Gerät kann nur auf serielle Drucker drucken! Umleiten an Netzwerkdrucker möglich?
Hallo,
Da ich öfters Festplatten löschen muss, habe ich ein externes HD Dock gekauft, dass HDs selbständig löscht und wenn fertig ein Löschprotokoll an die serielle Schnittstelle schickt.
Gibt es irgendeine Möglichkeit die Ausgabe in ein Netzwerkdrucker oder in eine Datei umzuleiten? Was für ein Adapter/Konverter brauche ich?
Danke
R.
Da ich öfters Festplatten löschen muss, habe ich ein externes HD Dock gekauft, dass HDs selbständig löscht und wenn fertig ein Löschprotokoll an die serielle Schnittstelle schickt.
Gibt es irgendeine Möglichkeit die Ausgabe in ein Netzwerkdrucker oder in eine Datei umzuleiten? Was für ein Adapter/Konverter brauche ich?
Danke
R.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 497661
Url: https://administrator.de/contentid/497661
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 08:11 Uhr
20 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @RG2525:
Ja,
Einen RasPi oder einen alten PC mit seriellem Port dranhängen und den Port auf Drucker oder Datei umleiten.
Eine Sache von 15 Minuten inklusive Kaffeekochen.
lks
Dann hänge doch einfach einen USB-Seriell-Adapter dran und schon bist Du fertig.
Ein " cat /dev/ttyX | lpr" als Minimalversion sollte zeigen, ob es tut.
lks
Diese Idee habe ich schon seit 30 Jahren mehrfach umgesetzt.
lks
Wofür steht in dem Fall SBCS (ich kenne einiges unter der Abkz, aber nichts, was darauf passt...)
Zitat von @certifiedit.net:
Wofür steht in dem Fall SBCS (ich kenne einiges unter der Abkz, aber nichts, was darauf passt...)
Single Board Computer.
Hi,
Was soll das bringen?
Ein Gerät, welches kein "richtiger" Computer ist, druckt auf Seriell einen Report. Was nützt mit da eine Umleitung auf einem RasPi? Da brauche ich doch noch eine Aufnahme des Drucks über die serielle Schnittstelle und dann einen erneuten Ausdruck auf einen anderen Drucker?
E.
Zitat von @Lochkartenstanzer:
Einen RasPi oder einen alten PC mit seriellem Port dranhängen und den Port auf Drucker oder Datei umleiten.
Mal für mich dummen Windows-Admin:Einen RasPi oder einen alten PC mit seriellem Port dranhängen und den Port auf Drucker oder Datei umleiten.
Was soll das bringen?
Ein Gerät, welches kein "richtiger" Computer ist, druckt auf Seriell einen Report. Was nützt mit da eine Umleitung auf einem RasPi? Da brauche ich doch noch eine Aufnahme des Drucks über die serielle Schnittstelle und dann einen erneuten Ausdruck auf einen anderen Drucker?
E.
Zitat von @TomTomBon:
Wird in der CMD eingestellt.
Habe dazu was notiert vor 2 Jahren, finde es aber nicht
Du redest von Windows?Wird in der CMD eingestellt.
Habe dazu was notiert vor 2 Jahren, finde es aber nicht
net use LPT1: \\server\freigabe
net use COM1: \\server\freigabe
Zitat von @TomTomBon:
Aber damit sollte obiges Problem lösbar sein.
Wenn eine Netz Verbindung besteht...
Ich denke, nein. Ich habe das so verstanden, dass die Docking Station selbst am COM den Report ausgibt.Aber damit sollte obiges Problem lösbar sein.
Zitat von @emeriks:
Zitat von @TomTomBon:
Ich denke, nein. Ich habe das so verstanden, dass die Docking Station selbst am COM den Report ausgibt.Aber damit sollte obiges Problem lösbar sein.
So habe ich es auch verstanden.
Wenn nur der COM-Port am angeschlossen PC der Ausgabeport ist, ist die Lösung natürlich fast trivial: net use COMX: \\Server\Printer\.
lks
Zitat von @TomTomBon:
Geht auch lokal.Aber damit sollte obiges Problem lösbar sein.
Lokalen Drucker freigeben und einen Freigabenamen ohne Leerzeichen vergeben.
Mit net use com1 : \\PCName\Freigabename
die Druckausgabe an den lokalen Drucker umleiten.
Kann das Gerät auch das Logfile an eine Textdatei ausgeben?
Gruß
Hallo, guten Morgen.
Ich habe Deine Frage auch gelesen und ich war mal beim Hersteller auf der Webseite.
Leider habe ich nichts gefunden, wie das Gerät denn SSDs löscht. Da diese durchaus noch Daten nach mehrfachem überschreiben enthalten können, denke ich, das ist nur eine Schein-Sicherheit.
Oder verstehe ich da gerade etwas falsch und das SDOCK1EU3P überschreibt nicht einfach nur?
viele Grüße
Thomas
Ich habe Deine Frage auch gelesen und ich war mal beim Hersteller auf der Webseite.
Leider habe ich nichts gefunden, wie das Gerät denn SSDs löscht. Da diese durchaus noch Daten nach mehrfachem überschreiben enthalten können, denke ich, das ist nur eine Schein-Sicherheit.
Oder verstehe ich da gerade etwas falsch und das SDOCK1EU3P überschreibt nicht einfach nur?
viele Grüße
Thomas