Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehlermeldung bei SMTP-Mailversand

Mitglied: lou-cypher25

lou-cypher25 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.04.2004, aktualisiert 28.04.2004, 20864 Aufrufe, 2 Kommentare

Wer kennt diese Fehlermeldung?
554 5.6.1 Body type not supported by Remote Host

Szenario:

Mails werden von einem Extra-Server (W2k mit PopConnector) abgeholt und mit Brightmail auf Spam gefiltert bevor sie intern via SMTP an den Domino der jeweiligen Domäne (es gibt 2 Domänen) gesendet werden.

Der interne Mailversand (also zwischen den Servern und den einzelnen Sites - deutschlandweite Standorte mit zentraler Domino-Struktur) läuft wieder über einzelne SMTP-Connectoren.

Seit wir nun zur Filterung zwischen den beiden Domänen einen Mailgateway eingesetzt haben bekommt der im SMTP angegebene Admin Benachrichtigungen mit obiger Fehlermeldung. Einige dieser Mails werden jedoch versendet und andere kommen tatsächlich nicht beim Empfänger an.

Kennt Jemand diesen Fehler?
Brauche dringend eine Antwort!

Danke,
Christian
Mitglied: Kirschi
23.04.2004 um 08:28 Uhr
Hallo!
Wir haben zwar ein völlig anderes System, aber bei uns kommt es manchmal zu Fehlern, wenn im Betreff Umlaute verwendet werden. Zumindest ist der Wortlaut der Fehlermeldung sehr ähnlich. Vielleicht hilft das ja weiter.
Gruß Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: lou-cypher25
28.04.2004 um 11:37 Uhr
Hier die Lösung zu dem von mir geposteten Prob:

Es ist Fakt dass zwar die SMTP-Connectoren der Windows-Betriebssysteme 8bit-MIME formatige Nachrichten verarbeiten können, jedoch längst nicht jedes Mailsystem kann diese im Anschluß bearbeiten.

Der SUSE-Server generiert jedoch ebensolche Nachrichten und ein SUSE-OpenExchange kommt in einem Teilnetz unseres Kunden zum Einsatz.

Die Problematik wird bei Microsoft in den folgenden Artikeln behandelt:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q262168
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;[LN];Q262168
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;830409
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=56FC92EE-A71A- ...

Christian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
iOS
IOS SMTP-Mailversand nicht möglich
gelöst Frage von saschagiOS3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Mailversand auf einem IPhone 5 (9.2) und iPad gleichermaßen. Die Mailadresse ...

Hardware

Adaptec ASR8805E smtp Mailversand externer Mailserver

Frage von derBadnerHardware8 Kommentare

Hallo, ich habe zur Zeit folgendes Problem: Ein Kunde hat einen Server erhalten der einen Adaptec ASR8805E Raidcontroller hat. ...

Exchange Server

Exchange 2016, SMTP Fehlermeldung 504 5.7.4 unrecognized authentication type

gelöst Frage von pianoman82Exchange Server5 Kommentare

Guten Morgen und allen noch ein gutes neues Jahr! Ich habe in einer Testumgebumg einen Exchange Server 2016 aufgesetzt ...

Apache Server

OS Ticket v1.10 Mailversand

gelöst Frage von specialuserApache Server5 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben hier in der Firma das OS-Ticket v1.10 auf einem Apache Server am Laufen. Ich bin ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 TagHumor (lol)8 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 2 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware55 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...