Firewall Endian zu Endian mit IPSec
Situation:
Firmennetz 1. DMZ erste Firewall Endian und Win2k netzwerk
Firmennetz 2. win2k3 netz mit Endian
Mobil Vista ultimate
Hallo zusammen!
Sitz hier mal vor einem Problem und wollte mal hören, ob hier jemand schon Erfahrungen damit hat.
Also... habe zwei Firmen netze mit jeweils einer Endian Firewall.
Ich will jetzt die beiden Netze mit Endian über IPsec verbinden... kann mir da einer eine Anleitung geben, oder mir so weiterhelfen...
zweiter punkt ist, will mit einem Notebook mit Vista auch auf einen Endian mit ipsec zugreifen.
Dadurch dass es nur so wenig verbindungen sind, nehm ich dann einen PSK... also kein Certifikat... Certifikate lohnen sich erst ab mehreren Clients, wo man die Certifikate per mail zuteilt. Das brauch ich ja bei mir nicht.
Würde mich freuen, wenn mir jemand bei einen der beiden Probs schon helfen kann oder sogar bei beiden...
Wer noch infos braucht... sagt bescheid.
Danke im voraus.
Firmennetz 1. DMZ erste Firewall Endian und Win2k netzwerk
Firmennetz 2. win2k3 netz mit Endian
Mobil Vista ultimate
Hallo zusammen!
Sitz hier mal vor einem Problem und wollte mal hören, ob hier jemand schon Erfahrungen damit hat.
Also... habe zwei Firmen netze mit jeweils einer Endian Firewall.
Ich will jetzt die beiden Netze mit Endian über IPsec verbinden... kann mir da einer eine Anleitung geben, oder mir so weiterhelfen...
zweiter punkt ist, will mit einem Notebook mit Vista auch auf einen Endian mit ipsec zugreifen.
Dadurch dass es nur so wenig verbindungen sind, nehm ich dann einen PSK... also kein Certifikat... Certifikate lohnen sich erst ab mehreren Clients, wo man die Certifikate per mail zuteilt. Das brauch ich ja bei mir nicht.
Würde mich freuen, wenn mir jemand bei einen der beiden Probs schon helfen kann oder sogar bei beiden...
Wer noch infos braucht... sagt bescheid.
Danke im voraus.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 88394
Url: https://administrator.de/contentid/88394
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 11:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar