Findstr String von Zeichen x-y auslesen
Hallo zusammen,
ich habe nun bereits diverse Beiträge dazu gelesen, aber bin immer noch nicht schlau! Bitte guckt euch doch mal folgenden Sachverhalt an:
Ich habe eine Text Datei, die ich mit dem Befehl...
...bearbeite. Die Ausgabe ist dann...
Nun möchte ich den Wert bei Token ohne Anführungszeichen exportieren. Ich weiß wohl, dass das mit dieser FOR Schleife machbar ist, aber ich verstehe das Prinzip dieser Schleife zum Beschneiden eines Strings nicht. Bzw. gibt es auch eine Methode mit den regulären Ausdrücken bei findstr, aber ich glaube, dass ich dazu scheinbar zu blöd bin.
Könnt ihr mir da kurz helfen und by the way mal einen Link geben, wo ich sowas in Ruhe (für Anfänger) mit einem Howto o.ä. nachlesen kann?
Dankeschön!
Gruß,
Helix2648
ich habe nun bereits diverse Beiträge dazu gelesen, aber bin immer noch nicht schlau! Bitte guckt euch doch mal folgenden Sachverhalt an:
Ich habe eine Text Datei, die ich mit dem Befehl...
findstr /C:"var token = " C:\Test.txt
...bearbeite. Die Ausgabe ist dann...
var token = "02ee0b84a10d9e1b9354edd6252490d3";var stream = ""; if (navigator.appName == "Microsoft Internet Explorer")
Nun möchte ich den Wert bei Token ohne Anführungszeichen exportieren. Ich weiß wohl, dass das mit dieser FOR Schleife machbar ist, aber ich verstehe das Prinzip dieser Schleife zum Beschneiden eines Strings nicht. Bzw. gibt es auch eine Methode mit den regulären Ausdrücken bei findstr, aber ich glaube, dass ich dazu scheinbar zu blöd bin.
Könnt ihr mir da kurz helfen und by the way mal einen Link geben, wo ich sowas in Ruhe (für Anfänger) mit einem Howto o.ä. nachlesen kann?
Dankeschön!
Gruß,
Helix2648
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 162499
Url: https://administrator.de/contentid/162499
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 03:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Helix2648!
Ungetestet:
Grüße
bastla
Ungetestet:
for /f "tokens=4 delims=; " %i in ('findstr /C:"var token = " C:\Test.txt') do @echo %~i
Schau mal Tutorial zur FOR-Schleife vorbei ...Grüße
bastla