130370
04.08.2016, aktualisiert um 10:45:07 Uhr
20952
3
0
Gerätemanager per Remoteverwaltung in Windows 10 verwalten
Hallo zusammen,
ich will per MMC auf die Dienste und den Gerätemanager zugreifen. Ich habe einen Desktop-PC und einen Laptop in einer Domäne (beide Windows 10). Wenn ich mich mit einem Adminaccount anmelde, kann ich über die MMC auf die Dienste zugreifen (starten, stoppen, neustarten) aber wenn ich auf den Gerätemanager zugreifen will geht das nicht.
Ich bekomme dann eine Meldung mit Zugriff verweigert. Die Dienste "Plug & Play" und "Remoteregistrierung" werden ausgeführt. Die Windows Remoterverwaltung ist auch aktiviert.
Kann mir jemand sagen, was ich noch ausprobieren kann?
Vielen Dank im Voraus
DarkScabs
ich will per MMC auf die Dienste und den Gerätemanager zugreifen. Ich habe einen Desktop-PC und einen Laptop in einer Domäne (beide Windows 10). Wenn ich mich mit einem Adminaccount anmelde, kann ich über die MMC auf die Dienste zugreifen (starten, stoppen, neustarten) aber wenn ich auf den Gerätemanager zugreifen will geht das nicht.
Ich bekomme dann eine Meldung mit Zugriff verweigert. Die Dienste "Plug & Play" und "Remoteregistrierung" werden ausgeführt. Die Windows Remoterverwaltung ist auch aktiviert.
Kann mir jemand sagen, was ich noch ausprobieren kann?
Vielen Dank im Voraus
DarkScabs
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 311726
Url: https://administrator.de/contentid/311726
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 00:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Da wir jetzt auch in unserer Firma auf Windows 10 umgestellt haben, stand ich vor dem gleichen Problem. Remote-Verbindungen mit dem Gerätemanager sind tatsächlich nicht mehr möglich. Abhilfe schafft hier wohl nur ein Drittanbieter-Tool wie
- DeviceTool (deutsche Oberfläche, kostenlos), siehe www.devicetool.de
- DevManView (kostenlos), siehe www.nirsoft.net
- DeviceTool (deutsche Oberfläche, kostenlos), siehe www.devicetool.de
- DevManView (kostenlos), siehe www.nirsoft.net