Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Freigabezugriff aus einem anderen Netzwerk aus einer anderen Domain

Mitglied: PhilStein

PhilStein (Level 1) - Jetzt verbinden

02.01.2020 um 15:57 Uhr, 507 Aufrufe, 7 Kommentare

Moin und Hallo an alle.

Ich möchte eine Freigabe auf einem Server erstellen auf dem eine Sicherung erfolgen soll. Das zu sichernde System liegt außerhalb des Netzwerkes und außerhalb der Domain. Langsam verzweifele ich. Bitte nicht auf google oder sonstige Suchfunktionen verweisen, diese durchsuchte ich bereits ausführlich.
Der eingebende Computer ist ein Windows 7 - 32 Bit - Dings.
--ES IST LEIDER NICHT MÖGLICH, den selben Benutzer in der Domäne anzulegen, wie er auf dem Clientrechner ist, bzw. umgekehrt.
Die Funktion Net Use verlangt nach einem Netzwerkkennwort, soweit ich weiß ist dies identisch mit den Anmeldedaten?
Mitglied: DerWoWusste
02.01.2020 um 16:10 Uhr
Hi.

Reicht es Dir, den Zugriff anonym zu ermöglichen?
Dann: https://administrator.de/forum/zugriff-freigabe-authentifizierung-397731 ...
Bitte warten ..
Mitglied: LukasD
02.01.2020 um 16:15 Uhr
Welches Protokoll wird genutzt? SMB?
Wie erfolgt die Verbindung? VPN?
Bitte warten ..
07.01.2020 um 11:07 Uhr
Soweit ich weiß SMB, eine VPN wird genutzt, ja.
Bitte warten ..
07.01.2020 um 11:28 Uhr
Könntest Du bitte auf beide Kommentare eingehen?
Bitte warten ..
07.01.2020 um 12:09 Uhr
oh, entschuldige, bin etwas durcheinander zur Zeit.
Ja, es reicht mir den Zugriff anonym zu ermöglichen, die Freigabe sollte versteckt sein.
Ich danke dir jetzt schonmal für deine Hilfe ;)
Bitte warten ..
07.01.2020 um 13:31 Uhr
Ok, du hast schon gesehen, dass ich die Lösung für den Fall gleich verlinkt habe?
Bitte warten ..
07.01.2020 um 14:20 Uhr
habe ich, da ich hier nur eingeschränkten zugriff habe, werde ich einige zeit benötigen um da durchzusteigen. Danke vielmals dafür, dass du dich um meine Probleme kümmerst, vielleicht bezahle ich dich irgendwann....VIELLEICHT :D
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Domain Controller im Linux Netzwerk integrieren

gelöst Frage von 89371Windows Netzwerk9 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe vor einer kleinen Aufgabe, bei der ich nicht weiter komme: Ich habe eine Linux Welt ...

Netzwerke

Powershell - Netzwerk der Domain oder nicht? Wie herausfinden

gelöst Frage von mayho33Netzwerke4 Kommentare

Hi @ All Schon wieder eine Herausforderung für deren Lösung ich nach Tipps und Hinweisen suche. Wäre dankbar, wenn ...

Windows Server

Einzel-Domain vs Multi-Domain-Forest

gelöst Frage von ozricXXWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich stehe vor folgender Situation: Unternehmensgruppe besteht aus sechs Firmen mit unterschiedlichen Standorten und operativen Geschäftsführungen. Aktuell ...

Windows Server

Web domain gleich wie windows domain

Frage von dertamponWindows Server14 Kommentare

Hallo, habe das Problem das ich in der neuen Firma ein Netzwerk habe in der mal ein voriger admin ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Mehrere Sicherheitslücken in QNAP-NAS-Systemen aufgetaucht

Information von transocean vor 8 StundenSicherheit

Moin, QNAP hat drei Sicherheitsprobleme publik gemacht und empfiehlt sofortiges Update. Gruß Uwe

DNS

"Quickie": Mozillas "DNS over HTTPS" in pfSense blockieren

Anleitung von FA-jka vor 10 StundenDNS2 Kommentare

Hallo, Mozilla macht jetzt wohl wirklich Ernst mit "DNS over HTTPS" (kurz: DoH). Damit werden sämtliche DNS-Anfragen zu entsprechenden ...

Sicherheit
Störung bei Telematikinfrasturktur GEMATIK
Information von lcer00 vor 19 StundenSicherheit

Am 27. Mai 2020 ist es offenbar zu einer Fehlkonfiguration in der Zentralen Telematikinfrastruktur gekommen. Nähreres dazu findet sich ...

Informationsdienste

Trump vs Twitter - Angriff auf die Meinungsfreiheit?

Information von Frank vor 1 TagInformationsdienste3 Kommentare

Trump nutzt Twitter rege. Nach Hinweisen auf Falschbehauptungen drohte er dem Dienst. Was das bedeutet und die Konsequenzen dazu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheits-Tools
Passwortmanager DGSVO (Deutscher Anbieter - Hoster)
Frage von SoccerdeluxSicherheits-Tools39 Kommentare

Hallo zuammen, ich arbeite für meine Kunden auf unterschiedlichen Geräten / Notebooks. Ich ärgere mich jedesmal, das ich mein ...

Batch & Shell
Ip-Adresse-Konfiguration speichern zur Wiederherstellung
gelöst Frage von alex1991Batch & Shell20 Kommentare

Hallo, ich bin eigentlich nicht in der IT-Abteilung, aber als Programmierer bin ich noch am nächsten dran. Deshalb wurde ...

Exchange Server
Automatische Antwort - Weiterleitung - zweite automatische Antwort - keine Weiterleitung?
Frage von dertowaExchange Server18 Kommentare

Hallo zusammen, da mich der Microsoftsupport ein wenig fassungslos machte versuche ich hier mal mein Glück und wenn es ...

Netzwerkgrundlagen
PF Sense - Keine Verbindung nach "außen"
gelöst Frage von mario89Netzwerkgrundlagen14 Kommentare

Hallo Leute, muss euch nochmalum Rat fragen. Weil irgendwie komme ich nicht weiter. Hintergrund ist, dass ich bei meiner ...