sonderbarer
Goto Top

Festplatte hat sich im Dateiformat verschoben wie richten?

Hallo Zusammen,
ich habe ein altes NAS von Fantec im Einsatz gehabt. Das Landrive. Da hat sich beim einschalten anscheinend das Dateiformat verschoben und ich komme nicht mehr an meine Daten. Wenn ich Sie nun per USB anschließe komme ich auf die Festplatte, sehe die drei Hauptordner wo ich hatte aber mit ganz wirren Buchstaben.

Nun meine Frage gibt es eine möglichkeit das Dateiformat zu richten? Die Festplatte hat anscheinend noch alle Daten drauf noch die Anfänge oder so verschoben. Wie gehe ich hier am besten vor um die Daten nicht zu verlieren und alles zu sichern. Danke schon mal für Tipps und anregungen. Wenn ihr noch mehr infos braucht bitte Melden.

Achja laut Anleitung wäre es im FAT32 formatiert.

mfg
und noch einen schönen Feiertag

Content-Key: 192151

Url: https://administrator.de/contentid/192151

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 03, 2012 at 12:41:57 (UTC)
Goto Top
Testdisk (am bsten von einer live-CD wie knoppix, sleuthkit o.ä.) sollte Dir weiterhelfen können.

lks
Member: regedit19
regedit19 Oct 03, 2012 updated at 13:50:25 (UTC)
Goto Top
Hallo s.dech!

Hatte mal ein ähnliches Problem, nach einem BlueScreen unter Windows XP

Teste mal

chkdsk X: /F /R

Um wieder an die Daten zu kommen.
Wenn das hinhaut würde ich noch (nachdem alle Daten kopiert sind) ein Full - Format mit NTFS machen und die Daten wieder zurückspielen.


Lg
regedit19
Member: sonderbarer
sonderbarer Oct 03, 2012 updated at 13:52:34 (UTC)
Goto Top
Habe Testdisk unter Windows mal verwendet. Das funktioniert wunderbar weil ich noch die vorhandenen Daten sehe. Ab und zu hat er die Anfangsbuchstaben nicht richtig drin aber dier aufruf funktioniert wunderbar.

Ich werde nun alle Daten sichern und dann die Festplatte Formatieren und den NAS in den Mülleimer bevördern weil der nur probleme gemacht hat. Da wird nun in was neues investiert wo besser funktioniert.

Danke für eure schnelle hilfe. Und noch einen schönen Feiertag