tuberplays
Goto Top

FritzBox "fremde" Firmware unterschieben

Hallo,


da ich hier noch eine alte FB 7270 habe, die ich gerne als einfache Bridge einsetzen möchte, frage ich mich, ob ich der Box irgendwie eine Firmware eines neueren Modells unterschieben kann, dass die Box Mesh-Fähig wird, und ich nicht mit der "alten" (meiner Meinung nach total bescheuerten) Bridge-Funktion herumschlagen muss.


Wäre super, wenn mir jemand einen dementsprechenden Weg/"Hack" aufzeigen könnte.


Danke!

Content-Key: 380052

Url: https://administrator.de/contentid/380052

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 12, 2018 updated at 16:25:06 (UTC)
Goto Top
Zitat von @TuberPlays:

Wäre super, wenn mir jemand einen dementsprechenden Weg/"Hack" aufzeigen könnte.

Versuchs mit freetz.

oder verklopp das Ding in der Bucht und kauf Dir eine neue Fritte.

Neuere Firmware paßt nicht in die alten Boxen.

lks
Member: Henere
Henere Jul 12, 2018 at 21:25:38 (UTC)
Goto Top
Jo. Meine 7390 hat das gleiche Schicksal erleiden müssen.
DIe ganz alten Boxen kannst nicht mal mehr als Repeater einsetzen, da sie nur WDS sprechen.

Henere