Ferninstallation von Rechnern

Mitglied: Trubadix

Trubadix (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2007, aktualisiert 17.01.2007, 6186 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

wie stellen es eigentlich Provider wie Puretec oder Strato an, daß man bestimmte Rechner aus der Ferne heraus konfigurieren kann.
Ich meine damit, daß man sich zuhause hinsetzt, seinen Rechner anschmeißt und irgendwo in Deutschland ein Betriebsystem installieren kann.

Gruß

Daniel
Mitglied: windlicht
16.01.2007 um 22:38 Uhr
Beispiel für M$ Windows-Betriebssysteme:

http://unattended.sourceforge.net/

weiter Spannendes zum Thema Konfiguration und Management:

http://www.swsoft.com/de/


Ich installiere jede Woche meine Terminalserver (76 Stück) neu...
Und das in ca. 2 Stunden inkl. aller neuen Updates und Software (Applikationen, etc.)

The two basic principles of Windows system administration:

          • For minor problems, reboot
          • For major problems, reinstall



..have fun, Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
17.01.2007 um 08:11 Uhr
Guten Morgen,
das liegt daran, dass Sie entweder eine Remote-Managementkarte besitzten oder über Plesk neuinstalliert werden. Bei der RMK siehst du alles (von BIOS bishin zum Startbildschirm des OS).


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Trubadix
17.01.2007 um 10:00 Uhr
Vielen Dank für den Link, so etwas in der Art habe ich gesucht.

Gruß

Daniel
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
gelöst Xaero1982FrageHardware32 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke21 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware18 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup15 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Windows Server
Server mit AMD EPYC 7F52 (1Socket) wird als 2 Socket Server angezeigt
LordXearoFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich komme mit meinem Problem nicht so recht weiter und hoffe aufjemanden der noch weitere Ideen hat. ...

Notebook & Zubehör
Surface pro 3 oder aktueller
devazubiFrageNotebook & Zubehör9 Kommentare

Moin moin zusammen, ich möchte eine kurze Umfrage/Feedbackrunde starten. Ich habe gerade angefangen Wirtschaftsinformatik berufsbegleitend zu studieren. Ich würde ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud