Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst An welchem Gerät ist User angemeldet

Mitglied: lordofremixes

lordofremixes (Level 2) - Jetzt verbinden

09.11.2017 um 13:28 Uhr, 860 Aufrufe, 6 Kommentare, 3 Danke

Hallo zusammen,

ich möchte rausfinden, auf welchem PC ein bestimmter User angemeldet ist, vorhanden ist nur der Benutzername (Windows Umgebung)
Mit net user /domain bekomme ich zwar alle User aber nicht den dazugehörigen Client.

Geht das überhaupt?

Gruß
lordofremixes

Mitglied: sabines
09.11.2017 um 13:51 Uhr
Moin,

das geht zumindest ansatzweise über das snap in Freigegebene Ordner - Sitzungen?
Reicht das?

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Stiglitz
Das nutze ich:

https://serverfault.com/a/365090

Funktioniert ganz gut, evtl aber nicht zu 100%. Sollte auf allen DomainControllern ausgeführt werden, nicht nur auf einem.
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
LÖSUNG 09.11.2017, aktualisiert um 13:52 Uhr
Hi,
lass beim Login per Anmeldescript eine Textdatei in eine Freigabe schreiben.
z.B.

01.
echo %date% %time% > \\server\freigabe\%username%_%computername%.log
Anhand dieser Dateien siehst Du dann, an welchem Computer sich der Benutzer zuletzt interaktiv angemeldet hat. Vorausgesetzt, das Loginscript gilt dort an diesem Computer für diesen Benutzer und es wurde auch ausgeführt.

E.
Bitte warten ..
09.11.2017 um 14:03 Uhr
Das passt, vielen Dank!
Bitte warten ..
09.11.2017, aktualisiert um 14:09 Uhr
sabines (Level 2) - Jetzt verbinden
Moin,

das geht zumindest ansatzweise über das snap in Freigegebene Ordner - Sitzungen?
Reicht das?

Gruss

Meinst du über Freigabe- und Speicherverwaltung und dann geöffnete Dateien verwalten?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Samba

Neue user werden nur temporär angemeldet

Frage von hoecedSamba5 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir eine Samba Server erstellt und hat auch alles soweit geklappt nur wenn ich neue ...

Windows Userverwaltung

Welcher User ist an welchem Client angemeldet

gelöst Frage von BlueShadow9Windows Userverwaltung8 Kommentare

Hallo allerseits, dies ist mein erster Beitrag hier und ich sage gleich vorweg, dass ich nicht der grosse Crack ...

Windows Userverwaltung

Abfrage welche User sich auf welchen Geräten angemeldet haben

Frage von oerdoerdWindows Userverwaltung3 Kommentare

Moin, gibt es eine Möglichkeit, im Idealfall per Powershell, abzufragen welcher User sich auf welchem Gerät angemeldet hat? Ich ...

Netzwerkmanagement

Welche Freigaben haben welche Rechner im Netzwerk und welche User ist angemeldet?

gelöst Frage von M.MarzNetzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin dabei die IT neu aufzubauen wo ich nun neu untergekommen bin. Die Netzlaufwerke wurden von ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner
Trend Micro WFBS 10 SP1 Patch 2185
Tipp von Abramelin vor 1 StundeViren und Trojaner

Hi, Hab gerade gesehen das Patch 2185 für TM WFBS 10 SP1 erschienen ist! Werde mal Morgen den Patch ...

Viren und Trojaner

Neuer Virus lässt Windows im abgesicherten Modus starten

Tipp von transocean vor 5 StundenViren und Trojaner2 Kommentare

Moin, lest selbst. Grüße Uwe

Sicherheit
Böser Bug in Domänenkennwortrichtlinie!
Information von DerWoWusste vor 10 StundenSicherheit1 Kommentar

Ich spiegele mal Borncity: In Kürze: Nutzt Ihr eine Domänen-Kennwortrichtlinie der herkömmlichen Art (keine PSO-Richtlinie)? Ja? Und plant Ihr, ...

Windows Tools
7-Zip v19.0 MSI silent uninstall
Tipp von Dirmhirn vor 1 TagWindows Tools5 Kommentare

Hi, ich versuchte grade 7-Zip v19.0 MSI silent zu deinstallieren. mit msiexec /x stürzt mir immer der Explorer ab. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Sperrung der IMAP Aktivierung: GMail für Apple Mail - in einer Schul-Google-Suite
Frage von lazylandSicherheitsgrundlagen15 Kommentare

Hallo, ich würde mich sehr über Eure Einschätzung und Rat freuen: Der Administrator einer Google Suite (Schule) löscht aus ...

Windows 10
Win10 Remote Desktop User anders
Frage von ludibubiWindows 1014 Kommentare

Folgende Situation: Auf meinem Rechner (Win10) in der Firma (Domänen-Netzwerk) starte ich abends bevor ich gehe einen Newsletterversand. Damit ...

Windows 8
Snipping Tool Alternative für bzw ab Windows 8.1
gelöst Frage von schmitziWindows 814 Kommentare

Hallo, ich suche für Windows 8.1 eine Alternative für das bordeigene Snipping Tool von MS, vielleicht weiss ja jemand ...

Server-Hardware
Anschaffung neuer Server
Frage von tschip1801Server-Hardware14 Kommentare

unsere Firma bekommt einen neuen Server, ich bin schon sehr lange nicht mehr so tief im geschehen um hier ...