faysax
Goto Top

Geplante Task Laufzeit unbestimmt

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Thema Aufgabenplanung, da wir langsam auf LTSC 2019 umsteigen ist mir ein Problem mit der Aufgabenplanung aufgefallen.

Kurze Info was unsere Clients tun:

Auf den Clients läuft eine Software welche uns Produktionsdaten aufzeichnet.
Mit Hilfe eines geplanten Tasks werden diese Daten auf unseren Server hochgeladen.

Nun habe ich folgendes Problem:

Der Task läuft auf einem LTSB 2016 ohne Probleme mit unbestimmter Laufzeit.
Auf LTSC2019 jedoch läuft der Tasks nur wenn ich ihm eine dauer von 1 Tag einstelle.
Mit unbestimmter Laufzeit, wird mir der Task zwar als Bereit angezeigt aber nicht Ausgeführt.
Ich kann beobachteten, dass sich der Nächste Start Termin anpasst jedoch wird der Task nicht ausgeführt.
Wenn ich ihn manuell starte läuft der Task ohne Probleme.


Der Tasks ruft lediglich eine .cmd Datei auf und soll alle 5 Minuten ausgeführt werden.

Content-Key: 488964

Url: https://administrator.de/contentid/488964

Printed on: April 28, 2024 at 10:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Aug 28, 2019 at 09:18:15 (UTC)
Goto Top
Hi,
das ist zwar komisch, aber "1 Tag" bewirkt das selbe, wenn das als "täglich" eingestellt wird.

E.