- FEHLERMELDUNG bei OS X Server 10.6 auf VM Ware Fusion 5 -

Hallo zusammen

Ich habe auf meinem Macbook (MacBook Pro, 2.6 GHz Intel Core i7, 16 GB 1600 MHz DDR3, OS X 10.9.1) das Windows 8.1 virtualisiert (mit VM Ware Fusion 5). Jetzt möchte ich noch das OS X Server 10.6 auf mein MacBook virtuallisieren (auch VM Ware Fusion 5).

Beim Windows 8.1 lief alles reibungslos. Aber beim OS X 10.6 Server bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:


Die CPU wurde durch das Gastbetriebssystem deaktiviert.
Schalten Sie die virtuelle Maschine aus oder setzen Sie sie zurück.


Das Windows 8.1 habe ich natürlich vorher heruntergefahren.


Ach ja..: Beide Systeme wie auch das VM Ware Fusion 5 habe ich mir ganz legal besorgt.

Danke schon Mal für eure Antworten.

Content-Key: 230244

Url: https://administrator.de/contentid/230244

Ausgedruckt am: 25.09.2021 um 15:09 Uhr

Mitglied: Dobby
Dobby 18.02.2014 um 09:46:57 Uhr
Goto Top
Hallo,

Ach ja..: Beide Systeme wie auch das VM Ware Fusion
5 habe ich mir ganz legal besorgt.
Das mag ja auch alles sein nur unterstützt bzw. "erlaubt"
Apple das Virtualisieren seiner Server denn überhaupt?
Oder VM Ware Fusion, unterstützen die das denn überhaupt?

Gruß
Dobby♬

Mitglied: Stibe88
Stibe88 18.02.2014 um 10:26:38 Uhr
Goto Top
Ja. Das sollte nicht das Problem sein. Apple erlaubt die Server zu virtualisieren und VM Ware Fusion 5 unterstützt das auch.

Kann es sein, dass mein macBook zu neu ist?

Bei meinen Kollegen funktioniert es. Nur bei mir nicht..
Heiß diskutierte Beiträge
question
Telefonanlage m. 100 Nebenstellen ohne Support?departure69Vor 1 TagFrageTK-Netze & Geräte18 Kommentare

Hallo. Wir haben seit 7 Jahren eine VoIP-Telefonanalge Aastra 470 (mittlerweile "Mitel") und betreiben 100 Nebenstellen daran. Wir hatten die Anlage damals mit laufendem Support ...

question
Bandbreite berechnen?Krat0sVor 1 TagFrageNetzwerke11 Kommentare

Hallo Leute, wie berechne ich am besten und genausten die Bandbreite welche ich in einem internen Netzwerk so benötige? Sagen wir ich habe so um ...

question
Beide VHDX Dateien nicht lesbarunique24Vor 1 TagFrageWindows Server12 Kommentare

Hallo, habe einen virtuellen Windows 2019 Server (auf einem Hyper-V 2019) mit einer System vhdx und 2 Daten VHDX. Wegen Stromabschaltung musste ich ihn runterfahren ...

question
KabelbeschriftungDieterwillswissenVor 1 TagFrageSwitche und Hubs2 Kommentare

Moin, weiß jemand wie diese Kabelbeschriftungen heißen? Da wird die Beschriftung mit einem normalen Labelwriter ausgedruckt, Klebestreifen werden nicht entfernt (gibt es die eigentlich auch ...

general
Autodesk im Jahre 2021-2022dertowaVor 1 TagAllgemeinOff Topic4 Kommentare

Hallo zusammen, mal eine kleine Anekdote, u.a. da heute Freitag ist. Vor einigen Jahren hatte ich mit Autodesk AutoCAD LT zu tun, in der damaligen ...

general
Außergewöhnliche hohe Spamaktivitäten und Angriffe per E-Mail gelöst beidermachtvongreyscullVor 21 StundenAllgemeinE-Mail5 Kommentare

Tach Kollegen, liegt das an den bevorstehenden Wahlen? Ich beobachte seit Tagen auf unserer Firewall, dass wir massiven Spamwellen ausgesetzt sind. Bisher kommt zum Glück ...

report
Arcronis True Image verliert Backupeinstellungen, ERNEUT!anteNopeVor 1 TagErfahrungsberichtSicherheits-Tools3 Kommentare

Hallo werte Kollegen, bei ein paar Kunden habe ich Acronis True Image in den Versionen 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 im Einsatz. Vor ca. zwei ...

question
BAT-Datei NetzwerkordnerDawi84Vor 1 TagFrageMicrosoft8 Kommentare

Hallo Ich hoffe mir kann jemand helfen. Wie müsste ich ein Batch Datei schreiben wenn ich aus einem Netzwerkordner gewisse Datei Typen löschen möchte z.B. ...