Firmware von Festplatte löschen
Habe eine neue Festplatte gekauft mit einer Firmware die von meinem SAN nicht unterstützt wird (IBM).
Habe auch ein Tool von IBM gefunden, das die Firmware von IBM aufspielt.
Habe dann die neue Festplatte in das SAN eingebaut, nun meckert das SAN-Bios das die Ausgangs-Firmware inkompatibel ist. Obwohl die IBM Firmware eingespielt wurde mit dem IBM-TOOL.
Frage:
Kann man die alte Firmware löschen bzw. die Ausgangsfirmware löschen? Das dann nur noch die Firmware von IBM vorhanden ist.
Danke im voraus.
Habe auch ein Tool von IBM gefunden, das die Firmware von IBM aufspielt.
Habe dann die neue Festplatte in das SAN eingebaut, nun meckert das SAN-Bios das die Ausgangs-Firmware inkompatibel ist. Obwohl die IBM Firmware eingespielt wurde mit dem IBM-TOOL.
Frage:
Kann man die alte Firmware löschen bzw. die Ausgangsfirmware löschen? Das dann nur noch die Firmware von IBM vorhanden ist.
Danke im voraus.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 259306
Url: https://administrator.de/forum/firmware-von-festplatte-loeschen-259306.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 17:12 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Henning32:
Frage:
Kann man die alte Firmware löschen bzw. die Ausgangsfirmware löschen? Das dann nur noch die Firmware von IBM vorhanden
ist.
Frage:
Kann man die alte Firmware löschen bzw. die Ausgangsfirmware löschen? Das dann nur noch die Firmware von IBM vorhanden
ist.
Radio Eriwan sagt:
Im Prinzip ja, aber genaueres weiß der uns unbekannte Hersteller deiner Platte oder IBM.
lks
Hallo,
Du willst auf die Segate HDD eine Firmware einer IBM HDD aufspielen? Meinst Du die Platte wird dann noch richtig laufen wenn die Steursoftware einer ganz anderen Platte drin ist?
Kauf lieber eine Platte die von deinem SAN auch als Kompatibel eingestuft wird, alles andere macht nur jede Garantie hinfällig, für SAN und HDD.
Gruß
Chonta
Du willst auf die Segate HDD eine Firmware einer IBM HDD aufspielen? Meinst Du die Platte wird dann noch richtig laufen wenn die Steursoftware einer ganz anderen Platte drin ist?
Kauf lieber eine Platte die von deinem SAN auch als Kompatibel eingestuft wird, alles andere macht nur jede Garantie hinfällig, für SAN und HDD.
Gruß
Chonta
Können aber auch ein paar Bits irgendwo sein die das SAN ausliest. Gerne wird das auch bei SFP (LWL Module) gemacht.
Ganz ehrlich, wir haben auch ein olles IBM SAN (DS4700) für Testumgebungen rumstecken, das hatte letzte auch eine Platte hinüber.
Garantie hat das nicht mehr (zu teuer dafür), wie wohl eures auch.
So teuer war die Platte von IBM auch nicht, gibt es aber auch als Original gebrauchte mit 12 Monate Garantie:
FC 300GB 15k = 210 €
Dafür würde ich mir die Arbeit nicht antun, frag mal deinen Händler nach den gebrauchten ...
VG
Deepsys
Ganz ehrlich, wir haben auch ein olles IBM SAN (DS4700) für Testumgebungen rumstecken, das hatte letzte auch eine Platte hinüber.
Garantie hat das nicht mehr (zu teuer dafür), wie wohl eures auch.
So teuer war die Platte von IBM auch nicht, gibt es aber auch als Original gebrauchte mit 12 Monate Garantie:
FC 300GB 15k = 210 €
Dafür würde ich mir die Arbeit nicht antun, frag mal deinen Händler nach den gebrauchten ...
VG
Deepsys