walidto
Goto Top

Fritzbox Netzwerk

Guten Tag,

mein name ist Walid und ich möchte mit einer Fritzbox ein kleines Netzwerk zuhause bauen ohne Internetzugang dazu möchte ich Clients und Server hängen.

Ich habe nicht viel Erfahrung deshalb würde ich mich über Ratschläge, Tutorials oder ähnliches freuen.

[Alles nur zum üben]


Mit freundlichen Grüßen

Walid

Content-Key: 554094

Url: https://administrator.de/contentid/554094

Printed on: May 4, 2024 at 18:05 o'clock

Member: Archeon
Solution Archeon Mar 04, 2020 at 09:08:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was genau ist denn deine Frage?
Willst du jetzt wissen, wie man die Kabel da dran stecken soll oder was?

Ein paar mehr Informationen wäre schon klasse, sonst das führt das hier zu nichts.

Gruß
Member: WalidTo
WalidTo Mar 04, 2020 at 09:18:22 (UTC)
Goto Top
hehe sorry face-smile Ich möchte wissen was ich dafür alles benötige und tun muss. Reicht es die Clients und Server an die Fritzbox anzuschließen und ich habe mein Netzwerk oder muss ich bestimmte Einstellungen treffen damit die Geräte untereinander Kommunizieren können? Falls ich noch nicht klar genug geworden bin entschuldige ich mich und bitte darum mich nochmal zu fragen, wäre wirklich nett :D,
Vielen dank.

Mit freundlichem Gruß

Walid
Member: Archeon
Solution Archeon Mar 04, 2020 at 09:23:32 (UTC)
Goto Top
Ja dann frage ich noch mal, WAS willst du machen?
Klar kannst du alles zusammenstecken und hast ein Netzwerk, nur ob dir das so was bringt ist fraglich, weil dann kaum was funktionieren wird.
Member: Visucius
Visucius Mar 04, 2020 updated at 09:33:14 (UTC)
Goto Top
Ja, es genügt die Kabel der Endgeräte anzuschließen und die Fritzbox mit Strom zu versorgen.

Der DHCP und der FB-interne Switch erledigen den Rest. Im Standard-Setup hat die FB 192.168.178.1 und Deine angeschlossenen Geräte 192.168.178.20, ...21, ...23 usw.

Geht natürlich auch über Wifi.

Viel Spaß beim "spielen" face-wink
Member: Archeon
Archeon Mar 04, 2020 at 09:36:37 (UTC)
Goto Top