stelli
Goto Top

Fehlermeldung bei Berechtigungsvergabe Windows Server 2003

Hi,

ich habe folgendes Problem. Wir sind zur Zeit dabei bei uns in der Firma die Berechtigungen gerade zu ziehen. Jetzt möchte ich auf einem Dateiserver mit Windows SErver 2003 Gruppen die keine Berechtigungen mehr auf einen Ordner haben sollen entfernen und neue Gruppen hinzufügen. Das entfernen klappt wunderbar.. Wenni ch jetzt eine Gruppe hinzufügen will kommt die Meldung "Fehler bei der Suche nach anzuzeigenden Benutzernamen". Diese Meldung kommt wenn ich die Gruppe entweder direkt benenne und mir den namen dann mit "namen überprüfen" bestätigen lasse und auch wenn ich die Suchfunktion benutze und die gruppe durch klicken auswähle... (habe es auch mit Benutzern direkt versucht --> gleicher Fehler)

Es ist also im Moment nicht möglich eine Gruppe hinzuzufügen.

Das Problem tritt bei allen Ordnern auf dem Server auf also nciht nur bei dem einen.... Woran könnte das denn liegen?? Wie kann ich das Problem beheben?

Danke schonmal.

Gruß
Stelli

EDIT:
was mir gerade noch aufgefallen ist.. wenn ich einen Benutzer hinzufügen will und den Namen überprüfen lasse dann erscheint folgendes "Test User(€)" Da steht dann in klammern sowas komisches dahinter..... bei den Gruppen ist dies Allerdings nicht der Fall

EDIT2:
Der Fehler entwickelt sich weiter face-sad face-sad face-sad jetzt bekomme ich beim klicken auf die Schaltfläche hinzufügen den Fehler: "Der Dialog zur Benutzerauswahl konnte nicht angezeigt werden.(null)"
Also jetzt öffnet sich noch nichtmal das Fenster um Benutzer zu suchen bzw auszuwählen xD.

Content-Key: 147243

Url: https://administrator.de/contentid/147243

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Stelli
Stelli Jul 21, 2010 at 06:44:11 (UTC)
Goto Top
Also ich konnte das Problem lösen..

habe gestern abend nach Feierabend einfach mal nen Neustart vom Server gemacht.. jetzt läuft alles wieder rund... scheint auch sonst keine andere Lösung für das Problem zu geben...