Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fernzugriff auf Fritzbox via myfitz app

Mitglied: Felix84

Felix84 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2020 um 21:26 Uhr, 336 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Zusammen,

grundsätzlich eigne ich mir so gut es geht Wissen an und versuche viel....hier bin ich jedoch überfordert und bitte um Euere Unterstützung!

Folgende Konstellation:

Glasfaseranschluß - Modem/Router des Anbieters - dahinter geschaltet meine Fritzbox

Verbunden ist meine Fritzbox über den WAN Anschluss, die Einrichtung als Router in einer Kaskade habe ich hinbekommen, WLAN geht!

Jetzt möchte ich mobil über die myfritz app auf meine Fritzbox zugreifen (Hintergrund: ich möchte eine NAS Platte an die Fritzbox hängen)

So......jetzt komme ich nicht mehr weiter......

Folgende Informationen noch: Ich habe keine feste IP Adresse am Anschluss, ich kann auf den ersten Router ebenfalls auf die Oberfläche zugreifen und ich habe mir bei clickIP ein Konto angelegt um DynDNS nutzen zu können. wie ich das wo einrichten muss weiß ich nicht.

In der Fritzbox habe ich es hinterlegt, funktioniert leider nicht. Muss ich irgendwelche Ports freischalten oder die DynDNS Sache im ersten router hinterlegt....ich habe keine Ahnung!

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen )

LG, Felix
Mitglied: Pjordorf
03.02.2020 um 22:50 Uhr
Hallo,

Zitat von Felix84:
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen )
DynDNS korrekt im Provider Router einrichten
Portforwarding ebenfslls dort für dein Zugriff auf deine Fritzbox dort einrichten. Besser wäre ein VPN zu nutzen. Deine Fritte kann so etwas. Deine Fritte aus der Ferne verwalten und freuen.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
03.02.2020, aktualisiert um 23:11 Uhr
Moin,

Ersetze den Provider-Router durch Deine Fritzbox, statt diese nur hintentdranzuhängen.

Oder Dein Provider macht CGN Dann kaufst Du Dir eine feste IP oder verwendest ein VPN-Relay.

lks

PS: Notfalls die Fritte als Exposed Host im Provider-Router einrichten.
Bitte warten ..
Mitglied: Visucius
04.02.2020, aktualisiert um 06:17 Uhr
a) Bekommt der ProviderRouter am WAN iPv4 oder IPv6?

b) Welches Modell/Provider ist das (evtl. Bridgemode)?

c) Wenn kein Bridgemode, dann das NAS evtl. direkt an den ProviderRouter hängen?! Dh in der Routerkaskade einfach ne Stufe höher. Gibts nen älteren HeiseArtikel zu, der hier häufiger verlinkt wird
Bitte warten ..
Mitglied: Felix84
04.02.2020 um 15:06 Uhr
Danke für Deine Antwort, Exposted Hoste habe ich im Menü schon mal gesehen, muss ich googeln was es damit auf sich hat, damke!
Bitte warten ..
Mitglied: Felix84
04.02.2020 um 15:07 Uhr
Danke für Deine Antwort. Ich versuche es über VPN, geht das denn wenn die Fritzbox hinter einem anderen Router hängt und keine feste IP Adresse hat?
Bitte warten ..
Mitglied: Felix84
04.02.2020 um 15:10 Uhr
Danke für Deine Antwort! Also der Router hat eine IPv6 Adresse (lt. Anbieter), angezeigt wird jedoch im Router der direkt am Glasfaserkabel hängt iPv4....bringt mich zusätzlich durcheinander. Provider ist ein österreichscher Anbieter, Modell des ersten Routers Inboxx (iskratel).
Bitte warten ..
Mitglied: Visucius
04.02.2020, aktualisiert um 15:43 Uhr
Meines Wissens, kann MyFritz nicht mit IPv6-Anschlüssen.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
04.02.2020, aktualisiert um 16:34 Uhr
Zitat von Visucius:

Meines Wissens, kann MyFritz nicht mit IPv6-Anschlüssen.

Halte ich für ein Gerücht:

Hostname und IP-Adressen verfälscht, um Datenschutz zu wahren.

lks
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
PowerShell Fernzugriff
Frage von DerVolkerWindows Server3 Kommentare

Hallo, die Situation: Windows Server 2012R2 als Domänencontroller und diverse Win 10 Clients Version 1510 und 1607). Nun möchte ...

Router & Routing

Seit Fritzbox keine Videos mehr über WD MyCloud APP

Frage von UweKS57Router & Routing2 Kommentare

Hallo, ich bin ein Amateur. Mein Problem: Ich habe von einem Xycel Router zu einer Fritz!Box 7940 gewechselt. Ich ...

Sicherheitsgrundlagen

Fernwartung, Fernzugriff auf Kundensysteme

Frage von daChrisSicherheitsgrundlagen6 Kommentare

Hallo Leute! Für akute Probleme an PCs öffnet mir der Kunde einen Teamviewer den ich natürlich als Abo habe ...

Linux Netzwerk

Nat Tunnel zum Fernzugriff

Frage von trolo0Linux Netzwerk2 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne eine Server Infrastruktur nachbauen die ich in letzter Zeit öfter gesehen habe. Leider fehlen ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office
O365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich
Information von sabines vor 23 StundenMicrosoft Office

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 2 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 2 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 4 TagenHumor (lol)19 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2019 RDP auf anderen Port umlegen scheint zumindest in der Firewall nicht zu funktionieren
gelöst Frage von kfj-deWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, habe gedacht, ich mache den Remote Desktop Zugang etwas sicherer und lege den Port auf einen der ...

Windows 10
Reicht eine 64GB SSD für einen Einwahl-PC für die Funktionsupgrade?
gelöst Frage von StefanKittelWindows 1016 Kommentare

Hallo, ich weiß, bei Google steht ganz viel, aber das meiste zu 32GB und irgendwie schreibt jeder was Anderes. ...

Windows Server
Problem bei der Installation von .Net Framework 3.5 auf Server 2012R2
Frage von Timo0oWindows Server15 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier wer helfen ich bin nämlich langsam am Verzweifeln. Ich habe hier einen Server ...

Netzwerke
FortiGate Firewall Konfiguration
gelöst Frage von ObaidaNetzwerke14 Kommentare

Guten Morgen, ich möchte fragen, wenn man eine Firewall zwischen den Server, der für eine Umgebung test gemacht wurde ...