jimmi
Goto Top

Outlook 2003 - Ressourcen in öffentl. Kalender buchen

Hallo,

wir möchten unsere Firmenfahrzeuge und Konferenzräume in einem öffentlichen Kalender buchen so das jeder Mitarbeiter, der ein eigenes Exchange Postfach hat, sehen kann wann welche Ressource gebucht wurden. Die Ressourcen habe ich schon angelegt, werden allerdings über den lokalen Kalender des jeweiligen Reservierers eingeladen und gebucht. So kann leider kein Mitarbeiter der nicht auch von dem Reservierer eingeladen worden ist sehen, welche Ressource in welchem Zeitrum besetzt ist. Ich habe mal versucht einen Kalender im öffentlichen Ordner zu erstellen und eine Ressource dort zu reservieren, allerdings wird das Objekt dann nicht als besetzt makiert und ich bekomme auch keine Rückmeldung.

Ich hoffe ich habe meine Frage einigermaßen verständlich erklärt und hoffe das mit einer von euch weiterhelfen kann.

Danke schonmal

mfg
Jimmi

Content-Key: 99094

Url: https://administrator.de/contentid/99094

Printed on: December 3, 2022 at 01:12 o'clock

Mitglied: 17243
17243 Oct 13, 2008 at 10:57:09 (UTC)
Goto Top
Hi jimmi

Es scheint, dass die Ressourcen irgendwo nicht korrekt konfiguriert sind.
Hier findest du eine Anleitung...ansonsten bei Microsoft den KB-Eintrag zum Erstellen von Ressourcen suchen und umsetzen.

gretz drop