fragen zu batch ftp und screenshot
hi bin neu hier und gleich die ersten fragen:
1# wie kann ich den ftp benutzernamen passwort so angeben wie die dateiname.. das heist ich vertige ein batch vor und jedesmal übernimmt er den namen der dateiname dort wo username und passwort steht den namen der batchdatei..
2# ist es möglich oder ein befehl um screenshots zu machen wie die datei heissen soll und wie gross 1024x768 usw..
3# wenn er ein screenshot erstellt soll er auch ein bild oder kasten einblenden...
ich wehre sehr froh über eure hilfe und danke schon mal..
1# wie kann ich den ftp benutzernamen passwort so angeben wie die dateiname.. das heist ich vertige ein batch vor und jedesmal übernimmt er den namen der dateiname dort wo username und passwort steht den namen der batchdatei..
2# ist es möglich oder ein befehl um screenshots zu machen wie die datei heissen soll und wie gross 1024x768 usw..
3# wenn er ein screenshot erstellt soll er auch ein bild oder kasten einblenden...
ich wehre sehr froh über eure hilfe und danke schon mal..
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 21572
Url: https://administrator.de/contentid/21572
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 02:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
MMmhhh, opixantos,
schau mal im Bereich "Batch und Shell" in den Tutorials.. in dem Batch-Tut III (Datums-und Zeitvariablen im Batch)" mache ich so etwas ähnliches mit Wochentagen.
Also aus Wochentag 1->"Mo", 2->"Di" oder so ähnlich.
Im Prinzip also ganz stupide:
Set /a monat=%date_~7,2% ( oder auf welche Art auch immer)
IF %monat% EQU 1 set cMonat="Januar"
IF %monat% EQU 2 set cMonat="Februar"
...
IF %monat% EQU 12 set cMonat="Dezember"
IF %monat% GEQ 13 Echo TILT!!
...
HTH Biber
schau mal im Bereich "Batch und Shell" in den Tutorials.. in dem Batch-Tut III (Datums-und Zeitvariablen im Batch)" mache ich so etwas ähnliches mit Wochentagen.
Also aus Wochentag 1->"Mo", 2->"Di" oder so ähnlich.
Im Prinzip also ganz stupide:
Set /a monat=%date_~7,2% ( oder auf welche Art auch immer)
IF %monat% EQU 1 set cMonat="Januar"
IF %monat% EQU 2 set cMonat="Februar"
...
IF %monat% EQU 12 set cMonat="Dezember"
IF %monat% GEQ 13 Echo TILT!!
...
HTH Biber
...Screenshots per Batch: nur mit Dritt/Freeware-Utilities.
Da gibt es immer einige, die auch per Befehlszeilen-Parameter aufgerufen werden können.
In Suchmaschinen würde ich da nach "ScreenShot", "Capture", "SnagIt", "PrintScr.exe", "SaveScreen", "Print Screen" suchen.
Den Gedanken mit "Druck-Taste" emulieren würde ich fallen lassen.. oder mal im Bereich VB/VBS-Skripte vorbeischauen, vielleicht mit irgendeinem SendKeys-Unsinn machbar..
am CMD-Prompt geht da nichts ohne Verrenkungen.
Gruß Biber
Da gibt es immer einige, die auch per Befehlszeilen-Parameter aufgerufen werden können.
In Suchmaschinen würde ich da nach "ScreenShot", "Capture", "SnagIt", "PrintScr.exe", "SaveScreen", "Print Screen" suchen.
Den Gedanken mit "Druck-Taste" emulieren würde ich fallen lassen.. oder mal im Bereich VB/VBS-Skripte vorbeischauen, vielleicht mit irgendeinem SendKeys-Unsinn machbar..
am CMD-Prompt geht da nichts ohne Verrenkungen.
Gruß Biber