Fritz Box 7170 VPN Verbindung - keine Verbindung möglich
Folgende Hardware / Software ist vorhanden:
Server SBS 2003 R2 - Switch - FritzBox 7170 (Firmware Laborversion FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170_VPN.AnnexB.29.04.34-7728.image)
Auf der Box ist DynDNS eingerichtet die fritzbox.cfg ist erfolgreich installiert.
Ping auf den DynDNS Account funktioniert
Software Fritz Fernzugang ist auf dem Rechner der eine Verbindung herstellen soll installiert (Rechner steht außerhalb vom Netzwerk - Betriebssystem Windows
XP Home) eine Fritzbox 7050 ist für den Internetzugang verantwortlich
IP Bereich vom Firmennetzwerk 192.168.1.150 Subnetz 255.255.255.0
IP Beriech vom anderen Rechner 192.168.178.1 Subnetz 255.255.255.0
Zugewiesener Virtual IP von der vpnuser.cfg ist 192.168.178.201
Folgendes Problem
wenn ich die Software Fritz Fernzugang starte und eine Verbindung herstellen möchte (vpnuser.cfg ist eingelesen) kommt folgende Fehlermeldung
Die IP Adresse der Gegenstelle konnte nicht bestimmt werden
Wenn ich mir den Datenverkehr anschaue geht nix raus und nix rein. Wenn das programm Fritz Fernzugang aktiv ist kann ich auch nicht nicht mehr ins Internet.
Habe keine Ahnung woran es liegen kann.
Server SBS 2003 R2 - Switch - FritzBox 7170 (Firmware Laborversion FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170_VPN.AnnexB.29.04.34-7728.image)
Auf der Box ist DynDNS eingerichtet die fritzbox.cfg ist erfolgreich installiert.
Ping auf den DynDNS Account funktioniert
Software Fritz Fernzugang ist auf dem Rechner der eine Verbindung herstellen soll installiert (Rechner steht außerhalb vom Netzwerk - Betriebssystem Windows
XP Home) eine Fritzbox 7050 ist für den Internetzugang verantwortlich
IP Bereich vom Firmennetzwerk 192.168.1.150 Subnetz 255.255.255.0
IP Beriech vom anderen Rechner 192.168.178.1 Subnetz 255.255.255.0
Zugewiesener Virtual IP von der vpnuser.cfg ist 192.168.178.201
Folgendes Problem
wenn ich die Software Fritz Fernzugang starte und eine Verbindung herstellen möchte (vpnuser.cfg ist eingelesen) kommt folgende Fehlermeldung
Die IP Adresse der Gegenstelle konnte nicht bestimmt werden
Wenn ich mir den Datenverkehr anschaue geht nix raus und nix rein. Wenn das programm Fritz Fernzugang aktiv ist kann ich auch nicht nicht mehr ins Internet.
Habe keine Ahnung woran es liegen kann.
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Vielleicht daran ...
Hab auch schon mal mit den Laborversionen rumgespielt und dabei auch schon mal die komplette Box zerschossen... Ich persönlich warten da nun nur noch auf die final ;)
Ich kenn die VPN-Geschichte noch nicht, aber wenn "anderen Rechner" sich ins "Firmennetzwerk" einwählen soll, muss der vpnuser doch auch eine IP aus dem Firmennetz bekommen - also die 192.168.1.x !
Oder soll das umgegekehrt passieren? Konnte ich da nicht rauslesen, dann vergiss den Kommentar einfach ;)
Ne, logisch. Wenn die Software gestartet ist, soll VPN gemacht werden. dann soll der netzwerktraffic durch den Tunnel gejagt werden. Wenn Tunnel nicht auf ist, läuft der traffic gegen die wand ...
Firmware Laborversion FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170_VPN.AnnexB.29.04.34-7728.image
Hab auch schon mal mit den Laborversionen rumgespielt und dabei auch schon mal die komplette Box zerschossen... Ich persönlich warten da nun nur noch auf die final ;)
Ich kenn die VPN-Geschichte noch nicht, aber wenn "anderen Rechner" sich ins "Firmennetzwerk" einwählen soll, muss der vpnuser doch auch eine IP aus dem Firmennetz bekommen - also die 192.168.1.x !
Oder soll das umgegekehrt passieren? Konnte ich da nicht rauslesen, dann vergiss den Kommentar einfach ;)
Wenn das programm
Fritz Fernzugang aktiv ist kann ich auch
nicht nicht mehr ins Internet.
Fritz Fernzugang aktiv ist kann ich auch
nicht nicht mehr ins Internet.
Ne, logisch. Wenn die Software gestartet ist, soll VPN gemacht werden. dann soll der netzwerktraffic durch den Tunnel gejagt werden. Wenn Tunnel nicht auf ist, läuft der traffic gegen die wand ...