fundave3
Goto Top

Fritz Box Cable alternativen

Hallo zusammen,

ich ziehe im September bald um.
Endlich gibt es dort dann auch Unitymedia.
Aufgrund der Routerfreiheit würde ich gerne einen eigenen Router anschaffen,
Sagen wir, ich traue diesen ganzen Provider Routern nicht.
Meine Frage, ich finde im Netz für koaxial nur Fritz Boxen.
Gibt es eigentlich auch Alternativen ?
Ich würde ganz gerne etwas anderes ausprobieren.
DSL Router gibt es relativ viele, aber koaxial finde ich garnicht
.
Vielen Dank.


Viele grüße

Christian

Content-Key: 476227

Url: https://administrator.de/contentid/476227

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock

Member: transocean
transocean Jul 21, 2019 at 19:18:41 (UTC)
Goto Top
Member: tikayevent
tikayevent Jul 21, 2019 at 19:47:56 (UTC)
Goto Top
Das bekannteste am Markt müsste das Technicolor TC4400 sein.

Durch Docsis 3.1 auch etwas länger einsetzbar. Hab meins seit es am deutschen Markt angekommen ist und läuft wunderbar.

Wenn es bei dir soweit ist, empfehle ich dir die Nutzung des Supportchats statt der telefonischen Hotline. Geht schneller und du bist alleine für die Korrektheit der Daten verantwortlich.
Member: Crusher79
Crusher79 Jul 21, 2019 at 19:55:06 (UTC)
Goto Top
Hi,

hab erst vor ein paar Wochen längere Durststrecke hinter mir. Hatten auf 400 MBit/s upgraded und ne Fritte bekommen .Davor war es ein Hitron Modem.

wir habe nur an die 140 Clients + 30 - 40 WLAN Gäste. Die Fritte ging in die knie.

1. Frage daher: Privat oder geschäftlich?

Problem könnte dann auch sein, dass du beweisen musst, wenn etwas nicht geht, dass es an der Leitung liegt etc. Wäre spontan geneigt dann eher zu einer DMZ mit der Fritte zu raten und dahinter ein Gateway deiner Wahl. Meinet wegen pfsenes oder OPNsense.

Du weisst halt nie, an wem du im Support später gelangst. Musst immer dich erklären etc. etc. Ich weiß nicht, ob die neugewonnen Freiheit dann viel bringt. Wir haben halt 2x Monopolisten.

mfg Crusher
Member: ipzipzap
ipzipzap Jul 23, 2019 at 10:23:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @fundave3:
ich ziehe im September bald um.
Endlich gibt es dort dann auch Unitymedia.
Aufgrund der Routerfreiheit würde ich gerne einen eigenen Router anschaffen,

Welchen Tarif möchtest Du bei Unitymedia denn haben? Normal den Privatkundentarif, oder Business wegen fester IPv4?

cu,
ipzipzap
Member: fundave3
fundave3 Jul 23, 2019 at 18:00:46 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe mir überlegt ein Internet Comfort 60 + Power Upload zu nehmen.
Beim Power Upload wäre soweit ich das richtig gelesen habe sogar Dyn IPv4 dabei. DAs ganze ohne DS-Lite.

Dann gibts bei den Routern ja gar nicht so viel Auswahl.

Den Technicolor finde ich leider nirgends im Netz. Scheint wohl etwas älter zu sein.
Ich kann mir die Connect Box ja mal zu senden lassen. Das kostet ja glaube ich bei denen nix extra.

Ansonsten wirds wohl ne 6490 cable.
Member: tikayevent
tikayevent Jul 23, 2019 at 20:44:25 (UTC)
Goto Top
Member: fundave3
fundave3 Jul 29, 2019 at 14:45:24 (UTC)
Goto Top
Ich habe mir eine Fritz BOX 6430 Cable zugelegt.
Die scheint für mich ja erstmal auszureichen.
Die Connect Box kann ich ja immer noch ausprobieren.

Vielen Dank
Member: transocean
transocean Jul 29, 2019 at 16:10:06 (UTC)
Goto Top
Na denn...,

viel Glück damit. Und How can I mark a post as solved? bitte nicht vergessen.

Gruß

Uwe