Fehlerbericht zur Identitätssynchronisierung Azure AD Connect
Guten Tag,
kann mir jemand weiterhelfen?
ich bekomme seitens Azure AD-Connect bei manchen Usern folgende Fehlermeldung. Was läuft bei der Synch falsch? Die Mailadresse ist in der Cloud sowie im AD eingetragen und sollte über diese auch sxnchronisiert werden.
Hallo EMAILADRESSE,
Sie können dieses Problem beheben, indem Sie die Problembehandlung zur Identitätssynchronisierung auf dem Server ausführen, auf dem das Azure Active Directory-Identitätssynchronisierungstool installiert ist.
Der Stapeldurchlauf der Identitätssynchronisierung wurde abgeschlossen am Freitag, 03 Mai 2019 06:05:19 GMT für Mandant Firmenname [firmenname.onmicrosoft.com].
Die folgenden Fehler sind während der Synchronisierung aufgetreten:
Identität Fehlerbeschreibung sourceAnchor
username@firmenname.at
Das Objekt kann nicht aktualisiert werden, weil die folgenden dem Objekt zugeordneten Attribute Werte aufweisen, die möglicherweise bereits einem anderen Objekt in Ihren lokalen Verzeichnisdiensten zugeordnet sind: "ProxyAddresses SMTP:username@firmenname.at;". Korrigieren oder entfernen Sie die doppelt vorhandenen Werte in Ihrem lokalen Verzeichnis. Weitere Informationen zur Erkennung von Objekten mit doppelt vorhandenen Attributwerten finden Sie unter http://support.microsoft.com/kb/2647098.
4ZBJrZ3qmkmf0v/qBoifdw==
Wir haben ein neues Feature eingeführt, um Sie bei der einfacheren Behebung von Fehlern wie diesem zu unterstützen. Klicken Sie hier, um weitere Informationen zu erhalten.
Verfolgungs-ID: a4001202-341b-443b-953a-e6e7f77175e0
Vielen Dank!
Ihr Azure Active Directory-Team
Bitte antworten Sie nicht auf diese Nachricht. Sie wurde von einem nicht überwachten E-Mail-Konto gesendet.
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Hallo EMAILADRESSE,
Sie können dieses Problem beheben, indem Sie die Problembehandlung zur Identitätssynchronisierung auf dem Server ausführen, auf dem das Azure Active Directory-Identitätssynchronisierungstool installiert ist.
Der Stapeldurchlauf der Identitätssynchronisierung wurde abgeschlossen am Freitag, 03 Mai 2019 06:05:19 GMT für Mandant Firmenname [firmenname.onmicrosoft.com].
Die folgenden Fehler sind während der Synchronisierung aufgetreten:
Identität Fehlerbeschreibung sourceAnchor
username@firmenname.at
Das Objekt kann nicht aktualisiert werden, weil die folgenden dem Objekt zugeordneten Attribute Werte aufweisen, die möglicherweise bereits einem anderen Objekt in Ihren lokalen Verzeichnisdiensten zugeordnet sind: "ProxyAddresses SMTP:username@firmenname.at;". Korrigieren oder entfernen Sie die doppelt vorhandenen Werte in Ihrem lokalen Verzeichnis. Weitere Informationen zur Erkennung von Objekten mit doppelt vorhandenen Attributwerten finden Sie unter http://support.microsoft.com/kb/2647098.
4ZBJrZ3qmkmf0v/qBoifdw==
Wir haben ein neues Feature eingeführt, um Sie bei der einfacheren Behebung von Fehlern wie diesem zu unterstützen. Klicken Sie hier, um weitere Informationen zu erhalten.
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Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 19:11 Uhr
1 Kommentar
Hallo,
was ist deine Frage? Es ist doch nun mehrfach eindeutig erklärt, was das Problem ist und wie es zu beheben ist.
Du hast einen User in deinem AAD doppelt, bzw. ein Objekt mit dem gleichen SourceAnchor.
Der Thread ist ja schon ein Weilchen alt und du konntest es inzwischen sicherlich selbst beheben.
was ist deine Frage? Es ist doch nun mehrfach eindeutig erklärt, was das Problem ist und wie es zu beheben ist.
Du hast einen User in deinem AAD doppelt, bzw. ein Objekt mit dem gleichen SourceAnchor.
Der Thread ist ja schon ein Weilchen alt und du konntest es inzwischen sicherlich selbst beheben.