FTP Verzeichnis mit curl.exe downloaden
Hallo,
ich möcht mit curl.exe alle Dateien eines bestimmte FTP Verzeichnisses in einen bestimmten Ordner herunterladen.
Dabei sollen die Dateinamen erhalten bleiben.
Eine einzige Datei, deren Name bekannt ist, in ein bestimmtes Verzeichnis herunterladen ist kein Problem:
curl.exe --user user:passwort -o c:\temp\datei1.txt ftp://(URL)//Verzeichnis/datei1.txt
Doch wie erreiche ich einen Dowload aller Dateien im FTP Verzeichnis ?
Die Parameter zur curl.exe habe ich mir schon angeschaut,
leider konnte ich aber nichts Passendes dazu finden.
Mir war es zwar möglich durch eine Art regular Expression die Dateinamen anzugeben ftp://(URL)//Verzeichnis/datei[1-9].txt
allerdings hilft mir das wenig weiter, da die Dateinamen unbekannt sein werden.
Und selbst wenn ich den Dateinamen kennen würde fehlt mir immernoch das Wissen wie ich den Zielpfad angeben muss.
Hat jemand eine Idee für mich ?
Vielen Dank schon mal im Voraus !
ich möcht mit curl.exe alle Dateien eines bestimmte FTP Verzeichnisses in einen bestimmten Ordner herunterladen.
Dabei sollen die Dateinamen erhalten bleiben.
Eine einzige Datei, deren Name bekannt ist, in ein bestimmtes Verzeichnis herunterladen ist kein Problem:
curl.exe --user user:passwort -o c:\temp\datei1.txt ftp://(URL)//Verzeichnis/datei1.txt
Doch wie erreiche ich einen Dowload aller Dateien im FTP Verzeichnis ?
Die Parameter zur curl.exe habe ich mir schon angeschaut,
leider konnte ich aber nichts Passendes dazu finden.
Mir war es zwar möglich durch eine Art regular Expression die Dateinamen anzugeben ftp://(URL)//Verzeichnis/datei[1-9].txt
allerdings hilft mir das wenig weiter, da die Dateinamen unbekannt sein werden.
Und selbst wenn ich den Dateinamen kennen würde fehlt mir immernoch das Wissen wie ich den Zielpfad angeben muss.
Hat jemand eine Idee für mich ?
Vielen Dank schon mal im Voraus !
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 131423
Url: https://administrator.de/contentid/131423
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 11:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo
Nur mal so als Idee.
Wie wäre es, wenn du dir die Dateiliste des FTP-Verzeichnisses ausliest und in eine Datei speicherst.
Anschließend wird mittels einer Schleife in einem Batch die Dateiliste in der Datei abgearbeitet und jedes File heruntergeladen.
Edit: Ein Listing erhälst du wenn ich mich richtig erinnere mit der Option "-l/--list-only"
Nur mal so als Idee.
Wie wäre es, wenn du dir die Dateiliste des FTP-Verzeichnisses ausliest und in eine Datei speicherst.
Anschließend wird mittels einer Schleife in einem Batch die Dateiliste in der Datei abgearbeitet und jedes File heruntergeladen.
Edit: Ein Listing erhälst du wenn ich mich richtig erinnere mit der Option "-l/--list-only"
Eine Frage muß es unbeding curl sein?
mit wget kannst du es einfach lösen
wget ftp://user:password@host/path/*
also in deinem falle
wget ftp://user:password@(URL )Verzeichnis/*
das habe ich unter linux und windows getestet
http://gnuwin32.sourceforge.net/packages/wget.htm
mit wget kannst du es einfach lösen
wget ftp://user:password@host/path/*
also in deinem falle
wget ftp://user:password@(URL )Verzeichnis/*
das habe ich unter linux und windows getestet