Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gericom Notebook-Akku

Mitglied: makumax

makumax (Level 1) - Jetzt verbinden

06.03.2006, aktualisiert 14:26 Uhr, 6275 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meinem Notebook: Das Akku (Neu!!!) wird nicht geladen. Die Ladeanzeige sring nach wenigen Sekunden von Orange auf Grün um und meldet ein volles Akku. Wie kann ich dem Notebook sagen das das Akku leer und nicht voll ist?
Besten Dank im Voraus
makumax
Mitglied: PLONK
06.03.2006 um 13:59 Uhr
Hallo,
bist Du Dir sicher das der Akku Neu bzw. nicht defekt ist ?

Ich würde den Akku mal Tiefenentladen, biss er vollständig leer ist und ihn dann wieder in das Notebook setzen zum aufladen.

mfg
PLONK
Bitte warten ..
Mitglied: makumax
06.03.2006 um 14:02 Uhr
Hallo Plonk,
ich habe das Akku im Geschäft laden lassen und dan im Notebook übers BIOS entladen. Danach lädt es wenige Minute auf und dann springt die Anzeige auf grün und Ende!
Gruß
makumax
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
06.03.2006 um 14:26 Uhr
Poste hier ma Dein Gericom-Model;
ebenso Deine Akku-Serial und Hersteller-Kennung.

Ich war ca. 1/2 Jahr auf Odysse, bis ich endlich das richtige für mein Notebook erhalten habe.
(gut, daß man jemand kennengelernt hat, der bei Gericom im Support steckt )

Lonesome Walker
PS: Nur weil das im Geschäft so gemacht wurde, heißt es noch lange nicht, daß auch alles richtig ist
(spreche da aus Erfahrung...)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Zusätzlicher Akku für Notebook
Frage von dojo2000Notebook & Zubehör12 Kommentare

Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, die Akkulaufzeit des Notebooks zu verlängern. Dabei soll der installierte ...

Notebook & Zubehör
Externes Notebook-Akku Ladegerät
gelöst Frage von ukulele-7Notebook & Zubehör15 Kommentare

Ich stehe vor der Aufgabe die übliche "eierlegende Wollmilchsau" in Form eines Notebooks zu suchen. Es geht im wesentlichen ...

CPU, RAM, Mainboards

Akku Dell Inspiron 1750 Notebook OHNE Akku betreiben?

Frage von schmutzigCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Hallo, grundsätzliche Frage: Kann jedes Notebook auch OHNE Akku, also nur per Netzteil betrieben werden? Der Grund dafür ist, ...

Notebook & Zubehör

HP Akku-Test mit komplett defektem Akku

gelöst Frage von donnyS73lbNotebook & Zubehör24 Kommentare

Hallo zusammen, Sachlage: Habe hier ein HP ProBook 650 G2, nicht mal ein Jahr alt. Kauf non-privat. Keine Service-Verträge. ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 4 StundenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 6 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Einziger Domänencontroller ersetzen - Windows Server 2012R2 - Hostname
Frage von DeRo93Windows Server26 Kommentare

Guten Tag, Leider haben wir einen Domänencontroller dessen Komponentenspeicher defekt ist. Alle Maßnahmen sind da leider fehlgeschlagen. Nun wurde ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware20 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server18 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update11 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...