Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fritz Box Cable alternativen

Mitglied: fundave3

fundave3 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.07.2019 um 21:06 Uhr, 2380 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

ich ziehe im September bald um.
Endlich gibt es dort dann auch Unitymedia.
Aufgrund der Routerfreiheit würde ich gerne einen eigenen Router anschaffen,
Sagen wir, ich traue diesen ganzen Provider Routern nicht.
Meine Frage, ich finde im Netz für koaxial nur Fritz Boxen.
Gibt es eigentlich auch Alternativen ?
Ich würde ganz gerne etwas anderes ausprobieren.
DSL Router gibt es relativ viele, aber koaxial finde ich garnicht
.
Vielen Dank.


Viele grüße

Christian
Mitglied: tikayevent
21.07.2019 um 21:47 Uhr
Das bekannteste am Markt müsste das Technicolor TC4400 sein.

Durch Docsis 3.1 auch etwas länger einsetzbar. Hab meins seit es am deutschen Markt angekommen ist und läuft wunderbar.

Wenn es bei dir soweit ist, empfehle ich dir die Nutzung des Supportchats statt der telefonischen Hotline. Geht schneller und du bist alleine für die Korrektheit der Daten verantwortlich.
Bitte warten ..
Mitglied: Crusher79
21.07.2019 um 21:55 Uhr
Hi,

hab erst vor ein paar Wochen längere Durststrecke hinter mir. Hatten auf 400 MBit/s upgraded und ne Fritte bekommen .Davor war es ein Hitron Modem.

wir habe nur an die 140 Clients + 30 - 40 WLAN Gäste. Die Fritte ging in die knie.

1. Frage daher: Privat oder geschäftlich?

Problem könnte dann auch sein, dass du beweisen musst, wenn etwas nicht geht, dass es an der Leitung liegt etc. Wäre spontan geneigt dann eher zu einer DMZ mit der Fritte zu raten und dahinter ein Gateway deiner Wahl. Meinet wegen pfsenes oder OPNsense.

Du weisst halt nie, an wem du im Support später gelangst. Musst immer dich erklären etc. etc. Ich weiß nicht, ob die neugewonnen Freiheit dann viel bringt. Wir haben halt 2x Monopolisten.

mfg Crusher
Bitte warten ..
Mitglied: ipzipzap
23.07.2019 um 12:23 Uhr
Hallo,

Zitat von fundave3:
ich ziehe im September bald um.
Endlich gibt es dort dann auch Unitymedia.
Aufgrund der Routerfreiheit würde ich gerne einen eigenen Router anschaffen,

Welchen Tarif möchtest Du bei Unitymedia denn haben? Normal den Privatkundentarif, oder Business wegen fester IPv4?

cu,
ipzipzap
Bitte warten ..
Mitglied: fundave3
23.07.2019 um 20:00 Uhr
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe mir überlegt ein Internet Comfort 60 + Power Upload zu nehmen.
Beim Power Upload wäre soweit ich das richtig gelesen habe sogar Dyn IPv4 dabei. DAs ganze ohne DS-Lite.

Dann gibts bei den Routern ja gar nicht so viel Auswahl.

Den Technicolor finde ich leider nirgends im Netz. Scheint wohl etwas älter zu sein.
Ich kann mir die Connect Box ja mal zu senden lassen. Das kostet ja glaube ich bei denen nix extra.

Ansonsten wirds wohl ne 6490 cable.
Bitte warten ..
Mitglied: fundave3
29.07.2019 um 16:45 Uhr
Ich habe mir eine Fritz BOX 6430 Cable zugelegt.
Die scheint für mich ja erstmal auszureichen.
Die Connect Box kann ich ja immer noch ausprobieren.

Vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: transocean
29.07.2019 um 18:10 Uhr
Na denn...,

viel Glück damit. Und https://administrator.de/faq/32 bitte nicht vergessen.

Gruß

Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Routing Fritz!Box
Frage von frunkyRouter & Routing8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte mich über VPN mit einer Fritz!Box 7490 verbinden. Dies funktioniert auch über den Shrew VPN-Client ...

Router & Routing
Fritz!Box Installation
Frage von PeterleBRouter & Routing7 Kommentare

Zwei Fritz!Boxen (5790 und 7490) sorgen bei mir im Haus für den Internetzugang und die WLAN-Abdeckung. Beide haben die ...

ISDN & Analoganschlüsse
Defekte Fritz Box Telefonanlage
Frage von MarkowitschISDN & Analoganschlüsse23 Kommentare

Hallo, ich habe eine uralte Firtzbox AVM01026 / AVM01031 (steht genau so auf der Rückseite) welche nicht mehr funktioniert ...

LAN, WAN, Wireless
Langsame Verbindung zu FRITZ!Box
Frage von eQuestLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo! Ich benutze einen Wireless Router von TPLink (TL-WR940N / TL-WR941ND), welcher Verbindungspunkt für alle Benutzer ist (WLAN/LAN). Dieser ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Tipp von Snowbird vor 1 TagHumor (lol)8 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Humor (lol)

"Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!"

Tipp von Snowbird vor 2 TagenHumor (lol)13 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)17 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Windows Update

KB4517297 verfügbar, behebt Fehler in VB6 VBA VBScript

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update

Das Update behebt mögliche Fehler in VB6, VBA und VBScript, die durch das Update KB4512486 vom August entstanden sind. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Deinstalliertes Geräte wird in FritzBox noch immer als verbundenes Gerät angezeigt
gelöst Frage von imebroRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, in meiner FritzBox 7490 wird im Bereich "Funknetz" ein Gereät bei den verbundenen Geräten angezeigt, wobei ich nicht ...

Windows 10
Windows 10 druckt nicht mehrere Kopien?
Frage von StefanKittelWindows 1015 Kommentare

Hallo, ich hatte gerade einen Anruf eines Kunden. Sein neuer PC (Win 10 1903) druckt nicht mehr mehrere Seiten ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit BitLocker verschlüsselte Festplatte löschen?
gelöst Frage von SnowbirdVerschlüsselung & Zertifikate14 Kommentare

Hallo, ich habe eine mit Bitlocker verschlüsselte externe Festplatte. Diese möchte ich gerne löschen sodass nichts mehr auffindbar ist. ...

Sonstige Systeme
Ist es möglich ein ISDN-Telefon an einen analogen Anschluss anzuschließen?
Frage von cramtroniSonstige Systeme14 Kommentare

Also anders herum geht es ja, da gibt es ja diese Adapter von RJ11 auf TAE-F, aber gibt es ...