jimmi
Goto Top

Migrierte User in SBS2008 Console sichtbar machen

Nabend,

ich habe mein System von Windows Server 2003 Standard nach SBS 2008 migriert. Leider sind die User nicht in der SBS Console sichbar und daher nur über die üblichen SnapIns konfigurierbar.

In der SBS Hilfe steht.

"Alle Windows SBS 2003-Sicherheitsgruppen und Verteilerlisten werden während der Erstmigration der Active Directory-Domänendienste (AD DS) migriert. Die migrierten Sicherheitsgruppen und Verteilerlisten werden jedoch nicht in der Windows SBS-Konsole angezeigt. Um diese Gruppen zu verwalten, müssen Sie den Wert Erstellt dem Attribut msSBSCreationState für jede Gruppe manuell zuweisen."

Das habe ich gemacht, leider ohne den gewünschten erfolg. Möglicherweise fehlen bei Windows 2k3 Standard User weitere Attribute. ace-sad"

Welche habe ich vergessen?

Content-Key: 109704

Url: https://administrator.de/contentid/109704

Printed on: December 8, 2022 at 07:12 o'clock

Member: jimmi
jimmi Feb 22, 2009 at 17:45:11 (UTC)
Goto Top
Ich muss mich verbessern, doe oben beschrieben Attribute habe ich natürlich nur auf meine alten Sicherheitsgruppen und Verteilerlisten angewandt. Leider sind diese auch nicht sichtbar.

Daher meine etwas erweiterte Frage, wie kann ich meine alten User, Sicherheitsgruppen und Verteilerlisten für die SBS Console aktivieren?
Member: GuentherH
GuentherH Feb 22, 2009 at 18:30:16 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Verschiebe die User in die passende OU (MyBusiness, Users, SBSUsers) und die Sicherheitsgruppen in OU ByBusiness, Security Groups. Dann werden die Daten auch in der SBS Console angezeigt.

LG Günther
Member: jimmi
jimmi Feb 22, 2009 at 18:50:14 (UTC)
Goto Top
Hallo Günther,

das habe ich bereits gemacht... brachte leider kein Erfolg. ace-sad"

Trotzdem Danke.
Member: LacrimDeCartie
LacrimDeCartie Dec 29, 2010 at 10:27:25 (UTC)
Goto Top
Hallo

Das ist ein recht alter Beitrag jedoch fehlt hier noch die Lösung....

Die Console erkennt lediglich die User und Gruppen die über die Console erstellt werden. Bei einer Migration bzw. beim erstellen in der AD Console erkennt die SBS Console diese nicht. Hierfür muss ein zusätzliches Tool (Converter) von Microsoft installiert werden.

SBS 2008 AD Converter Tool
http://support.microsoft.com/kb/961148/de

LG LDC
Member: themoon19
themoon19 May 01, 2011 at 23:38:30 (UTC)
Goto Top
Danke für die Info!

Bei Server 2011 SBS braucht man wieder ein anderes Tool. Ist aber schon an Board bei der Installation.

c:\Program Files\Windows Small business Server\bin und dann den Groupconverter.exe anklicken.

Nur zur Vollständigkeit hier.

Gruß Themoon