Fritzbox 7490 - Bei Telefonat klacken bei Gegenstelle
Moin,
vielleicht kann mir hier jemand den entscheidenden Tipp geben.
Wir haben eine Fritzbox 7490 VOIP-Telekom-Anschluss samt Fritzbox C4 und MT-F (Telefone) im Einsatz. Damit wir bis unters Dach kommen, arbeitet noch ein FritzDect100.
Im Internet konnte ich viele Forenbeiträge finden, die exakt die gleiche Problematik schildern: Bei Telefonaten fängt bei der Gegenstelle irgendwann ein Klacken an und ist so laut, dass die Gegenstelle keine Chance mehr auf ein normales Telefonat hat. Man selbst hört kein Klacken und versteht den anderen weiterhin perfekt. Empfang der Geräte ist auch gut und in den Logs der Fritzbox taucht auch nichts auf. Leider bleibt es auch in den anderen Forenbeiträge recht nebulös.
Beste Dank & Grüße!
CC
vielleicht kann mir hier jemand den entscheidenden Tipp geben.
Wir haben eine Fritzbox 7490 VOIP-Telekom-Anschluss samt Fritzbox C4 und MT-F (Telefone) im Einsatz. Damit wir bis unters Dach kommen, arbeitet noch ein FritzDect100.
Im Internet konnte ich viele Forenbeiträge finden, die exakt die gleiche Problematik schildern: Bei Telefonaten fängt bei der Gegenstelle irgendwann ein Klacken an und ist so laut, dass die Gegenstelle keine Chance mehr auf ein normales Telefonat hat. Man selbst hört kein Klacken und versteht den anderen weiterhin perfekt. Empfang der Geräte ist auch gut und in den Logs der Fritzbox taucht auch nichts auf. Leider bleibt es auch in den anderen Forenbeiträge recht nebulös.
Beste Dank & Grüße!
CC
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 359993
Url: https://administrator.de/contentid/359993
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 08:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
- Was passiert wenn du den DECT Repeater aus der Kette raus nimmst?
- Störquellen im Haus? Mikrowelle, Babyphone, alte Netzteile ....
- Was passiert wenn du ein Telefon nutzt das per Kabel an der Fritzbox hängt?
- Poste mal die VoIP Verbindungsdaten unter Telefonie -> Eigene Rufnummern -> Sprachübertragung in Senderichtung
Gruß @135111
Problem trat bisher nur bei DECT-Telefonen auf
Auch andere DECT oder nur bei Verwendung des C4?Wäre natürlich gut, wenn es wirklich nur am Telefon liegen würde.
Darauf wollte ich hinaus, hab hier nämlich auch ein "knackiges" dieser Sorte liegen (nur Empfänger bekommt das zu hören). Manche Mikrofone scheinen da eine schlechtere Schirmung zu haben, oder die "Super Duper HD" Optimierung mit der so mancher Hersteller wirbt, schlägt fehl.Drücke dir die Daumen .