Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage zu Batch-Datei, in echo-Ausgabe Befehl für Time ausführen..

Mitglied: tanita

tanita (Level 1) - Jetzt verbinden

12.11.2004, aktualisiert 24.11.2004, 14312 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich möchte eine Batch-Datei schreiben, die mir automatisch Services neu startet. Wenn die läuft, dann als at-Job.

In Fehler-/Erfolgsfällen möchte ich das mit der aktuellen Zeit protokollieren. In der Bash funktioniert das ganz easy mit Backticks.

1. Wie geht das unter DOS? Hab im Netz irgendwas mit % gefunden, klappt aber nicht.

2. Wie kann ich abfangen, dass der Dienst gestoppt/gestartt wurde? Habe das mit errorlevel 0 versucht, klappt auch nicht so recht.. Wie kann man das etwas eleganter machen?

Vielen Dank für Hits,
Gruß T.


@echo off
echo Dienste 'Trend Micro Common CGI' restarten
pause

echo+

rem pause

echo Dienst 'Trend Micro Common CGI' stoppen
net stop "Trend Micro Common CGI"
if errorlevel 1 goto errStop
rem if errorlevel 0 goto okStop

echo 30 Sekunden schlafen.. (-,-) zzZZzzzz
sleep 30

echo Dienst 'Trend Micro Common CGI' starten
net start "Trend Micro Common CGI"
if errorlevel 1 goto errStart
rem if errorlevel 0 goto okStart

:errStop
echo %time% Dienst konnte nicht gestoppt werden.. >> %time%-err_restartServices.log 2 >>&1

goto done

:errStart
echo %time% Dienst konnte nicht gestartet werden.. >> %time%-err_restartServices.log 2 >>&1

goto done

:okStop
echo Dienst konnte gestoppt werden.. >> restartServices.log


:okStart
echo Dienst konnte gestartet werden.. >> restartServices.log
rem goto done

:done
Mitglied: kramera
17.11.2004 um 13:04 Uhr
wie bekommst du die zeit in den dateinamen ?
zeit wird mit doppelpunkt getrennt!?

und doppelpunkt ist ja n unültiges zeichen für nen dateinamen
Bitte warten ..
Mitglied: kramera
24.11.2004 um 09:18 Uhr
super wär fast das was ich brauch nur brauch ich mindestens noch sekunden noch dazu wenn nicht sogar millisekunden kann ich die ausgabe von %time% auch verwenden aber nur wie ich muss sie anscheinend irgenwie anders eingeben ?


danke schon mal für den ersten tipp

mfg
armin
Bitte warten ..
Mitglied: kramera
24.11.2004 um 09:21 Uhr
ps du verarbeitest nicht die variable %time% sondern den befehl time /t

echo %time% gibt das zurück:
9:20:40,90

time /d folgendes:
09:20
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Batch Datei: ECHO ist ausgeschaltet (OFF)

gelöst Frage von twicefaceBatch & Shell3 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir aus diversen Beiträgen hier ein nützliches Script "zusammengeklaut". Es funktioniert wunderbar, nur bekomme ich ...

Batch & Shell

BATCH: Sonderzeichen in Datei schreiben mit echo

gelöst Frage von SchottenrockBatch & Shell4 Kommentare

Hallo, in einer recht umfangreichen Prozedur muss ich nun Postscript Programmbefehle in eine Datie schreiben (unwichtig, aber wen's interessiert: ...

Windows 7

Batch Datei erzeugt bei jedem Befehl Schleife

gelöst Frage von FrashdWindows 72 Kommentare

Moin, wir haben Windows 7 prof. in einer Domäne. Ich habe eine Batch Datei geschrieben, die die Netzlaufwerke verbindet ...

Batch & Shell

Batch Befehl ausführen wenn Datei älter als X Tage

gelöst Frage von BuggerBatch & Shell14 Kommentare

Hallo zusammen, ich finde immer nur Befehle die Dateien oder Ordner löschen nach x Tagen aber nicht um auf ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 15 StundenInternet2 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 19 StundenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs24 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell21 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...