Gemeinsam genutztes Supportpostfach
Hallo,
Hier in der Firma wird ein gemeinsames Supportpostfach "ABC" verwendet. Dort werden die üblichen an uns gerichteten Supports/IT-Themen gesendet.
Über das Supportpostfach "ABC" werden auf die Mails geantwortet bzw. kommuniziert. Das Postfach ist ein "Benutzerpostfach"
Das Postfach wurde vor meiner Zeit angelegt. Die Benutzer im Support haben Berechtigung auf das Postfach ABC "Senden als" und "Vollzugriff"
Wenn nun einer dieser Benutzer über das Postfach ABC eine E-Mail sendet, wird die versendete E-Mail leider in seinem Firmenpostfach hinterlegt, NICHT in dem Supportpostfach.
Das ist in der Hinsicht blöd, weil man so kaum nachvollziehen kann, wer nun worauf/was geantwortet hat.
Wie kann ich das Postfach so anpassen, dass die gesendeten Mails auch in diesem Postfach hinterlegt werden & die Kollegen aus dem Support weiterhin das Postfach bei sich eingebunden haben?
Wäre über Ratschlag oder Hilfe sehr dankbar.
Und wäre ein "freigegebenes Postfach" die Lösung hierzu? Wie sieht das hier Sicherheitstechnisch aus? Weil das Postfach wirklich nur für die Leute aus dem Support sichtbar/hinzugefügt werden soll.
Viele Grüße
Hier in der Firma wird ein gemeinsames Supportpostfach "ABC" verwendet. Dort werden die üblichen an uns gerichteten Supports/IT-Themen gesendet.
Über das Supportpostfach "ABC" werden auf die Mails geantwortet bzw. kommuniziert. Das Postfach ist ein "Benutzerpostfach"
Das Postfach wurde vor meiner Zeit angelegt. Die Benutzer im Support haben Berechtigung auf das Postfach ABC "Senden als" und "Vollzugriff"
Wenn nun einer dieser Benutzer über das Postfach ABC eine E-Mail sendet, wird die versendete E-Mail leider in seinem Firmenpostfach hinterlegt, NICHT in dem Supportpostfach.
Das ist in der Hinsicht blöd, weil man so kaum nachvollziehen kann, wer nun worauf/was geantwortet hat.
Wie kann ich das Postfach so anpassen, dass die gesendeten Mails auch in diesem Postfach hinterlegt werden & die Kollegen aus dem Support weiterhin das Postfach bei sich eingebunden haben?
Und wäre ein "freigegebenes Postfach" die Lösung hierzu? Wie sieht das hier Sicherheitstechnisch aus? Weil das Postfach wirklich nur für die Leute aus dem Support sichtbar/hinzugefügt werden soll.
Viele Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 397425
Url: https://administrator.de/contentid/397425
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 04:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @ApoCalyps3:
Shared Mailbox, du kannst auch eine bestehende Mailbox in ein Shared umwandeln -> Set-Mailbox <Mailbox> -Type SharedWenn nun einer dieser Benutzer über das Postfach ABC eine E-Mail sendet, wird die versendete E-Mail leider in seinem Firmenpostfach hinterlegt, NICHT in dem Supportpostfach.
https://docs.microsoft.com/en-us/powershell/module/exchange/mailboxes/se ...
Und wäre ein "freigegebenes Postfach" die Lösung hierzu?
Klar in einer Sharedmailbox, gibt es diese Möglichkeit der Anpassung der gesendeten Elemente:Und wäre ein "freigegebenes Postfach" die Lösung hierzu?
https://www.frankysweb.de/exchange-2016-cu6-gesendete-elemente-bei-freig ...
Wie sieht das hier Sicherheitstechnisch aus? Weil das Postfach wirklich nur für die Leute aus dem Support sichtbar/hinzugefügt werden soll.
Solange du nur die Leute in die ACL des Postfachs aufnimmst haben auch nur die Leute Zugriff auf die Mailbox.Add-Mailboxpermission
Gruß A.