Fehler beim übernehmen der Attribute
Hallo erstmal,
Bin neu hier!,
und habe folgendes problem:
Bin mir zwar icht ganz sicher, ob hier der Eintrag past, aber probiers mal......
Habe vor einiger Zeit WIN XP gehabt, und da einige Dateien mit rechstklick> allgemein> erweitert> inhalte verschlüsseln, um Dateien zu schützen, und dort ein Zertifikat angelegt. (noch bei WIN XP).
Aber jetzt habe ich WIN 7 und ich kann die Dateien nicht mehr öffnen, oder in diesem Fall ansehen.
Hab's schon als Administrator probiert, geht trotzdem nicht.... *heul*
Es kommt immerwieder wenn ich das Häkchen "abhaken" will,
Fehler: "Beim Übernehmen der Attribute für die Datei ist ein Fehler aufgetreten."
G:\XXXXX\XXXX\Bild 001.jpg
Zugriff verweigert
Diese Datei(en) sowie Biler etc... währen mir sehr wichtig,
hoffe daher auf baldige Antwort.
Danke
mfg regedit19
Bin neu hier!,
und habe folgendes problem:
Bin mir zwar icht ganz sicher, ob hier der Eintrag past, aber probiers mal......
Habe vor einiger Zeit WIN XP gehabt, und da einige Dateien mit rechstklick> allgemein> erweitert> inhalte verschlüsseln, um Dateien zu schützen, und dort ein Zertifikat angelegt. (noch bei WIN XP).
Aber jetzt habe ich WIN 7 und ich kann die Dateien nicht mehr öffnen, oder in diesem Fall ansehen.
Hab's schon als Administrator probiert, geht trotzdem nicht.... *heul*
Es kommt immerwieder wenn ich das Häkchen "abhaken" will,
Fehler: "Beim Übernehmen der Attribute für die Datei ist ein Fehler aufgetreten."
G:\XXXXX\XXXX\Bild 001.jpg
Zugriff verweigert
Diese Datei(en) sowie Biler etc... währen mir sehr wichtig,
hoffe daher auf baldige Antwort.
Danke
mfg regedit19
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 135854
Url: https://administrator.de/forum/fehler-beim-uebernehmen-der-attribute-135854.html
Ausgedruckt am: 11.04.2025 um 10:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Die Dateien sind verschlüsselt, den Schlüssel hast du dafür nicht mehr (das Zertifikat). Wenns in der Konstellation ein einfachen Weg gäbe, bräuchtest du keine Verschlüsselung....
Es gibt wohl Software (google EFS Recovery), ob die allerdings leistet was sie verspricht entzieht sich meiner Kenntniss.
Ist das alte system komplett platt oder gibts noch nen backup/image ?
//Edit: Ein Weg gibt es noch: Warte 10 oder 20 Jahre, dann kommste sicher via Bruteforce ran.... (sorry für den joke *g*)
Es gibt wohl Software (google EFS Recovery), ob die allerdings leistet was sie verspricht entzieht sich meiner Kenntniss.
Ist das alte system komplett platt oder gibts noch nen backup/image ?
//Edit: Ein Weg gibt es noch: Warte 10 oder 20 Jahre, dann kommste sicher via Bruteforce ran.... (sorry für den joke *g*)