Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Firmware für TECHNAXX Router-3G Mobile WIFI-N

Mitglied: hchristo

hchristo (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2014, aktualisiert 12.01.2014, 5569 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo,

nach dem ich Sämtliche Foren durch hab und sogar die Homepage des Herstellers durch hab frage ich hier:

Hat einer, weiß einer ob es eine Höhere Firmware für den "TECHNAXX Router-3G Mobile WIFI-N" als Version 1.0.5.3 gibt?

Eventuell mit neuen Funktionen wie: Benutzung eine USB Sticks (Speicher), Andere bzw Neuere UMTS/3G Sticks etc.
Bab den Hersteller bereits Angeschrieben bzgl. Neuer Firmware... warte seit 1 Woche auf Antwort...

Würde mich riesig freuen... auf Resonanz...

Hier ist die Herstellerseite mit Viel zu Vielen Infos: http://www.technaxx.de/details/41/Router-3G_Mobile_WIFI-N/

Danke aus Hamburg...


Hier ein Bild von der Kiste b01533b7b548813e49c689232fd937e6 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: 108012
11.01.2014, aktualisiert um 23:53 Uhr
Hallo,

nach dem ich Sämtliche Foren durch hab und sogar die Homepage des Herstellers durch hab frage ich hier:
Na jetzt aber, weil Du Dich nicht traust den Hersteller anzuschreiben und mal nach einer neueren Firmware
zu fragen, suchen wir alle das Web für Dich durch oder wie? support@technaxx.de

Nicht mal einen Link zu dem Hersteller, also das wäre doch nun drin gewesen oder etwa nicht?

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: hchristo
11.01.2014 um 23:55 Uhr
Was ist dir den Über die Leber Gelaufen... Ganz ruhig.... hab den Hersteller bereits Angeschrieben... warte seit 1 Woche auf Antwort...

Link zum hersteller bringt nicht viel weil da keine Richtig Verwertbaren Informationen Stehen... aber bitte: http://www.technaxx.de/
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
12.01.2014 um 00:34 Uhr
Unter Support kann man den Namen des Routers eingeben und dann auf einen Link
ganz unten klicken wo "Firmwareupdate" drauf steht, aber es wird einem nichts angezeigt!

Mehr habe ich dazu auch nicht finden können.

Gruß
Dobb
Bitte warten ..
Mitglied: hchristo
12.01.2014 um 00:46 Uhr
Eben das Problem hab ich auch... warte noch auf ne weitere Woche auf Antwort... werd eventuell am Montag ma Anrufen... mal sehn...
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
12.01.2014 um 01:21 Uhr
Zitat von hchristo:

Buenos dias,
Hier ein Bild von der Kiste
(schönes Foto )

Was glaubst Du, was dieser Billigschrott supported wird? Da wird nix kommen ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: hchristo
12.01.2014 um 01:33 Uhr
Der Schrott arbeitet als Client Mode.... es langt als "Wlan Stick" welches das WLAN Signal ans LAN Kabel weiter gibt...

also... Es tut seine Vorgesehene Funktion... und mit den 150 MBit/s schaffe ich auch die 50000ner von Kabel Deutschland hier im Zimmer.... :D


Also... nerv nich weil du mit deinem Cysco Buissnes Router für 500€ die Ganze Nachbarschaft Bestrahlen kannst...
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
12.01.2014 um 01:49 Uhr
Zitat von hchristo:

und mit den 150 MBit/s
3G? 150 Mbit? Na, dann will ich mal nicht länger nerven ... . Omma hat immer gesagt "you get, what you pay". Und Omma war eine kluge Frau
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
12.01.2014 um 01:56 Uhr
So, jetzt komm mal wieder runter.

Der Hersteller zeigt hier genau das, was man bei dem Preis erwarten kann. Eben irgendwie auf den Markt geschmissen und dann nicht mehr drum kümmern.

Hast du irgendein explizites Problem mit dem Gerät, was ein Firmwareupdate erfordern würde oder bist du einfach nur scharf auf irgendwelchen Schnickschnack?

Bei der Preislage erwarte ich noch nicht mal Firmwareupdates bei hochkritischen Sicherheitslücken, das ist einfach im Preis nicht enthalten.

Du hast selbst gesagt, dass du andere Foren schon abgesucht hast, was bringt dich dann auf die Idee, die gängigen Forenmanieren zu vergessen und hier die Leute anzupöbeln? Administrator.de ist hauptsächlich eine Plattform für berufliche Anwender und nicht für Privatnutzer, sonst würde es ja endkunde.de heißen.
Bitte warten ..
Mitglied: hchristo
12.01.2014 um 02:00 Uhr
150MBit/s siehst du richtig... für WLAN...


Zitiere "WiFi IEEE802.11 b/g/n Router mit bis zu 150Mbit/s kompatibel zu PC, Laptop, iPhone, iPad, PDA, u.a."


Lesen hilft. :D
Bitte warten ..
Mitglied: hchristo
12.01.2014 um 02:05 Uhr
Sicherheits Schnickschnack... und neue Funktionen wie eine USB Stick (Speicher) Benutzung...
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
12.01.2014 um 16:26 Uhr
Hallo,

Zitat von hchristo:
Sicherheits Schnickschnack... und neue Funktionen wie eine USB Stick (Speicher) Benutzung...
Dir sollte aber doch langsam klar geworden sein das dein Hersteller eben kein Hersteller ist sondern nur eine Vertriebsfirma die da irgendwelche Namen drauf pappt und dann keine Kohle für den Support hat. Die trauen sich ja noch nicht einmal den tatsächlichen Hersteller raus zu rücken oder zumindest dessen Support. Wenn es dort keine weiteren Hilfen als ein altes Handbuch gibt dann musst du damit Leben. Und wenn Techmaxx meint dir nicht per Mail Antworten zu müssen... Ruf dort an... allerdings ob es was bringt....

Du hast bekommen was du gekauft hast. Von späterer Unterstützung oder Weiterentwickeln war und ist dort nicht die Rede. Die können und wollen nur Verkaufen. Es ist ja noch nicht mal sicher gestellt das der tatsächliche Hersteller noch existiert oder jemand den Quellcode hat und weiterentwickelt bzw. auch Sicherheitspatches einspielt ...

Wenn ich nur auf die Preise schaue dann brauche ich micht zu Wundern wenn ich hinterher ziemlich blöde da stehen wo alle anderen Support / Firmware Updates usw. anbieten, nur mein Hersteller nicht.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
UMTS, EDGE & GPRS
3G im LTE Netz?
gelöst Frage von westberlinerUMTS, EDGE & GPRS5 Kommentare

Hallo zusammen, der T-Mobile Vertrag meiner Freundin läuft aktuell aus. Nun steht es zur Frage ob man verlängert oder ...

Netzwerke
3G an PF-Sense
Frage von MiStNetzwerke14 Kommentare

Guten Morgen, ich habe hier ein Netzwerk mit einer aktuellen PF-Sense (APU-Board), die als Firewall/Router funktioniert. Ich möchte gerne, ...

LAN, WAN, Wireless
Fritzbox und Lancom 1780EW 3G
Frage von CitytowLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo Community, Ich baue grade mein Home Network nach einen Umzug neu auf. Mittlerweile ist ja alles SmartHome. Ich ...

LAN, WAN, Wireless
Reihenhaus: Netzwerk-Wifi-DECT
Frage von VisuciusLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

'n Abend, ist kein konkreter Anlass! Aber ich denke, jeder hier hat entweder bei sich selber oder im Umfeld ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Eine ungepatchte Sicherheitslücke in der Windows Druckerwarteschlange ermöglicht das Ausführen von Malware mit Adminrechten

Information von transocean vor 24 MinutenSicherheit

Moin, eigentlich sollte die Sicherheitslücke schon seit Mai 2020 geschlossen sein. Aber lest selbst. Grüße Uwe

Erkennung und -Abwehr

Liste ungeschützter Pulse-VPN-Server veröffentlicht

Information von Visucius vor 2 TagenErkennung und -Abwehr

bzw. Der tiefe Blick in die Profi-Administratoren-Welt ;-)

Windows 10

Windows Defender verhindert Telemetrieblocking via hosts-Datei

Information von BirdyB vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Für diejenigen, die keine Daten an MS senden wollten, war die hosts-Datei manchmal eine Option.

Monitoring

Unabhängiger Ansatz - IoT (frei von Cloud- oder Appzwang) - Hier mit Schaltsteckdosen

Anleitung von beidermachtvongreyscull vor 4 TagenMonitoring2 Kommentare

Tach Kollegen, ich erzähle Euch mal von meiner Ausgangslage und den/m Problem(chen) Ich benutze ein NAS zur Lagerung meiner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Arbeitsangebot
gelöst Frage von CoffeeJunkieOff Topic27 Kommentare

Da meine Firma massiv Stellen abbaut, bin ich auf der Suche nach einem neuen Job Basis Fakten: Abschuß Fisi ...

Server
Verbindung zum Linux Server nicht möglich
gelöst Frage von it-fraggleServer13 Kommentare

Hallo zusammen, habe gerade ein sonderbares Problem auf dessen Lösung ich gerade nicht komme. Wir haben hier seit einigen ...

DSL, VDSL
Nutzung zweier VDSL Anschlüsse an einer TAE Dose
Frage von PullorDSL, VDSL10 Kommentare

Hi, ich würde gerne bei mir zu Hause einen zweiten VDSL Tarif (eines anderen Providers) als failover buchen. Nur ...

Server-Hardware
Shop für Serverteile
Frage von thomas-hnServer-Hardware10 Kommentare

Hallo, als Privatanwender ist es oft nicht ganz so einfach professionelle Server-Hardware bzw. Zubehörteile zu kaufen. Welche seriösen Onlineshops ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
07 | 2020 In der Juli-Ausgabe beleuchtet das IT-Administrator Magazin den Themenschwerpunkt "Monitoring & Support". Darin zeigt die Redaktion unter anderem, wie Sie die Leistung von Terminalservern im Blick behalten und welche Neuerungen das Ticketsystem OTRS 8 mitbringt. Auch die Überwachung von USV-Anlagen darf nicht fehlen. In ...