Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage wegen Anmeldung im Internet Explorer!

Mitglied: Mr.Brain

Mr.Brain (Level 1) - Jetzt verbinden

19.07.2006, aktualisiert 20.07.2006, 4454 Aufrufe, 9 Kommentare

Anmeldung zum Internet

Hallo Admins,

ich habe eine Frage:

Wie kann ich es daheim einstellen, dass sich die einzelnen Benutzer auf den PC's nochmals im Internet Explorer anmelden müssen, damit sie überhaupt ins Internet können. - Prolem ist es ist kein Proxy-Server vorhanden?

Geht das auch anders? Kann man das irgendwie in der Registry ändern?


Danke im voraus!
Mitglied: superboh
19.07.2006 um 15:30 Uhr
Hi,

woran, an welchem System oder Dienst, sollen sich denn die User vom Browser aus anmelden?
Wenn der Rechner direkt auf Internet, also ohne Proxy, zugreifen kann, gibt es ja nichts mehr wo er sich anmelden muss. Und der Browser verwendet die Anmeldung von Windows.

Was möchtest Du denn damit bezwecken?

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Mr.Brain
19.07.2006 um 15:35 Uhr
HAllo nochmals ich möchte damit bezwecken, da es für mich sicherere ist, wenn sich der USER nochmals anmedldet!!

Ist dies irgendwie machbar??
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
19.07.2006 um 15:41 Uhr
Verstehe ich nicht, wenn sich der User mit den selben Zugangsdaten nochmal anmelden soll, ist das doch kein Problem. Wenn er es schafft in's Betriebssystem zu kommen, weiß er seine Daten für den Browser mit Sicherheit auch noch.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: DerbyStyler
19.07.2006 um 15:47 Uhr
Hellou,

erstmal, bin ich der selben Meinung wie Psycho Dad.
Aber trotzdem ein Lösungsvorschlag von mir, wenn du auf dem Rechner einen lokalen Proxy einrichtest, dann sollte das mit der Passwortabfrag im IE funktionieren.

mfg
derby
Bitte warten ..
Mitglied: Mr.Brain
19.07.2006 um 15:51 Uhr
wie kann ich diesen lokalen Proxy einrichten??
Bitte warten ..
Mitglied: DerbyStyler
19.07.2006 um 16:08 Uhr
Hi,

schau dir mal www.janaserver.de an. Das ist ein Freeware-Tool bei dem du verschidene Arten von servern lokal auf deinem Rechner einrichten kannst, unter anderem auch einen Proxy.

Download ist nur ca. 2MB groß, und die Installation erklärt sich eingentlich von selbst.

mfg
derby
Bitte warten ..
Mitglied: Mr.Brain
19.07.2006 um 16:43 Uhr
den Jana-Server habe ich lokal an 2 Maschinen eingerichtet. Der HTTP-Server funktioniert, der PROXY-Server funktioniert jedoch garnicht. Trotz verbotenen Seiten, die ich eingegeben habe und trotz neu angelegten Benutzer, werden diese Später im IE nicht abgefragt bzw. nicht blockiert!
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
19.07.2006 um 17:24 Uhr
Weil Du nicht verhindern kannst, dass ein User den Proxy nicht benutzt.
Ich verstehe auch wirklich nicht was das Ganze soll ...

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: DerbyStyler
20.07.2006 um 08:35 Uhr
Hi,

versuchs mal mit der JanaServer Version 1. Diese Version funktioniert um einiges besser als die neueste Version.

mfg
derby
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Skype for Business - Anmeldung über Internet Explorer

gelöst Frage von grothe.vflWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, wer kann helfen? Wir haben hier einen Skype for Business Server und ich versuche mit nun über ...

LAN, WAN, Wireless

Anmeldung nach WLAN-Anmeldung

gelöst Frage von melodoiLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, gestern habe ich meine neu KEBA-Wallbox P30-x für mein E-Auto ins WLAN Netz genommen (habe leider keine LAN-Kabel ...

Windows Server

NetBios Anmeldung statt Domain-Anmeldung?

Frage von BenanaWindows Server4 Kommentare

Guten Tag liebe MitNerds, erst einmal zur Umgebung: Fragt mich nicht wieso es so eingerichtet ist, wie es ist ...

Windows 7

Automatische Anmeldung, Eigene Anmeldung vorschalten

gelöst Frage von Lebowski23Windows 78 Kommentare

Hallo, bis vor einigen Jahren hat wir einen Netware-Server im Einsatz. Hier war eine Anmeldung so geregelt: Ein Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von Lochkartenstanzer vor 11 StundenHumor (lol)11 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Windows Update

KB4517297 verfügbar, behebt Fehler in VB6 VBA VBScript

Information von sabines vor 13 StundenWindows Update

Das Update behebt mögliche Fehler in VB6, VBA und VBScript, die durch das Update KB4512486 vom August entstanden sind. ...

Viren und Trojaner

Staatstrojaner soll auch per Einbruch installiert werden können

Information von transocean vor 2 TagenViren und Trojaner3 Kommentare

Moin, Bundesinnenminister Horst Seehofer will dem Verfassungsschutz Wohnungseinbrüche erlauben, um den geplanten Staatstrojaner zu installieren. Gruß Uwe

Windows 7
Win7 Update scheitert KB4512506
Information von infowars vor 2 TagenWindows 7

Falls jemand auch das Problem hat mit dem: Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte-Systeme (KB4512506) Das scheint mit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Bei Neuaufbau auf Core-Server setzen?
gelöst Frage von dertowaHyper-V32 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten die Verantwortung für eine EDV-Landschaft übernommen die seit Jahren von einem Dienstleister ...

Router & Routing
VPN Verbindung zur Fritzbox über Speedport
gelöst Frage von SchwabenlandRouter & Routing13 Kommentare

Hallo! Ich bin gerade im Urlaub an der Nordsee :-) In unserem Ferienhaus haben wir WLAN, das durch einen ...

Netzwerkmanagement
Zentrales Switch-Management
Frage von joergNetzwerkmanagement11 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Management für Switche. Wir haben eine heterogene Struktur und jede ...

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von LochkartenstanzerHumor (lol)11 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...