Firefox frisst massig speicher, verstopft den Client

recon2021
Goto Top
hallo, mein Firefox Webbrowser frisst seit etwa einer Woche massig Ram. Gerade waren es 1,7 GB RAM, was er belegt hat. Der Ram war insgesamt zu etwa 80 % ausgelastet. Ich hatte gerade ein Tab mit einem Produktvideo auf Amazon geöffnet. Selbst wenn nur ein leeres Tab geöffnet ist, frisst er 600 MB Speicher. Aber das Problem besteht so erst seit kurzem. Wie kann ich das Problem analysieren? Begonnen hat es etwa zeitgleich, als vor ca. 1 Woche mein TaskManager sich nicht öffnen ließ. Liegt es vielleicht an einer Software? Ich hatte nichts krummes installiert.

Content-Key: 3565051136

Url: https://administrator.de/contentid/3565051136

Ausgedruckt am: 19.08.2022 um 06:08 Uhr

Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 06.08.2022 um 18:05:21 Uhr
Goto Top
Hallo,

was wir wissen:
  • Browser Firefox

... was wir nicht wissen:
  • alles was Du verschweigst!

Wie man eine Frage richtig stellt.

kein gruss
Mitglied: altmetaller
altmetaller 06.08.2022 um 20:39:16 Uhr
Goto Top
Hallo,

und was genau spricht dagegen, den Text „Firefox viel Speicher“ bei Google oder Bing einzugeben und das zu machen, was dort steht?

Falls Du dabei oder danach konkrete Fragen haben solltest, darfst Du die gerne hier stellen.

Gruß,
Jörg

Übrigens: Eine gewisse Eigeninitiative ist bei so etwas nie verkehrt.
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 07.08.2022 um 10:11:42 Uhr
Goto Top
@altmeltaller: Eigeninitiative? Googlesuche?
Oh Gott, was verlangst Du von Fragenden?
Selbst mein Kommentar wegen fehlenden Informationen wird schon als Frevel gesehen.

Schönen Sonntag noch...
Penn Cilin.
Mitglied: unbelanglos
unbelanglos 07.08.2022 um 10:47:06 Uhr
Goto Top
Grundsätzlich: RAM ist zum benutzen da nicht zum frei sein oder frei gemacht werden.
Trenne dich von dem Gedanken, dass beanspruchter Ram was negatives ist, auch wenn das im Einzelfall so ist.

Browser im Jahr 2022 auf modernem OS bekommen vom OS nicht ohne Grund den Speicher.

So sieht es bei mir eine Minute nach dem Start aus:
screenshot 2022-08-07 104650