killtec
Goto Top

Fotos von Handy laden

Hallo,
ich suche nach einem Tool, um Fotos von einem iPhone (Ähnlich wie bei Windows Foto) auf den PC in einem bestimmten Ordner zu laden.
Es sind immer andere Fotos und andere Ordner.

Kennt jemand ein geeignetes Tool?

Handy: iPhone
PC: WIndows 10 Pro

Danke.

Gruß

Content-Key: 566642

Url: https://administrator.de/contentid/566642

Printed on: April 18, 2024 at 01:04 o'clock

Member: NordicMike
NordicMike Apr 22, 2020 at 09:10:45 (UTC)
Goto Top
Hi

tool: itunes

Grüße
Member: killtec
killtec Apr 22, 2020 at 09:13:18 (UTC)
Goto Top
Ja und nein,
es geht darum, nur gezielte Fotos (per Klick und Vorschau anwählbar) direkt vom Handy zu laden und nicht alles in einen Ordner zu syncen.

Gruß
Member: NordicMike
NordicMike Apr 22, 2020 updated at 09:19:00 (UTC)
Goto Top
Du kannst jedoch auch alles in einen Ordner syncen und dort gezielt per Klick und Vorschau in den Ziel-Ordner verschieben.
Member: killtec
killtec Apr 22, 2020 at 09:39:26 (UTC)
Goto Top
Das war meine ursprüngliche Idee, aber das ist bei dem User nicht umsetzbar. face-sad
Member: NordicMike
NordicMike Apr 22, 2020 at 09:43:03 (UTC)
Goto Top
Man könnte die Bilder vom iPhone auch über den Explorer anschauen und weg kopieren.
Member: killtec
killtec Apr 22, 2020 at 09:52:47 (UTC)
Goto Top
Ja, leider bei dem User auch nicht gewollt face-sad
Ich bin da voll auf deiner Seite, das sind nur leider Sachen, die dem User zu unkomfortabel sind.
Aussage: "Das ging bei Windows 7 so, Windows 10 ist sch... dann kommt ein Update und es geht nicht richtig."
Also ist auch ein bisschen Layer 8 Problem...

Gruß
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Apr 22, 2020 at 09:57:59 (UTC)
Goto Top
Moin,

was war denn bei W7 anders? Für User ist es immer leicht alles auf W10 zu schieben.

Gruß
Spirit
Member: NordicMike
NordicMike Apr 22, 2020 at 09:58:05 (UTC)
Goto Top
Wie hat er es bei Windows 7 genau gemacht? Er muss sich ja das Foto anschauen und dann in einen bestimmten Ordner kopieren. Automatische Tools werden nicht klappen, er muss ja vorher optisch selektieren.
Member: em-pie
em-pie Apr 22, 2020 at 10:00:12 (UTC)
Goto Top
Moin,

was würden wir nur ohne die Anwender machen.

Beide Vorschläge nicht getestet, aber:
schaue dir einmal PhotoSync an: https://apps.apple.com/de/app/photosync-fotos-%C3%BCbertragen/id41585012 ...

oder haue ins LAN einen kleinen Nextcloud-Server und aufs Eifon dann die App dazu, dann kann er am Smartphone via "Teilen/ Senden an..." die Fotos ins Nextcloud schieben.
Der Nextclud-Server schiebt die dann an euren File-Server!?

Gruß
em-pie
Member: killtec
killtec Apr 22, 2020 at 10:01:10 (UTC)
Goto Top
Ja, das stimmt, Für mich ist es bei 10 genau so wie bei 7.
Er nutzt halt die Foto App die automatisch auf das Handy zugreift. Da wählt er die Fotos aus und den Ordner. Wählt er den Ordner nach den Fotos aus, so ist die Auswahl weg, war wohl vorher anders rum.
Also alles blöd. Daher die Idee, ob es eine Software gibt, die nichts anderes macht außer die Fotos die auf dem iPhone sind in der Vorschau anzuzeigen und einen in dem Moment definierten Ordner zu kopieren.

Gruß
Member: NordicMike
NordicMike Apr 22, 2020 at 10:06:48 (UTC)
Goto Top
Wie waren da die Ordner definiert? Da hat sich doch immer der Datei Explorer geöffnet und er musste sich bis zum richtigen Ordner durchklicken, oder?
Member: killtec
killtec Apr 22, 2020 at 10:07:24 (UTC)
Goto Top
Die App geht schon recht gut, denke ich werde dem Kollegen die APP mal nahe legen.
Gibt ja auch die Pro-Version, die kopiert dann auch die volle Größe, dann muss er Sie nur noch aus dem Ordner raus ziehen und verschieben wo er sie hin haben will.

Gruß
Member: killtec
killtec Apr 22, 2020 at 10:08:25 (UTC)
Goto Top
Ja, genau, man hat dann in der Auswahl gesagt, wo man es hin haben wollte per Explorer. Dann hat er sich den Ordner für das nächste mal auch gespeichert.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Apr 22, 2020 at 10:38:47 (UTC)
Goto Top
Zitat von @killtec:

Aussage: "Das ging bei Windows 7 so, Windows 10 ist sch... dann kommt ein Update und es geht nicht richtig."

Die garantiert aber nicht stimmt. face-smile

Lass das Iphonde doch als Wechselmedium mounten und den Windows-Explorer automatische starten. Dann soll er da alles markieren und verschieben.

lks
Member: killtec
killtec Apr 22, 2020 at 10:46:23 (UTC)
Goto Top
Hi LKS,
ja, das wäre für uns einfach, nur für den User nicht face-sad Ist nicht einfach der Kollege... ;)

Gruß
Member: itisnapanto
itisnapanto Apr 22, 2020 at 10:50:42 (UTC)
Goto Top
Zitat von @killtec:

Hallo,
ich suche nach einem Tool, um Fotos von einem iPhone (Ähnlich wie bei Windows Foto) auf den PC in einem bestimmten Ordner zu laden.
Es sind immer andere Fotos und andere Ordner.

Kennt jemand ein geeignetes Tool?

Handy: iPhone
PC: WIndows 10 Pro

Danke.

Gruß

Moin ,

Windows kann sowas doch von Haus aus schon. Alternativ Picasa oder CopyTrans kann es auch.

Gruss

Gruss
Member: NordicMike
NordicMike Apr 22, 2020 at 11:09:54 (UTC)
Goto Top
Irfanview kann das auch, auf Thumbnails umschalten, ausgewählte Bilder mit rechter Maustaste anklicken und auf "copy to" oder "move to" gehen, für die Befehle gibt es auch definierte F-Tasten. Im Befehl selbst findet er dann vordefinierte Ordner, die er sich selbst ändern kann.
Member: killtec
killtec Apr 22, 2020 at 11:32:31 (UTC)
Goto Top
HI,
Danke für das viele Feedback, Schaue jetzt mal CopyTrans und PhotoSync genauer an. Die machen für mich einen User-Freundlichen Eindruck.

Gruß