Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage zu Batch-Datei, in echo-Ausgabe Befehl für Time ausführen..

Mitglied: tanita

tanita (Level 1) - Jetzt verbinden

12.11.2004, aktualisiert 24.11.2004, 14371 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich möchte eine Batch-Datei schreiben, die mir automatisch Services neu startet. Wenn die läuft, dann als at-Job.

In Fehler-/Erfolgsfällen möchte ich das mit der aktuellen Zeit protokollieren. In der Bash funktioniert das ganz easy mit Backticks.

1. Wie geht das unter DOS? Hab im Netz irgendwas mit % gefunden, klappt aber nicht.

2. Wie kann ich abfangen, dass der Dienst gestoppt/gestartt wurde? Habe das mit errorlevel 0 versucht, klappt auch nicht so recht.. Wie kann man das etwas eleganter machen?

Vielen Dank für Hits,
Gruß T.

@echo off
echo Dienste 'Trend Micro Common CGI' restarten
pause

echo+

rem pause

echo Dienst 'Trend Micro Common CGI' stoppen
net stop "Trend Micro Common CGI"
if errorlevel 1 goto errStop
rem if errorlevel 0 goto okStop

echo 30 Sekunden schlafen.. (-,-) zzZZzzzz
sleep 30

echo Dienst 'Trend Micro Common CGI' starten
net start "Trend Micro Common CGI"
if errorlevel 1 goto errStart
rem if errorlevel 0 goto okStart

:errStop
echo %time% Dienst konnte nicht gestoppt werden.. >> %time%-err_restartServices.log 2 >>&1

goto done

:errStart
echo %time% Dienst konnte nicht gestartet werden.. >> %time%-err_restartServices.log 2 >>&1

goto done

:okStop
echo Dienst konnte gestoppt werden.. >> restartServices.log

:okStart
echo Dienst konnte gestartet werden.. >> restartServices.log
rem goto done

:done
Mitglied: kramera
17.11.2004 um 13:04 Uhr
wie bekommst du die zeit in den dateinamen ?
zeit wird mit doppelpunkt getrennt!?

und doppelpunkt ist ja n unültiges zeichen für nen dateinamen
Bitte warten ..
24.11.2004 um 09:18 Uhr
super wär fast das was ich brauch nur brauch ich mindestens noch sekunden noch dazu wenn nicht sogar millisekunden kann ich die ausgabe von %time% auch verwenden aber nur wie ich muss sie anscheinend irgenwie anders eingeben ?

danke schon mal für den ersten tipp

mfg
armin
Bitte warten ..
24.11.2004 um 09:21 Uhr
ps du verarbeitest nicht die variable %time% sondern den befehl time /t

echo %time% gibt das zurück:
9:20:40,90

time /d folgendes:
09:20
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Batch Datei: ECHO ist ausgeschaltet (OFF)

gelöst Frage von twicefaceBatch & Shell3 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir aus diversen Beiträgen hier ein nützliches Script "zusammengeklaut". Es funktioniert wunderbar, nur bekomme ich ...

Batch & Shell

BATCH: Sonderzeichen in Datei schreiben mit echo

gelöst Frage von SchottenrockBatch & Shell4 Kommentare

Hallo, in einer recht umfangreichen Prozedur muss ich nun Postscript Programmbefehle in eine Datie schreiben (unwichtig, aber wen's interessiert: ...

Batch & Shell

Echo in Datei umleiten ohne Leerzeichen

gelöst Frage von m8ichaelBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Ich möchte per Batch die folgende Zeile in eine Datei eintragen, ...

Batch & Shell

Batch (Win7): Kombinierte Ausgabe mit echo?

gelöst Frage von Ben.Blake.79Batch & Shell1 Kommentar

Hallo, ist es eigentlich möglich, mit echo einen Text gleichzeitig auf dem Bildschirm und in eine Datei auszugeben? Oder ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

(NetzDG) .und Ihr heult über Limux in München, schon gehört, was die SPD vor hat?

Information von certifiedit.net vor 1 TagInternet10 Kommentare

Na dann, Gute Nacht Bürgerrechte. Wofür dann eigentlich die DS-GVO? Ich bezeichne mich als Polizist und hol mir einfach ...

Sicherheit

Chrome 79 übermittelt eingegebene Kennwörter nach Hause

Information von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit16 Kommentare

Ab sofort warnt Chrome standardmäßig Nutzer davor, wenn aus Leaks bekannte Passwörter zum Einsatz kommen. Beim Besuch einer Website, ...

Viren und Trojaner
Trend Micro WFBS 10 SP1 Patch 2185
Tipp von Abramelin vor 4 TagenViren und Trojaner3 Kommentare

Hi, Hab gerade gesehen das Patch 2185 für TM WFBS 10 SP1 erschienen ist! Werde mal Morgen den Patch ...

Viren und Trojaner

Neuer Virus lässt Windows im abgesicherten Modus starten

Tipp von transocean vor 4 TagenViren und Trojaner7 Kommentare

Moin, lest selbst. Grüße Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Windows 7 - Ein DSL Speedtest - Mehrere Browser - Unterschiedliche Ergebnisse
gelöst Frage von AusAltwirdNeuWindows 725 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC hat zwei Rj45 Anschlüsse. Beide sind auf Gigabit Vollduplex eingestellt. An beiden Anschlüssen erreiche ich ...

DSL, VDSL
Fritz Box 7490 Internettelefonie
Frage von daveshuterDSL, VDSL13 Kommentare

Tach zusammen, ich bin gerade dabei meine neue Fritzbox (7490) für den Einsatz in meinem privaten Netz einzustellen (DSL ...

LAN, WAN, Wireless
UniFi AP AC Pro wenig Durchsatz
Frage von matze2090LAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo, ich habe mir zwei UniFi AP AC Pros gekauft, da sie eine sehr gute Rezzesion haben. Ich habe ...

Internet
(NetzDG) .und Ihr heult über Limux in München, schon gehört, was die SPD vor hat?
Information von certifiedit.netInternet10 Kommentare

Na dann, Gute Nacht Bürgerrechte. Wofür dann eigentlich die DS-GVO? Ich bezeichne mich als Polizist und hol mir einfach ...