jimmi
Goto Top

Fragen zu MS SQL Server 2008

Hallo Allereits,

ich habe mir auf meinen SBS 2008 Server den SQL Server 2008 installiert um mich in das System ein wenig einzuarbeiten. Allerdings bin ich dabei auf einige Probleme gestossen. Vielleicht erhalte ich ja von euch ein paar Antworten auf meine Fragen.

e255758589e03f0ad5a0c7639d2b3f76-screenshot001

Auf dem Bild sind die Komponenten die bei der Einrichtung des SQL Servers installiert worden sind.

Dabei verstehe ich nicht wieso auch der SQL Server 2005 und das Management Studio Express installiert worden sind. Da ich den Server über das Management Studio verwalte... ist doch die Express Version überflüssig? Deinstallieren?

502e6d2fa52c6c6c50fec23b44a7e36b-screenshot002

Bei den Diensten scheinen die Instanzen MSSQLSERVER und SBSMONITORING die gleiche Funktion zu habe. Beschrieben sind beide mit "Ermöglicht die Speicherung, Verarbeitung und den kontrollierten Zugriff auf Daten sowie eine schnelle Transaktionsverarbeitung". Gehört SBSMONITORING zu SQL 2005 Express? Kann ich die Instanz löschen?

Und kann ich in die Instanz MSSQLSERVER meine eigene Datenbank importieren oder ist das nicht möglich/nicht zu empfehlen weil sie zum System des SQL Dienstes gehört?

Wie kann ich eine weitere Instanz anlegen?

Viele Fragen, ich weiß! face-smile Danke schon mal an alle die mir antworten. ;)

Gruss
Jimmi

Content-Key: 109693

Url: https://administrator.de/contentid/109693

Printed on: February 8, 2023 at 20:02 o'clock

Member: jimmi
jimmi Feb 26, 2009 at 14:04:43 (UTC)
Goto Top
Hat wirklich keiner was dazu zu sagen oder kann mir weiterhelfen? ace-sad"