Firefox lässt sich nach Beenden nicht merh starten

Mitglied: 122573

122573

04.01.2016 um 00:08 Uhr, 2181 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,
mein Feuerfuchs und Thunderbird sowie Chrome lassen sich nach dem 1. Starten und beenden nicht mehr starten. Im Taskmgr ist zwar firefox.exe vorhanden, aber es öfnet sich kein Fenster und es gibt keine Fehlermeldung. Ich habe bereits mit der aktuellen ESR und mit der aktuellen Release Version gestestet. Nach dem Beenden von Firefox kommt ne Meldung mit DEP. DEP hat den Firefox beendet. Im Eventmgr gibts nen Fehler. mit nem angeblichen Modul von firefox.exe. Bei Thunderbird ist es der gleiche Ablauf. Nach dem Beenden von Firefox lässt sich auch Chrome nicht mehr starten. Es kommt ein Normales Aero Fenster, das innen schwarz ist. Es reagiert nicht. Mit dem Grafiktreiber hat das wohl nix zu tun. Die DEP wird Hardwareseitig unterstützt und ist nur für erforderliche Windows Treiber aktiviert.
Wie kann ich das beheben?

Ich kann noch die genaue Fehlermeldung vom eventmgr posten
SFC habe ich durchlaufen lassen, keine Integritätsverletzungen.

Ich habe Vista Business 64 bit mit SP2

Gruß Marco
Mitglied: vossi31
04.01.2016 um 08:27 Uhr
Moin,

Die DEP wird Hardwareseitig unterstützt und ist nur für erforderliche Windows Treiber aktiviert.
Ich meine gelesen zu haben, dass bei 64-Bit-Vista mit Prozessor, der DEP hardwareseitig unterstützt dies garnicht oder nur global abgeschaltet werden kann.
Versuche mal per

bcdedit /set nx AlwaysOff

DEP abzuschalten. Danach Neustart durchführen und testen.

Henning
Bitte warten ..
Mitglied: 122573
122573 (Level 2)
04.01.2016 um 11:25 Uhr
ich habe immer noch den Fehler:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BEX
Anwendungsname: firefox.exe
Anwendungsversion: 43.0.0.5820
Anwendungszeitstempel: 5667328f
Fehlermodulname: StackHash_fd00
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 00000000
Ausnahmeoffset: 0000076a
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmedaten: 00000008
Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.256.6
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: fd00
Zusatzinformation 2: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160
Zusatzinformation 3: fd00
Zusatzinformation 4: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160



Im Eventviewer

Fehlerhafte Anwendung firefox.exe, Version 43.0.0.5820, Zeitstempel 0x5667328f, fehlerhaftes Modul unknown, Version 0.0.0.0, Zeitstempel 0x00000000, Ausnahmecode 0xc0000005, Fehleroffset 0x0000076a, Prozess-ID 0x228, Anwendungsstartzeit 01d146d8469d8225.
Bitte warten ..
Mitglied: vossi31
04.01.2016 um 12:18 Uhr
Ist es ein neu aufgesetzes System?
Was wurde verändert?
Läuft Chrome auch nicht wenn es als erstes gestartet wird?
Läuft Thunderbird auch nicht wenn es als erstes gestartet wird?
Läuft Firefox im abgesicherten Modus (ohne Addons)?
Bitte warten ..
Mitglied: 122573
122573 (Level 2)
04.01.2016 um 12:43 Uhr
nach dem Beenden von Firefox startet auch nicht Thunderbird. MIt Chrome teste ich jetzt. Thunderbird startet beim erten mal. Nach den Funktioniert nicht mehr Hinweis geht auch Speedfan in den Status Keine Rückmeldung.
Bitte warten ..
Mitglied: 122573
122573 (Level 2)
04.01.2016 um 12:48 Uhr
Chrome startet vor dem starten und Beenden vom Firefox normal. Thuunderbird kann ich beenden und wieder normal starten. Jetzt ist auch die Meldung mit DEP nach dem Beenden vom Firefox weg und ich kann ihn wieder starten. Mal sehen wie lange.
Bitte warten ..
Mitglied: 122573
122573 (Level 2)
04.01.2016 um 21:48 Uhr
der Mist fängt wieder an. Ich bekomme keine Meldung von DEP mehr, aber immer noch Firefox funktioniert nicht mehr. Die gleichen Symptome wie unten.
Bitte warten ..
Mitglied: 122573
122573 (Level 2)
05.01.2016 um 00:25 Uhr
ich habe ein Neues Firefox Profil getestet - ändert aber nix an der Situaution
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft"
gelöst JiggyLeeVor 1 TagFrageOff Topic23 Kommentare

Hallo an alle, ich hege momentan den Wunsch mich von der alten verstaubten Behörden Bürokratie und langweiliger Aufgaben los zu lösen und in einem ...

LAN, WAN, Wireless
Starlink im Unternehmen?
0xFFFFVor 9 StundenFrageLAN, WAN, Wireless30 Kommentare

Guten Morgen Admins, leider leiden wir darunter, dass wir uns hier in DE noch in einem Entwicklungsland was die Internetanbindung angeht, sehr. Nun kam ...

Microsoft
Datenkrake - Browser
DennisWeberVor 1 TagErfahrungsberichtMicrosoft10 Kommentare

Hallo zusammen, ich empfehle euch mal definitiv in "Temp" Verzeichnis eures Browsers zu schauen. Es war für mich erschreckend, wie viele wichtige Dokumente und ...

Off Topic
Klimaanlage im Serverraum
gelöst imebroVor 6 StundenFrageOff Topic19 Kommentare

Hallo, wir haben einen kleinen Serverraum (viell. 5 - 6 m²), in dem ein Serverschrank steht. Der Raum hat kein Fenster!!! Darin befinden sich ...

Netzwerkmanagement
Sicherheitsrisiken Synology DS Admin Konto
RitchtoolsVor 1 TagFrageNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe die Pflege von einem Firmen NAS übernommen (Synology) es sind mehrere Rechner im Netzwerk die auf Daten zugreifen. Leider hat ...

Grafikkarten & Monitore
Monitorhalterung mit 80cm Armlänge
ben1300Vor 1 TagFrageGrafikkarten & Monitore7 Kommentare

Guten Abend ! ich bin auf der Suche nach einer Monitorhalterung, im besten Fall ohne Bohrung für einen 28" Monitor (Vesa Halterung). Nun kommt ...

Windows 10
Windows 10 hängt bei Neustart immer bei "Bitte warten" über Stunden
gelöst Odde23Vor 7 StundenFrageWindows 1023 Kommentare

Ich habe seit längerem, um genau zu sein seit gut einem Jahr, da wurde der Rechner gekauft, das Problem, dass der Rechner bei einem ...

Cloud-Dienste
Cloud PBX bzw. IP Telefon für Ausland
decehakanVor 1 TagFrageCloud-Dienste3 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich suche Cloud Telefon ( Cloud PBX, IP-Telefon), sodass ich von Ausland aus über eine deutsche Rufnummer auf mein Handy erreichbar bin. ...