Freigabe und Berechtigungen unter Windows Server 2008
Hallo!
Wir haben einen Windows Server 2008!
Wir wollen für die Mitarbeiter eine Freigabe erstellen mit folgenden Berechtigungen.
Wir haben eine eigene Sicherheitsgruppe für die Internenen MA und auf die sollen diese Berechtigungen kommen:
Die MA dürfen:
Ordner erstellen
Ordner umbenennen
Dateien abspeichern
Dateien erstellen
Dateien umbenennen
Ordner lesen
Dateien lesen
Dateien ausführen
Die MA dürfen nicht:
Ordner löschen
Dateien löschen
Auch nicht die selbst erstellten!!!!!!
Wie können wir das lösen? Wenn ich unter den Berechtigungen das löschen von ordner und dateien verweigere hab ich überhaupt keinen zugriff!
Und wenn ich alles anhake was Sie dürfen und das löschen nicht anhake haben sie auch voll berechtigung!
Bitte um eure Hilfe!
MfG
Daniel
Wir haben einen Windows Server 2008!
Wir wollen für die Mitarbeiter eine Freigabe erstellen mit folgenden Berechtigungen.
Wir haben eine eigene Sicherheitsgruppe für die Internenen MA und auf die sollen diese Berechtigungen kommen:
Die MA dürfen:
Ordner erstellen
Ordner umbenennen
Dateien abspeichern
Dateien erstellen
Dateien umbenennen
Ordner lesen
Dateien lesen
Dateien ausführen
Die MA dürfen nicht:
Ordner löschen
Dateien löschen
Auch nicht die selbst erstellten!!!!!!
Wie können wir das lösen? Wenn ich unter den Berechtigungen das löschen von ordner und dateien verweigere hab ich überhaupt keinen zugriff!
Und wenn ich alles anhake was Sie dürfen und das löschen nicht anhake haben sie auch voll berechtigung!
Bitte um eure Hilfe!
MfG
Daniel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 122462
Url: https://administrator.de/forum/freigabe-und-berechtigungen-unter-windows-server-2008-122462.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 19:12 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
OK, das Problem ist, das Berechtigungen nicht direkt auf Benutzer vergebn werden können bei WS 2008...
Es läuft dabei alles über Gruppen...
Die User müssen in eine Globale Gruppe, die Globale Gruppe kommt dann in die Domänenlokale Gruppe..
hört sich kompliziert an, ist es aber net ;)
Die Permission(=> Rechte) vergiebst du dann einfach auf die Globale Gruppe...
Ich hoffe ich konnt helfen.. sonst poste einfach nochmal ;)
Gruß
Es läuft dabei alles über Gruppen...
Die User müssen in eine Globale Gruppe, die Globale Gruppe kommt dann in die Domänenlokale Gruppe..
hört sich kompliziert an, ist es aber net ;)
Die Permission(=> Rechte) vergiebst du dann einfach auf die Globale Gruppe...
Ich hoffe ich konnt helfen.. sonst poste einfach nochmal ;)
Gruß