Fernwartung im LAN mit Audio ?
Hallo!
Es soll von einem Vista Home Premium Notebook auf einen Desktop-PC mit Windows 7 Home Premium übers LAN (hinter Router) via Fernwartung zugegriffen werden, aber mit Ton!
RDP scheidet leider aus, da mein Win 7 Home Premium keinen RDP Server macht. TeamViewer scheidet auch aus, da übers Internet (Traffic)
Ich dachte nun an VNC, gibt es da mittlerweile ev. eine der hundert Versionen die auch das Audio streamt?
Danke!
Jürgen
Es soll von einem Vista Home Premium Notebook auf einen Desktop-PC mit Windows 7 Home Premium übers LAN (hinter Router) via Fernwartung zugegriffen werden, aber mit Ton!
RDP scheidet leider aus, da mein Win 7 Home Premium keinen RDP Server macht. TeamViewer scheidet auch aus, da übers Internet (Traffic)
Ich dachte nun an VNC, gibt es da mittlerweile ev. eine der hundert Versionen die auch das Audio streamt?
Danke!
Jürgen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 132498
Url: https://administrator.de/forum/fernwartung-im-lan-mit-audio-132498.html
Ausgedruckt am: 09.05.2025 um 21:05 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich verstehe nicht wieso TeamViewer da generell wegfällt, denn man kann in den Optionen ein Häkchen bei "Eingehende LAN-Verbindung akzeptieren" anklicken und schon ist man ansatt der ID per IP-Adresse erreichbar. Und das funktioniert natürlich nicht nur übers WWW, sondern auch lokal im Heimnetz.
Schau Dir das vielleicht noch mal an, denn TeamViewer überträgt in der neueren Versionen ja auch Audio und sogar Video (z.B. Webcam, etc.)
Gruß,... KennyNet
Schau Dir das vielleicht noch mal an, denn TeamViewer überträgt in der neueren Versionen ja auch Audio und sogar Video (z.B. Webcam, etc.)
Gruß,... KennyNet
Ist nicht weiter kompliziert - WENN denn ein Benutzer auf der Gegenseite sitzt.
Siehe Einrichtung einer Fernwartung mit Bordmitteln unter Vista
Siehe Einrichtung einer Fernwartung mit Bordmitteln unter Vista