advaced Server als Domaincotroler und W2k SP4 & Win XP Prof. SP2 Clients.
Hallo Zusammen,
wenn ich als Normaler User angemeldet bin, und auf meiner Maschine (Windows XP Prof.) einen Geplanten Task erstele und den unter einem anderen Benutzernamen ausführen lassen möchte, bekomme ich folgende fehlermeldung.
Aber wenn ich mich an der Maschine als Admin anmelde, kann ich den Task unter dem anderen Benutzernamen laufen lassen, ohne das ich die fehlermeldung bekommen.
Weis da jemand von euch wo da der fehler ist?
mfg
n4426
Hallo Zusammen,
wenn ich als Normaler User angemeldet bin, und auf meiner Maschine (Windows XP Prof.) einen Geplanten Task erstele und den unter einem anderen Benutzernamen ausführen lassen möchte, bekomme ich folgende fehlermeldung.
Aber wenn ich mich an der Maschine als Admin anmelde, kann ich den Task unter dem anderen Benutzernamen laufen lassen, ohne das ich die fehlermeldung bekommen.
Weis da jemand von euch wo da der fehler ist?
mfg
n4426
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 4253
Url: https://administrator.de/contentid/4253
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 00:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
und wenn du deinem Benutzer einfach mal Hauptbenutzer-Rechte gibst?
Kerl
und wenn du deinem Benutzer einfach mal Hauptbenutzer-Rechte gibst?
Kerl
Na ich würd ganz einfach sagen: Lies mal was das System Dir sagt. Als Admin kannst Du Tasks für alle anderen Benutzer erstellen (deswegen ist es ja der Admin *gg*) Als normaler User kannst Du warscheinlich immer nur für den User einen Task erstellen. Wäre auch gravierend wenn dem nicht so wäre überleg mal User B an Deinem PC richtet einen Task für User A ein der Dein System alle 2 Min neustartet *gg* Viele Tasks brauchen ja nicht zwingend die Passwörter für den User. Daher meine Empfehlung wenn du tatsächlich jedem User andere oder gleiche Taskplaner Aktionen zuweisen möchtest, mach das als Admin.