Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Fehlermeldung: Datensatz wird von einem anderen Benutzer bearbeitet

Mitglied: syncmaster

syncmaster (Level 1) - Jetzt verbinden

18.05.2006, aktualisiert 09:56 Uhr, 5256 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich kann in einer Datenbank einen Datensatz problemlos anlegen. Sobald aber der Datensatz geändert werden soll, kommt die Meldung, daß er bereits von einem anderen Benutzer bearbeitet wird und deshalb die Änderungen nicht gespeichert werden können. Wenn ich die Änderungen direkt in der SQL-Datenbank vornehme, dann treten die Probleme nicht auf.

Der Datensatz wird aber ganz sicher von keinem anderen Benutzer bearbeitet! Ich habe Datenbanken, bei denen alles problemlos läuft und andere bringen diese Meldung.

Umgebung:
Front-End: Access XP SP3
Back-End: MS SQL-Server 2000 SP3
Verbindung über ODBC-Verknüpfungen

Gruß

Thomas
Mitglied: ratzla
18.05.2006 um 08:18 Uhr
Wahrscheinlich fehlt Dir einfach der "Commit" damit die gecachten Daten auch tatsächlich geschrieben werden.
Bitte warten ..
Mitglied: syncmaster
18.05.2006 um 09:56 Uhr
Und wie bekommt die Datenbank den Commit? Normalerweise wird, wenn ich eine Tabelle direkt bearbeite, der Datensatz automatisch gespeichert, wenn ich ihn verlasse. Genau dabei erhalte ich aber die Fehlermeldung.

Wie gesagt. bei anderen Datenbanken funktioniert das richtig.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Vorherigen Datensatz mit aktuellem Datensatz vergleichen

Frage von THEFRUSTMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, ich bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe zu einer Abfrage in ACCESS 2013. Zum oben genannten ...

Entwicklung

SQL Abfrage - Akuellster Datensatz

gelöst Frage von Jan1986Entwicklung4 Kommentare

Hallo zusammen, ich bastele gerade an einer automatischen Gestellverwaltung. Dazu speichert unser ERP System alle Aktionen in einer Tabelle ...

Microsoft Office

Serienbrief Nächster Datensatz Wenn

Frage von Druide83Microsoft Office2 Kommentare

Hallo, ist das erste mal dass ich mit Serienbriefen in Word zu tun habe und mir fehlt auch nur ...

Backup

Locky - Backup Exec Datensatz sichern

Frage von EisernBackup6 Kommentare

Hallo, trotz Warnungen, persönlicher Gespräche und immer aktueller Signaturen hat es ein Kollege geschafft sich den Trojaner Locky einzufangen. ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr
Emotet mit Rspamd und Oletools bekämpfen
Tipp von Dani vor 3 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Moin, Um oletools während der Annahme einer E-Mail die bereits angehängten Office-Dateien analysieren lassen zu können, haben wir für ...

Viren und Trojaner

Gratis-Entschlüsselungstool für STOP-Ransomware verfügbar

Information von AnkhMorpork vor 10 StundenViren und Trojaner

Der Sicherheitsanbieter Emisoft hat ein kostenloses Tool veröffentlicht, mit dem sich Dateien entschlüsseln lassen, die die Ransomware STOP unbrauchbar ...

Off Topic
8 zoll disketten
Information von brammer vor 1 TagOff Topic5 Kommentare

Hallo, ob das so gut ist brammer

Off Topic
Noch mehr was ich nicht brauche
Information von brammer vor 4 TagenOff Topic6 Kommentare

Hallo, WOFÜR? WARUM? brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Alter PC abgebrannt - Festplatte im neuen PC führt zum Bluescreen
gelöst Frage von CAT404Windows 725 Kommentare

Moin ich habe seit heute mittag einen PC aufm Tisch stehen, total verzweifelter Eigentümer. Der Rechner ist so ein ...

Server-Hardware
Welches Betriebssystem für DL380p Gen8 für den Heimgebrauch
Frage von peter91gServer-Hardware17 Kommentare

Hallo zusammen, betreibe Zuhause einen Dl380p G8 derzeit mit ESXI in der Testversion. Es läuft je nach Bedarf Ubuntu ...

Windows Server
Powershell Skript kann nicht geladen werden
Frage von renatus85Windows Server14 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen: In unserer Organisation setzen wir AlwaysOn VPN ein. Das funktioniert soweit auch ohne Probleme. ...

Router & Routing
ARCHER C7 als Open VPN-Server im Netwerk einer Fritzbox 6490
Frage von thburkhartRouter & Routing14 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei UnityMedia eine Fritzbox 6490, die die Verbindung zur WAN-Seite herstellt. Einen VPN-Zugriff realisiere über ...