chritz
Goto Top

FSLogix mit vorhandenen VHDX bereitstellen

Hallo zusammen,

ich betreibe eine RDS Farm mit 4 Servern.
Userprofiele werden über vhdx bereitgestellt.
Ich möchte jetzt, vor allem wegen des Cloud Cache, auf FSLogix migrieren.

Informationen wie es geht wenn man es neu aufbaut gibt es zuhauf.
Auch, wenn man lokale Userverzeichnisse oder Romaing Profile Migrieren möchte.

Ich würde aber am liebsten die vorhandenen VHDX so übernehmen, wie diese jetzt sind und "einfach" nur FSLogix "dazwischen" klemmen.

Hat das schon jemand gemacht?

Gibt es hier Erfahrungen?

MFG
Chritz

Content-ID: 2325132122

Url: https://administrator.de/contentid/2325132122

Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 09:11 Uhr

ukulele-7
ukulele-7 30.03.2022 um 09:42:33 Uhr
Goto Top
Scheint ja keiner Erfahrung zu haben, kannst du eventuell von deinen jetzigen VHDX ein Roaming Profile machen und dann auf FSLogix? Letzteres läuft sehr gut.

Oder einfach mal ausprobieren ob sich die FSLogix VHDX überhaupt von deiner jetzigen unterscheidet.
Chritz
Chritz 30.03.2022 um 10:10:44 Uhr
Goto Top
Ich bekomme in den nächsten Wochen noch ein neuen Host für den ESXi Cluster.
Bevor ich mit dem Live gehe werde ich mal die Möglichkeiten testen was sich da machen lässt.

Ich würde halt ungerne die Farm auseinanderreißen müssen um zu migrieren. 100 Sitzungen sind leider nicht mal eben umgestellt.

Werde zum testen erst einmal eine "Spielfarm" aufbauen und dann sehen wie ich das migriere.

Die Idee mit dem Roaming ins nicht schlecht, aber ich bekomme die Daten aus den VHDs ja leider nicht mal eben ins Roaming, oder doch?
ukulele-7
ukulele-7 30.03.2022 um 12:05:19 Uhr
Goto Top
Ne das ist nicht wünschenswert weil sehr viel Gewiggel. Besser wäre es die VHDX lässt sich unter FSLogix einfach so einhängen und nutzen, das würde ich zuerst testen.
Dani
Dani 30.03.2022 um 22:35:36 Uhr
Goto Top
Moin,
Userprofiele werden über vhdx bereitgestellt.
d.h. du nutzt User Profil Disk von RDS? Wenn dem so ist, gibt es dafür Abhilfe: How to Migrate from UPD – UPM or Roaming Profiles to FSLogix Profile Container Profiles for Azure Virtual Desktop.

Gruß,
Dani
Chritz
Chritz 31.03.2022 um 09:09:53 Uhr
Goto Top
Ja, UPD über RDS. Danke für den link. Werde das mal probieren.