Fritzbox Netzwerk
Guten Tag,
mein name ist Walid und ich möchte mit einer Fritzbox ein kleines Netzwerk zuhause bauen ohne Internetzugang dazu möchte ich Clients und Server hängen.
Ich habe nicht viel Erfahrung deshalb würde ich mich über Ratschläge, Tutorials oder ähnliches freuen.
[Alles nur zum üben]
Mit freundlichen Grüßen
Walid
mein name ist Walid und ich möchte mit einer Fritzbox ein kleines Netzwerk zuhause bauen ohne Internetzugang dazu möchte ich Clients und Server hängen.
Ich habe nicht viel Erfahrung deshalb würde ich mich über Ratschläge, Tutorials oder ähnliches freuen.
[Alles nur zum üben]
Mit freundlichen Grüßen
Walid
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 554094
Url: https://administrator.de/contentid/554094
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 03:11 Uhr
22 Kommentare
Neuester Kommentar
Ja, es genügt die Kabel der Endgeräte anzuschließen und die Fritzbox mit Strom zu versorgen.
Der DHCP und der FB-interne Switch erledigen den Rest. Im Standard-Setup hat die FB 192.168.178.1 und Deine angeschlossenen Geräte 192.168.178.20, ...21, ...23 usw.
Geht natürlich auch über Wifi.
Viel Spaß beim "spielen"
Der DHCP und der FB-interne Switch erledigen den Rest. Im Standard-Setup hat die FB 192.168.178.1 und Deine angeschlossenen Geräte 192.168.178.20, ...21, ...23 usw.
Geht natürlich auch über Wifi.
Viel Spaß beim "spielen"
Das könnte lustig werden, da mir hier
dazu möchte ich Clients und Server hängen.
die Infos zum "Server" fehlen und was da alles passieren soll.
Was soll da lustiges passieren - solange er nicht (falsche) fixe IPs vergibt?!
Aber dann weiß er hoffentlich, warum und wie er das macht. Und um diese Lernkurve gehts doch eigentlich bei so nem "Lernnetzwerk"?!
Zudem mache ich das eh immer seltener, weil der DHCP in der Fritze die "semifixen" IPs flexibler hinbekommt.
Aber dann weiß er hoffentlich, warum und wie er das macht. Und um diese Lernkurve gehts doch eigentlich bei so nem "Lernnetzwerk"?!